User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle

+ Auf Thema antworten
Seite 865 von 1108 ErsteErste ... 365 765 815 855 861 862 863 864 865 866 867 868 869 875 915 965 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.641 bis 8.650 von 11075

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehe ich leider ebenso. Und daran ist, da gibt es bei mir keinen Zweifel, der Führer schuld. Durch die Ermordung von 6 Millionen Juden ist die Ewigkeitsschuld für Deutschland Staatsraisson und nach 75 Jahren manipulativer Umerziehung fest in den Köpfen dieses hündisches kleinen Drecksvolkes verankert.
    z T ja. Der damalige Führer, aber einige Bonzen haben ihn ja finanziert. Und die Nazikeule strahlt weit rein in die Gutmenschenländer.

Komischerweise sind jene Länder nicht befallen, wo fressen, scheissen, ein Dach überm Kopf und weiter nix, keinen Cent für Gesindel über haben und in die Kirche gehen weil der Existenzkampf nah an der Haut ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kleine Zugeständnisse an den politischen Gegner gehören zum Deal.

---
    Welcher Deal?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das kann aber in alle Richtungen funktionieren.

"Faule" Clinton Wähler könnten zum Beispiel denken, die gewinnt eh, dann kann ich auch zu Hause bleiben.

"Faule" potentielle Trump Wähler oder Nichtwähler, denen es im Prinzip egal ist, könnten auch denken, ach, Clinton will ich auf keinen Fall, geh ich doch mal eben los.
    So denken die nur wenn weit über oder weit unter 50 % ist. War nicht so.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Welcher Deal?
    Gute Presse im gegnerischen Lager z.B.
    Politik ist nur durch geschicktes Manövrieren möglich. Trump ist ein Verhandler, sonst wäre er ja kein Geschäftsmann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Das einzige was ich den Nichtwählern zugute halten kann ist, das sie sich wohl jetzt durch eine AfD aufgerufen fühlen ihre Stimme abzugeben.
    Und das ist auch falsch. Es gibt nicht DIE Nichtwähler. Es gibt Nichtwähler aus Grund A, Nichtwähler aus Grund B, Nichtwähler aus Grund C, usw. usf.

Nicht jeder Nichtwähler hat etwas mit der AfD am Hut, obwohl es solche sicherlich gibt, nicht jedem Nichtwähler ist arm, nicht jeder Nichtwähler hat keine Ahnung von Politik.

Diese Pauschalisierung dienen nur der Vereinfachung, damit man seine festgelegten Denkstrukturen nicht aufbrechen kann.

Über die Struktur von Nichtwählergruppen gibt es ganze Abhandlungen und Forschungen und keine einzige ernstzunehmende hat meines Wissens nach je final die Nichtwählergruppe inkl. ihrer Motive umfassend und ausreichend erklärend beschreiben können.

Ich war jahrelang Deiner Meinung, sagte auch das der Anteil der Nichtwähler an der Bevölkerung ein Warnsignal sein sollte für die Parteien. Überlege Dir mal wie hoch die tatsächliche Legitimation einer Bundesregierung ist, die mit sagen wir mal 45% der abgegebenen Stimmen die Wahl gewonnen hat, im Vergleich zur Anzahl der Wahlberechtigten.
    Ich habe in diesem Strang nichts davon gesagt in diese Richtung und auch nicht von einem Warnsignal gesprochen, dass die Großparteien fürchten sollten. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Es gibt keine "tatsächliche" Legitimation. Das Wahlrecht und Wahlsystem ist wie es ist. Da interessiert es nicht, ob sich an der Wahl 40% nicht beteiligen oder nur 10% nicht beteiligen.

Denn das habe ich dir vorher auch schon gesagt: Es ist ein WahlRECHT und keine WahlPFLICHT. Wer nicht wählt, warum auch immer, hat vom WahlRECHT in dem Sinne Gebrauch gemacht, dass er zum Ergebnis kaum bzw. nicht beiträgt.

Wenn diejenigen, die wählen, dann eben das Ergebnis bestimmen, muss derjenige, der nicht gewählt hat, damit leben. Das hat mit Legitimation nichts zu tun.

Um beim Bsp. USA zu bleiben. Schaue dir mal das an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wahlbeteiligung ist in den USA traditionell schwach. Betrachtet man den Zeitraum von 1908 bis 2012, gab es mit sagenhaften 65,4% Wahlbeteiligung 1908 die höchste. Seit 1972 gab es keine einzige Wahl mehr, die 60% Wahlbeteiligung hatte.

Da sind unsere 70%+ noch eine traumhaft hohe Wahlbeteiligung.

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Er soll ihr ja nicht öffentlich ins Gesicht spucken oder sie schlagen vor der Kamera.
    Stimmt, Zeugen sollte es dabei nicht geben.
    Dann steht Aussage gegen Aussage.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    ....und was hätten wir konkret davon?
    Würde es uns dann besser gehen?
    Also mit uns meine ich die Deutschen.

Weniger Säbelrasseln gegen Russland.
    Deutliche Worte zum Migrationswahnsinn. Trump kann man nicht so lächerlich machen wie Höcke.
    Kein TTIP ...CETA
    Evtl Ende der schädlichen Russlandsanktionen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gute Presse im gegnerischen Lager z.B.
    Politik ist nur durch geschicktes Manövrieren möglich. Trump ist ein Verhandler, sonst wäre er ja kein Geschäftsmann.

---
    Ich bitte Dich, fishing for Compliments im gegnerischen Lager? Nein, sollte Trump zum Beispiel Teile von Obama-Care so belassen dann nur weil dies mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich bitte Dich, fishing for Compliments im gegnerischen Lager? Nein, sollte Trump zum Beispiel Teile von Obama-Care so belassen dann nur weil dies mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt.
    Noch nichts von psychologischen Tricks gehört?
    Die Divergenz zwischen Wahlkampf und den jetzigen Tagen besänftigt das generische Lager.
    Nur darum geht es. Ruhe in den Karton zu bekommen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Was sollen mal eigentlich mit Leuten machen, die sich über Trumps Sprüche aufregen und sie mehr kritisieren als die Politik von Clinton und Bush? Die sich um die Minderheiten in den USA sorgen, aber nicht wissen, was Clintons Politik für die Minderheiten in Syrien bedeutet(e). Früher galt der Redneck aus Texas als Symbol für den unwissenden Ami, der die Welt nicht kennt. Wenn ich mir die Hysterie der Clinton-Anhänger so anschaue, dann sind die für mich das neue Symbol für kleinkarrierte Amis, die keine Ahnung von der Welt haben. Diese Clinton-Anhänger sollten zur politischen Fortbildung nach Syrien geschickt werden, damit sie Clintons Arbeit bestaunen können.

Als potentielle Außenministerin unter Clinton galt Michele Flournoy, Gründerin des Think Tanks "Center for New American Security", welcher bis heute Bushs Irakkrieg verteidigt und ein Eingreifen in Syrien für die "moderaten Rebellen" fordert. Genauso wie ein weiterer außenpolitischer Berater, der ehemalige Verteidigungsminister und CIA-Direktor Leon Panetta. Und die Familie Bush? G.W. Bush gab einen leeren Stimmzettel ab, Jeb Bush distanzierte sich von Trump. Was Trump gesagt hat, ist ja auch viel schlimmer als die politische Arbeit von G.W. Bush. Jeb Bush setzt halt Prioritäten genauso wie die europäische Fraktion "Trump ist schlimmer als Hillary".

"Center for New American Security" klingt wie "Project for the New American Century" - alles derselbe Kriegstreibermüll.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer