Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird Björn Höcke Kanzler?

Teilnehmer
242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in 1 Jahr

12 4,96%
  • in 2 - 5 Jahren

35 14,46%
  • später

22 9,09%
  • nie

173 71,49%
+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 311 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 3108

Thema: Wann wird Höcke Kanzler ?

GESPERRT

Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ähm, wer ist denn dieser Höcke?
    Rechter Flügel AFD. Der Mann provoziert gerne und weiss genau, dass er nie Kanzler wird und wird dafür auch gar nicht strategisch planen. Hier im Forum tummeln sich allerdings Leute, die wenig anderes tun als im Internet unterwegs zu sein und in ihrem sektiererischen Dasein das Gespür dafür fehlt.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Kann man wollen und dürfen, ja. Die Frage ist nur, warum soll man unbedingt wollen? Das kann man doch denen überlassen, die damit Politik betreiben und die auch genau dafür verantwortlich sind, daß dieses Thema nicht ruht. Das gilt für die Schuldkultbeförderer genau so wie für die Reviosonisten und Relativierer.

Höckes Äußerungen interpretiere ich aber weitestgehends auch so, daß er letztlich nur gesagt hat, da´man damit eben einfach mal abschließen sollte.
    So ist es.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von Vorbild Beitrag anzeigen
    Ich sag es nicht gerne, aber ich glaube man sollte sich so langsam mal Gedanken um einen Parteiausschuß machen.
    Mit sowas gewinnt man keine Wahlen.
    Stimme zu.

Im Jahre 2017, also fast 80 Jahre danach, das NS-Thema anzusprechen, das sollte stutzig machen über die Motive, die der Vortragende hierdurch verfolgt.

Höcke hat sich verdächtig gemacht. Sehr sogar.

Man sollte tatsächlich die Reißleine ziehen. Raus mit ihm.

Es ist zu viel Risiko mit ihm.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Petrys Fotzenknecht fällt mit ihr!
    Der hat es nötig! Dieser unbeliebte Hansel kriegt in NRW doch nichts auf die Reihe.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Vorbild Beitrag anzeigen
    Ich sag es nicht gerne, aber ich glaube man sollte sich so langsam mal Gedanken um einen Parteiausschuß machen.
    Mit sowas gewinnt man keine Wahlen.
    Die Zeiten haben sich geändert. Die Leute interessiert es nicht mehr, wenn sie die 6 Millionste Nazisau durchs Dorf treiben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die gestrige Rede von Höcke in Dresden hat zu stürmischen Reaktionen in den Medien geführt. Seit heute früh findet ein regelrechtes Kesseltreiben gegen den AfD-Funktionär statt. Die Bild-Zeitung spricht explizit von einer Nazi-Rede. Auch der AfD- Landeschef Marcus Pretzell agitiert massiv gegen seinen Parteifreund und distanziert sich auf das Schärfste von ihm. Im Kern geht es um die Geschichtspolitischen Aussagen von Höcke. Höcke hatte gestern in Dresden gesagt, dass die deutsche Geschichte immer nur mies und lächerlich gemacht werde und weiter: „Diese lächerliche Bewältigungspolitik lähmt uns. Wir brauchen eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad.“ Dann äußerste sich Höcke politisch unkorrekt zum Holocaust-Mahnmal: „Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in seine Hauptstadt pflanzt.“ Dieser Satz führte zu einer Empörungswelle durch die Medien und die etablierte Politik. Dabei haben sich in der Vergangenheit der Schriftsteller Martin Walser und der Spiegel-Herausgeber Rudolf Augstein wie Höcke positioniert. So hatte Walser bei der Verleihung des „Friedenspreises des Deutschen Buchhandels“ im Oktober 1998 vielleicht in dieser Frage noch schärfer argumentiert. Er äußerte wörtlich: „In der Diskussion um das Holocaustdenkmal in Berlin kann die Nachwelt einmal nachlesen, was Leute anrichteten, die sich für das Gewissen von anderen verantwortlich fühlen. Die Betonierung des Zentrums der Hauptstadt mit einem fußballfeldgroßen Albtraum. Die Monumentalisierung der Schande.“ Walser sprach sich weiter gegen die Instrumentalisierung des Holocaust aus. Wörtlich sagte er: „Ausschwitz dürfe nicht zur Moralkeule verkommen, die Dauerpräsentation unserer Schande werde dazu instrumentalisiert, den Deutschen weh zu tun oder gar politische Forderungen daraus abzuleiten“ Auch der Spiegel-Gründer Rudolf Augstein formulierte zu seinen Lebzeiten ähnlich wie Walser: „Dieses Schandmal sei gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet.“ PRO NRW verurteilt die Hexenjagd gegen Björn Höcke auf das Schärfste. Die gegenwärtige Kampagne gegen Höcke belegt eindrucksvoll, dass es um die Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik nicht besonders gut bestellt ist. Bei der Rede Martin Walsers im Oktober 1998 gab es stehenden Beifall, unter anderem von der versammelten Regierungsspitze einschließlich des damaligen Kanzlers Schröder. Wenn heute ein rechter Politikerdasselbe wie Walser sagt, wird von einer Nazi-Rede gesprochen. Armes Deutschland.

Man muss sich das mal in Ruhe durch lesen. Es heulen die Linken und das auserwählte Volk.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Deutsch-Deutscher Benutzerbild von Vorbild

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Zeiten haben sich geändert. Die Leute interessiert es nicht mehr, wenn sie die 6 Millionste Nazisau durchs Dorf treiben.

---
    Wenn man "Nazisau" geworden ist, weil man die Masseneinwanderung kritisiert vielleicht nicht. Aber wenn man direkt Stellung zur Geschichte nimmt, dürfte das Interesse an der "Nazisau" doch steigen....

GESPERRT

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du, ich habe gerade folgenden Link bekommen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Falls das authentisch ist, geht es gar nicht. Das kostet locker drei Prozent. Abgesehen davon, finde ich es in der Wortwahl abstoßend und eines totalitären Systems würdig. Höcke ist nicht der Führer. Was also soll der Jubel?

Ich bin der Letzte, der auf Antifa abfährt, aber wer von absolutem Sieg und dem Verzehren für das Vaterland fabuliert, ist irre.
    Verstehe die Empörung nicht so ganz. Beim ersten Statement gebe ich dir noch Recht, das ist eine unangemessene Wortwahl für einen Demokraten. Was soll bitte am zweiten Absatz auch nur ansatzweise daneben sein? Das ist überwiegend eine Tatsachenfeststellung. Das hat auch nichts mit den Verbrechen an sich zu tun, sondern mit dem neurotischen Verhältnis dazu. Das ist eine Meinung, die nicht nur der rechte Flügel der Union, sondern auch durchaus moderat konservative Kreise zur Zeit des Baus des Mahnmales vertreten haben und die für jeden, der nur ein wenig über den Tellerrand hinausguckt evident ist.

Der dritte Absatz mag etwas pathetisch sein, aber was genau soll daran inakzeptabel oder irre sein?

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eben, da widerspreche ich doch gar nicht.

Aber was das Wichtigste ist, sich niemals zu entschuldigen. Selbst bei Fehlern. Das ist nämlich keine Entschuldigung wie im privaten Bereich. Sondern ein Unterwerfungsritual. Das Volk will das (bewusst oder unbewusst scheint mir hier total nebensächlich zu sein) bei einem Anführer nicht sehen!

Deswegen kann ich über die Rufe nach Seriosität nur in einen Facepalm-Zustand verfallen.
    Habe ich mir mal abgespeichert:

Gegenüber Linken darf man sich nie entschuldigen. Nicht für Dinge, die man getan hat und schon garnicht für Dinge, die man nicht getan hat. Und auf keinen Fall darf man Dinge, welche die Linken einem unterstellen, verurteilen. Das wird immer nur als Schuldeingeständnis gesehen und in der Folge wird erst recht darauf herumgeritten.

GESPERRT

Dumm, dümmer, AfD! Aus völlig belanglose Themen (zum jetzigen Zeitpunkt) wird mal wieder ein riesiger Skandal geschnürt. Die müssen überhaupt keinen Wahlkampf machen, die müssen sich nur zurücklehnen. SPD, Linke und Grüne sind im freien Fall, die warten nur auf "Skandale" der AfD, um die Medial ausschlachten zu können. Ich verstehe diese Partei nicht. Ich halte Höcke mittlerweile für ein U-Boot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer