„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Das stimmt.
Aber das dumme ist daß sich eben nur wenige Bürger derart informieren, recherchieren etc wie wir das tun. Und es früher zwar auch Möglichkeiten gab sich entsprechend zu informieren, aber eben nicht so leicht und vielfältig wie es heute dank des Netzes ist. Der normale Bürger hat und hatte immer schon einen sehr begrenzten Blick auf das Gesamtgeschehen. Mangels Interesse, mangels Informationsmöglichkeiten oder auch mangels Intellekt. Leicht zu verarschen.
Weswegen ich auch ein Gegner dieser Form von Demokratie bin. Nur wer bewiesen hat das er bereit ist Opfer zu bringen und danach beweist das er sich umfänglich informiert, der sollte das Wahlrecht als Würde und Bürde gleichermaßen auferlegt bekommen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
England nicht. Frankreich steht etwas auf der Kippe, und die Polen und so wollen auch nicht so richtig an die Mittelmeerquote ran. Holland hat die Schnauze langsam voll, und die Schweiz schon lange. Italien weiß ich nicht. Schweden scheint da sehr geduldig zu sein.
Der Plan scheint nicht so aufzugehen, wie er mal geplant war. Genau daran arbeitet man ja.
Dein moralisierendes Getue ist wirklich zum Kotzen!
Hättest du ein altes Haus gekauft, das in einem sich langsam orientalisierenden Stadtviertel steht?
Du hättest genauso versucht, dich irgendwo draussen niederzulassen und die Hütte mit gutem Profit oder zumindest mit vernünftigem Ertrag zu verkloppen.
1. Dürften die wenigsten hier versammelten User überhaupt ein Alter erreicht haben, so dass man sagen könnte, sie hätten damals zugeschaut.
2. Was machst du denn so, außer im Internet deinen virtuellen Mund aufzureissen und rumzuquaken?
Dein selbstgefälliges Gerede ist bisweilen unerträglich.
Was hätte man in den 70ern und 80ern tun sollen? Die Generation, um die 50, die den zweiten Weltkrieg live erlebt hat und ent-politisiert nur arbeiten und etwas schaffen wollte? Was denn, Du Schwätzer? Jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist ist es immer einfach, die Schuld kollektiv großzügig zu verteilen. Ihr im Osten hattet ja keine Migranten, hier im Westen, und das belegen ja auch Deine Statistiken, wurde in homöopathischen Dosen die Zahl der Zuwanderer fast unbemerkt in die Höhe getrieben. Und damals gab es noch kein Internet, wir wussten in Süddeutschland nicht wie sich die Städte und Kreise im Ruhrgebiet veränderten, in Niedersachen hatte kein Mensch eine Ahnung wie sich im Südwesten das Bild verändert!
Ja, natürlich hast Du recht aus Deiner Warte, das die Schuld bei der Politik liegt und letztlich bei uns resp. denen die seit Jahrzehnten diese Politik legitimierten! Aber selbst heute unter den gegenwärtigen Umständen wählen 80% der Menschen die gleichen Parteien, und das in Zeiten von Vergewaltigungen, Übergriffen, Terrorangst und sichtbarer Massenmigration! Wie hätten denn die Leute ohne all diese Zeichen vor 50 oder 40 Jahren wählen sollen? Damals herrschte in den 60ern Vollbeschäftigung und selbst in den 70er hatte die Masse der Leute noch eine Zukunft!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)