Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Doch, auf mich trifft das schon zu.
Aber verdammt nochmal, ich war so sehr mit meiner Ausbildung und meinem Ingenieursstudium beschäftigt, dass ich diese Entwicklung nur sehr peripher wahrgenommen habe.
Ich mache mir selbst deswegen große Vorwürfe, mich nicht um Politik gekümmert zu haben, aber kann man das einem jungen Menschen verübeln?
Jaaa doch, ich kenne die Antwort. Aber das nützt jetzt nichts mehr.
Eingebrockt haben uns das die Alliierten mit dem Überstülpen dieser Art von Demokratie und den dazugehörigen Verträgen. Das wäre dann heute Trump, mit dem man sich zusammensetzen sollte, um den Spielverlauf zu ändern. In wieweit die USA mit der Entstehung der EU zu tun haben, müsste man mal nachforschen. Die Moslems SIND Spielball der Politik, die Türken ebenso. Nur haben sie das noch nicht geschnallt. In wieweit wir gegeneinander aufgehetzt werden sollen, und warum, müsste man mal ergründen. Normalerweise macht man das so, wenn man einen Krieg vorbereitet.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Das ist jetzt aber wirklich kompletter Bullshit.
Ich suche keine Schuld, sondern ich versuche, die Ursachen zu beschreiben. Und es ist völliger Blödsinn, die Schuld ausschließlich den Deutschen in die Schuhe zu schieben.
Ganz Europa ist überrannt worden. Und keiner hat sich dagegen gewehrt.
Dass jetzt seit ein paar Jahren mehr und mehr Widerstand entsteht, ändert überhaupt nichts am Grundproblem.
Das sehe ich ähnlich.
Ich habe mir immer überlegt, wenn die ganzen Idioten, die am Freitag, Samstag, Sonntag zur Bundesliga gehen, diese Zeit, alle die Jahrzehnte doch wenigstens politisch genutzt hätten. Oder ihre Urlaubsreisen an den Ballermann oder nach Alanya für politische Arbeit gebraucht hätten.
Spätestens seit 2000 war klar, dass war getan werden musste. Es wurde aber nichts gemacht. Hätten sich den damaligen sogenannten 'rechten' Parteien wenigstens nur ein paar Bürger mehr angeschlossen.
Stattdessen, Brot und Spiele und sehenden Auges in den Eisberg geknallt.
Sicherlich hat der Beschluss von Merkel, gegen den auch das Parlament nicht gemacht hat oder die Restregierung, alles nun noch beschleunigt.
Jetzt ist das Chaos da und es wird nach der AFD geschrien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)