User in diesem Thread gebannt : OttoI |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
So ist es, Marion. Danke.
Und das war wohl auch der Knackpunkt. Da hats der Petry gelangt.
Außerdem meine ich mich zu erinnern (ich hab jetzt keine Lust, mir die ganze Rede noch mal anzuhören), daß er auch gesagt hat, die AfD sollte auch mit allen relevanten Bürgerbewegungen wie Pegida zusammenarbeiten.
Das kommt bei der Petry ja auch nicht gut an.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Das ist deine Sicht.
Ausserdem war keine Zeit nur schlecht, es gibt immer Profiteure oder Menschen, die gut zurechtkommen.
Weder hat Höcke Verbrecher verteidigt, noch ist er selbst einer.
Und ich sage dir eins, die Sicht von Höcke teilen viel mehr Menschen in der BRD, als dir und auch den bundesdeutschen Selbstbepinklern lieb sein wird.
Vergiss einfach deine pauschale 1% Hoffnung.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Geändert von Pillefiz (14.02.2017 um 22:26 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Na was wohl? Schon die Geburtsstunde der Republik ging überall mit Völkermord einher, genauer gesagt mit einem Genozid an 300.000 unschuldigen Menschen, die sich der demokratischen Sache verweigerten. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von den Massakern in der Vendée. Der Terror ( terreur ), der bis heute zur Räson des globalen Demokratismus gehört, wurde ebenfalls damals von radikaldemokratischen Männern wie Robespierre erdacht.
Wenn ich mich der Demokratie verweigere, desweiteren im Bezug auf die NS-Zeit mit "Relativierungsscheiße" ankomme, liegt das daran, daß ich eine Geschichte von knapp 230 Jahren betrachte, seit denen die Demokraten global ihr Unwesen treiben. Leuten wir Dir, die der Demokratie eine Legitiamtion zusprechen wollen, weil es 12 Jahre Hitler-Deutschland gab, muss man offenbar in Sachen Geschichte auf die Sprünge helfen.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Genau auch meine Meinung!
Nur hat Höcke , anders als Augstein, eben nicht von einem "Schandmal" gesprochen, sondern wie wir wissen, von einem "Denkmal der Schande"!
Zitat Augstein:
[Links nur für registrierte Nutzer]Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität.
###
Der als Mahnmal deklarierte ästhetische Entwurf des amerikanischen Architekten Peter Eisenman ist eine Verhöhnung des entsetzlichen Grauens und eine Absage an die allmählich wiedergewonnene Souveränität unseres Landes. Man kann uns nicht von außen diktieren, wie wir unsere neue Hauptstadt in Erinnerung an die Vergangenheit gestalten.
Hätte Höcke derartiges gesagt, man hätte ihm den Kopf abgerissen......
Ich denke, du schätzt die Sache hier völlig falsch ein. Es geht hier nicht darum, ob man Höcke-Politik betreiben sollte, da fände ich es begrüßenswert, wenn solche Hardliner wie er nicht zu weit ins Zentrum des innerparteilichen Machtzirkels einrücken. Es geht hier darum, ob er ausgeschlossen werden soll.
Oder anders formuliert, ob die Partei die Stimmungsmache in den Mainstreammedien für innerparteiliche Machtkämpfe missbraucht. Das ist eine absolut kurzsichtige Strategie, die - wenn sie verfolgt wird - zwangsweise die Partei zerstört. Frauke Petry stand selber schon oft genug im Kreuzfeuer der Medien, weil ihre Reden verdreht wurden (angeblicher Schießbefehl gegen Flüchtlinge, etc.). Bis dato hat keiner von der Medienhetze Gebrauch gemacht, sondern auch parteiinterne Rivalen in Schutz genommen. Gauland Frau Petry und Frau Petry Herrn Gauland.
Genau das ist auch der Grund, warum selbst ein wirtschaftsliberaler, nur gemäßigt Konservativer wie Meuthen, der quasi den Gegenpol zu einem Höcke darstellt sich gegen dessen Ausschluss stellt. Selbst erbittertste Feinde wie Schröder und Lafontaine haben ihre Differenzen professioneller gehandhabt als gegeneinander primitiv irgendwelche Ausschlussverfahren anzustrengen. Ich denke, du unterschätzt die Wähler gewaltig, die Leute können sich i.W. - und sei es nur via Bauchgefühl - schon ganz gut ein Bild davon machen, ob ein Höcke eine Randfigur ist oder exemplarisch für die AFD. Wofür viele Wähler aber auch ein Gespür haben werden ist, dass diese Partei unprofessionell geführt wird. Und genau das ist es, was jetzt geschieht.
Die etablierten Medien werden es freudig zur Kenntnis nehmen und vermehrt auf diese Strategie setzen, um die Partei zu zerstören. Und das können sie ... mal ein missglückter Spruch von Frau Petry hier, mal eine aussereheliche Affäre von Herrn Meuthen dort, mal ein fragwürdiger Tweet von Beatrix von Storch, mal hat Leif-Erik Holm betrunken in eine Gasse gepinkelt. Wenn das Führungspersonal das nicht bemerkt und nicht irgendjemand diesen Laden in den Griff kriegt, so dass die Sascha Lobos und Heribert Prantls nicht einfach nur Popcorn nehmen und zuschauen können, wie jedes ihrer Geschosse voll einschlägt, dann war es das mit der AFD.
Es ist exakt das, was mit den Republikanern passiert ist.