Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Muss ich dir jetzt noch den grundlegenden semantischen Unterschied zwischen Beeinflussung und Erpressung vortanzen?

Ich will die Merkel beileibe nicht verteidigen, aber was genau würdest du an ihrer Stelle tun, wenn der Sultan-Azubi droht, die Tore aufzumachen?

Würdest du vor der Weltgemeinschaft lauthals tönen "Dann knallen wir alle ab" oder "Dann lassen wir alle ersaufen"?

Mannohmann, wir reden hier nicht über einen Beschluss in einem Dorfgemeinderat, neue Straßenlaternen anzuschaffen.

Die BRD hätte sofort die gesamte UN, den Sicherheitsrat, die WTO, die WHO, den IWF und die Zeugen Jehovas am Hals, wenn sie jetzt den starken Mann spielen und keine syrischen Flüchtlinge mehr in Europa an Land gehen lassen würde.

Ich würde auch viel lieber rufen: "An die Waffen", aber dann stünde innerhalb weniger Stunden der Staatsanwalt bei mir auf der Matte.

Also bleib realistisch.
Und du glaubst das wirklich? Merkel IST die EU in Person. Sie ist ebenso auch die WTO, die NATO, der IWF etc. Das ist doch alles bereits abgesprochen. Im Moment rudert sie ein wenig zurück; es stehen Wahlen an. Nach der Wahl erfüllt sie dann ihr Kontingent so, wie das Frankreich gemacht hat. Die Einwanderungsquote ist beschlossene Sache, basta. Nur sagt man das nicht so.