+ Auf Thema antworten
Seite 258 von 336 ErsteErste ... 158 208 248 254 255 256 257 258 259 260 261 262 268 308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Durch Ölpreis ist Dollar gestiegen. Das beeinflusst Preise, natürlich, aber in erster Linie Preise auf Import. Die Russlandswaren sind weniger beeinflusst. 200 € monatlich können nicht nur Rentner bekommen. Es kann auch Arbeitslohn für schlecht bezahlten Jobs ausserhalb Moskau und Petersburg sein. Die Arbeiterin im Werk, die Verkäuferin usw - meistens Frauen. Es gibt nur sehr wenige Menschen im Russland ohne eigene Wohnung. Nur Einwanderer.
    Oder welche die ihre Wohnung verzockten, teure Auto kauften u ä.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Es gab auch keine mündliche Zusage, Gorbi hat dies auch bestätigt. Man war sich einig, dass es die Angelegenheit jedes souveränen Staates ist, wie und mit wem er eine Partnerschaft eingeht. Natürlich können wir jetzt die Staaten in souveräne und in nicht-souveräne Staaten einteilen. Wenn wir dann die Staaten des ehemaligen Warschauer Üakts, sowie die Gusstaaten, dass Selbstbestimmungsrecht absprechen, dann hat uns Putin wieder ganz lieb und isst seine Weißwürschte wieder in Garmisch-Partenkirchen. So ginge bzw. geht Politik natürlich auch. Eigentlich wollen wir doch alle nicht so eine Politik, wenn man mal von den Links-oder Rechtsextremen und den vielen kleinen Putins absieht. Und mal anders gefragt, stellen die baltischen Staaten und die Poen für Russland eine Gefahr dar, bedrohen Sie Russland? Man könnte auch für die Menschen etwas Verständnis aufbringen, sie lebten weder freiwillig unter den Russen, noch ging es ihnen unter dem Sowjetstern gut. Gut, man könnte es tun, leider sind dazu einige bornierte Putinverehrer nicht bereit.
    An der heutigen Situation ist eindeutig Putin schuld, er läutete am Rande der München Sicherheitskonferenz (2007)? den Kalten Krieg ein. Die wahren Gründe hierfür dürften eher banal sein, sein verletzter Stolz, sein emotionaler Nationalismus (feute Augen beim Abspielen der Nationalhymne) und seine Gier nach Macht. Um an der Macht zu bleiben, ist ein äußerer Feind zwingend notwendig. Es ist immer das selbe primitive Schema F.

Wir sind ja auch nicht weit auseinander.

Nach dem Ende des Kalten Krieges dachte man wohl, man könne sparen, der Bevölkerung wäre auch kein hoher Wehreteat mehr vermittelbar gewesen.
    Aber mit Deiner Kritik hast Du natürlich recht, Deutschland ist generell schwach geworden, sei es militärisch oder politisch.
    Mir scheint dass du nicht raffst dass die USA auch Weissrussland gerne putschen würde. Ein Natoland draus machen. Ihre Gier ist grenzenlos.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Böswillig könnte ich jetzt mal fragen, wer - vor dem Hintergrund eines ungeahnt schwachen Russland - es nicht für nötig hielt, sich an Zusagen zu halten, zum Beispiel an die, die NATO eben nicht nach Osten auszudehnen? Ich weiß, das wurde nicht schriftlich fixiert, aber kann man den Russen hier ernsthaft vorwerfen, dem Wort der Amis vertraut zu haben? Gut.. könnte man, macht es aber auch nicht besser. An einer Rückkehr des kalten Krieges sind jedenfalls nicht nur die Kreml-Mächtigen schuld.

Das ist wie mit der "Wiedervereinigung". Die einen meinen, es hätte an dem Montagsdemos gelegen und fabulieren von einem "Sieg der Demokratie", die anderen konstatieren, dass die DDR schlicht bankrott bis auf die Knochen war und keine Hilfe aus Moskau mehr erwarten konnte. Man hätte Gorbatschow vermutlich noch ganz andere Zugeständnisse abringen können, damit allerdings wohl nur seinen Verfall als Machthaber zusätzlich beschleunigt. So ist das halt, wenn man mit einem Konkursverwalter verhandelt.

Na, wenigstens etwas...

Die Bundeswehr rüstet im Moment eher Kasernen mit Stehlampen und Flatscreen-TVs nach, an strategische Neubewaffnung denkt da wohl niemand. Die Umrüstung eines SPW auf Schwangeren-Tauglichkeit kann man da wohl auch kaum gelten lassen. Der Boxer hat keinen Bordwaffen, der NH90 darf in seiner vorgesehenen Einsatzrolle nicht eingesetzt werden, die A-400M kann nicht verlasten, was sie verlasten können sollte, der Eurohawk kommt gar nicht, der Eurofighter durchläuft eine "KWS" nach der anderen, ohne jemals komplett einsatztauglich zu werden, selbst beim Standard-Sturmgewehr brennt die Hütte, zumindest gefühlt, und nun sucht der MAD auch noch nach Islamisten unter den Berufssoldaten. Da fehlt es an so vielen Grundlagen, dass es wohl kaum Sinn macht, hier Nachrüsten zu wollen. Danach scheint aber zum Beispiel der Einsatz-traumatisierten Afghanistan-Connection auf der Hardthöhe auch gar nicht der Sinn zu stehen, dort hört man noch immer, dass es im Osten gar keinen Feind mehr gibt, nur noch Freunde und Partner...

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Putin mal eine Rakete schicken würde, das könnte zu einem gewissen "Grounding" des zuständigen Personals führen, und vielleicht würde es sich dann auch wieder mit tatsächlichen Problemen befassen, statt nur um sich selbst zu kreisen.
    Ich kann den Müll nicht hören, die Slowaken, Polen, Letten Esten haben Angst.....Nachplapperei halt. Die Finnen nicht ?
    Angst muss Belarus haben dass man keinen Putsch anzettelt. Ebenso Kasachstan u a.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Klar Stellung!Putin ist ein guter Mann.Er ist klug und umsichtig .Ich weis ,das ich den Russen viel zu verdanken habe.bei der Zerstörung des Nazireichst und Befreihung von Auschwitz.Aber man muss die Sachen sehen wie sie sind!Nicht umsonst stehen alle Juden aus Russalnd in Israel voll hinter Putin!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Iwan

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mir scheint dass du nicht raffst dass die USA auch Weissrussland gerne putschen würde. Ein Natoland draus machen. Ihre Gier ist grenzenlos.
    Ein Versuch war schon. Aber Lukaschenko liess Majdan nicht zu.
    Patria o muerte!

AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach

Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    An der heutigen Situation ist eindeutig Putin schuld, er läutete am Rande der München Sicherheitskonferenz (2007)? den Kalten Krieg ein. Die wahren Gründe hierfür dürften eher banal sein, sein verletzter Stolz, sein emotionaler Nationalismus (feute Augen beim Abspielen der Nationalhymne) und seine Gier nach Macht. Um an der Macht zu bleiben, ist ein äußerer Feind zwingend notwendig. Es ist immer das selbe primitive Schema F.
    Der neue "Kalte Krieg" began schon mit Jugoslawien. Die antirussischen Farbrevolutionen und die NATO-Osterweiterung gab es auch schon vor 2007. Ursprünglich war Gorbatschow gegen die NATO-Mitglied des wiedervereinigten Deutschlands. Später revidierte er seine Position. Die Länder des Warschauer Paktes hätten aber logischerweise nicht in die NATO sollen. Im Grunde war es egal was Gorbatschow da verhandelt hatte. Er hatte kaum Rückhalt in der Bevölkerung und war deswegen auch nicht repräsentativ für die UdSSR. Die meisten Russen waren und sind gegen die NATO-Osterweiterung. Jedenfalls hat die NATO das nationale Bewußtsein in Russland gestärkt. Putins Präsidentschaft war nur ein Resultat davon.

„Und das ist das Interview im Wortlaut:
    Gabriele Krone-Schmalz: Was den militärischen Status eines vereinten Deutschlands angeht – ist es denkbar, daß die Sowjetunion einer wie auch immer beschaffenen Mitgliedschaft in der NATO zustimmt, oder welche Vorstellungen haben Sie?
    Michail Gorbatschow: Nein, da werden wir nicht zustimmen, das ist absolut ausgeschlossen.“
    Gabriele Krone-Schmalz: ...an Rußland muß man einach glauben, Düsseldorf 1991, S. 109

„Bei der letzten Meinungsumfrage war Gorbatschows Popularität auf die Rekordmarke von nur 15 Prozent bis 10 Prozent gesunken.“
    Boris Jelzin: Aufzeichnungen eines Unbequemen, München 1991, S. 292

„Dieser allgegenwärtige Zynismus hat mindestens zwei historische Ursprünge. Was die Sicht auf die Weltpolitik angeht, wurzelt er in den enttäuschten Hoffnungen der Perestroika und der frühen neunziger Jahre. Die Perestroika-Politik von Reformern wie Michail Gorbatschow und Alexander Jakowlew war von sozialdemokratischen Vorbildern aus Spanien, Schweden und Kanada und vom Glauben an universelle menschliche Werte beeinflusst. Viele, die den Umbruch begrüßten, erwarteten eine sofortige Aufnahme in die Gemeinschaft der >>zivilisierten Staaten<< und einen baldigen Anstieg des Lebensstandards auf ein skandinavisches Niveau dank altruistischer Hilfe des Westens. Die Enttäuschung dieser unrealistischen Hoffnungen, aber auch der von den wenigsten gewünschte Zerfall der Sowjetunion und die anschließende Raubprivatisierung verhalfen dem Modell der nationalen, geopolitisch bestimmten Interessen zu einem Triumph. Bekräftigt wurde diese Sichtweise durch das Verhalten selbstherrlicher und korrupter westlicher Wirtschaftsberater sowie durch die Aufnahme der ehemaligen Ostblock-Staaten in die NATO, vor allem aber durch den Krieg in Jugoslawien. Die Bombardierung Serbiens durch NATO-Luftstreitkräfte sahen die meisten als Affront gegen Russland und als kühl kalkulierte Durchsetzung westlicher Interessen.“
    Mischa Gabowitsch: Putin kaputt? Russlands neue Protestkultur, Berlin 2013, S. 64
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Vor hundertzwanzig Jahren konnte sich kein Mensch verstellen, dass ein Mensch jemals fliegen kann, weil man die grundlegenden mathematisch-physikalischen Zusammenhänge ich unserer Welt nicht ändern kann. Heutzutage fliegen jährlich Abermillionen Menschen durch die Lüfte und nicht nur das, sogar Millionen von Tieren, Gemüse und allerlei anderer Sachen werden per Luftfracht befördert und man sollte es nicht glauben, sogar „blinde tierische Passagiere“ düsen heimlich mit!

Es würde mir sehr schwerfallen, wenn ich einen Felsbrocken bewegen sollte, der eine Tonne schwer ist, aber wenn ich ein Hilfsmittel zur Hilfe nehme, zum Beispiel eine starke Brechstange, dann kann ich das bewerkstelligen. Was sagt das aus? Dieses Beispiel sagt uns, das auch wenn wir in einigen Fällen direkt etwas nicht verändern, nutzen oder steuern können, dass Ziel trotzdem erreichen können, indem wir ein „Medium“ dazwischen schalten, weil dann die physikalischen Eigenschaften nicht mehr die gleichen sind wir zuvor!

Für was sind Flugabwehrraketen wie die S-400 da? Wahrscheinlich um Flugobjekte abzuschießen! Also sollte man diesen Flugabwehrraketen auch genau das geben, damit sie ihre Aufgabe erfüllen können. Nur werden es keine Flugzeuge sein, sondern Drohnen und zwar hunderte! Die erste Hälfte der Drohnen wird zwar abgeschossen, aber das macht nichts, weil die andere Hälfte die Flugabwehrstellungen samt Personal eliminieren wird. Und das wird sehr schnell gehen! Damit das auch gelingen kann, muss man ein profundes Wissen und Können im Umgang mit dieser Technologie haben und genau das haben die US-Amerikaner und die Russen eben nicht!

Das du mir nun diese uralten Flugzeuge Tu-95 (Prototyp flog am 12.11.1952!!!) und die andere Gurke Tu-160 als echten Gegenpart zur US-Streitmacht anbieten willst, ist ja schon direkt obszön! Du solltest dich was schämen!

Die „militärischen Leistungen“ der Russen kannst du in Syrien begutachten, indem der Russe seinen Namen dort alle Ehre mach und dort haust wie ein brutaler Tölpel aus der Steppe!

Aber wie wir wissen, geht es diesen Putin mit seinen bösen Gesellen ja nicht um einen Konflikt mit den USA, sondern um das Ziel, Russland vom Westen zu isolieren, damit der mit seinen bösen Gesellen in Russland ein Reich des Schreckens errichten kann.

Northrop Grumman B-21

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein neuer Super-Bomber für Amerikas militärische Dominanz

Neuer US-Bomber soll China und Russland abschrecken

Auf mein Argument bezüglich der nötigen Intensitäten gehst du noch nicht einmal ein, sondern bringst mir Allgemeinplätze. Das alleine zeigt schon, auf welchem Niveau du dich bewegst. Erinnert mich grad an die eine "Militärexpertin" bei Maybritt Illner, Florence Gaub oder so, deren technisches Verständnis gerade mal dazu ausreicht einen Computer oder ein Smartphone zu bedienen, die aber sonst auf dem technisch-naturwissenschaftlichen Gebiet eine Bildungslücke hat, die größer als der Grand Canyon ist. Abgesehen davon sprach ich auch von den Bombern, welche die USA jetzt haben, nicht irgendwann mal haben werden oder vielleicht mal haben könnten. Verstehst du wirklich nicht den Unterschied? Nicht umsonst erwähnte ich nicht den Tupolew PAK-DA oder sonstige Pläne.

Und zu deinem nachgeplapperten Drohnen-Geschwätz sage ich nur soviel, dass es alles andere als neu ist. Das Thema kam schon in den 80er auf, und seit dem verläuft auch die Entwicklung russischer Luftabwehr im Hinblick auf Sättigungsangriffe durch die Nato. Nicht umsonst hat man eine mehrschichtige Luftwabwehr, die in voller Ausbaustufe mehrere Hundert einsatzbereite Flugkörper hat, aufgeteilt auf viele Einzelsysteme, von denen jedes 4-48 Ziele gleichzeitig aus allen Richtungen bekämpfen kann. Und da hat man nicht nur sehr große und teure Flugkörper der strategischen Systeme, sondern auch sehr billige wie bei den Tunguska/Pantsir-Systemen die selbst in Kriegszeiten in großer Stückzahl hergestellt werden können. Diese Flugkörper haben noch nicht einmal eigene Suchköpfe, sondern nur einen Sprengkopf, Steuersysteme und Empfänger für die Steuersignale. Um Welten billiger als jede militärische Drohne, die irgendein Wirkmittel tragen kann. Übrigens ist dieser Flugkörper etwa doppelt so schnell wie eine AGM-88 und etwa vier mal so schnell wie ein Marschflugkörper oder eine Lenkbombe ...

Lustig sind in diesem Zusammenhang die Werbefilmchen der US-Rüstungsindustrie, welche diesen Punkt noch nicht einmal erwähnen. Wieso ist ja klar: Das ist der Knackpunkt, man will teure Raketen durch billige Drohnen ausschalten, aber wenn noch billigere Raketen in noch größerer Stückzahl zur Verteidigung da sind, dann kann man es halt schlecht vermarkten und dafür vom US-Regime Geld dafür bekommen.

Von passiv arbeitenden Systemen ganz zu schweigen, beispielsweise einer weit vorne stehenden Pantsir- oder Buk-Batterie, die selber nur passiv mit FLIR und über einen Datenlink arbeitet bevor sie ihre Flugkörper losschickt. Ganz zu schweigen von Überhorizontradaren, welche nachgewissermaßen schon jetzt in der Lage sind kleine us-israelische ballistische Raketen über dem Mittelmeer zu beobachten. Was es für riesige Transportflugzeuge mit vielen Drohnen bedeutet, kannst du dir ja denken.

Geändert von Nicht Sicher (08.11.2016 um 22:05 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Also:Russland ist eine Muskelriese!Russische Armee ist sehr stark und modern!Das Problem ist:Es ist zu teuer!Russland sollte keine Gefahr ausgesetzt sein!Allerdings kann ich deren Befürchtungen betreff Obdachlosen nach empfinden!Lang lebe Russland.Russland der die Nazis schlug und Israel eine Option schickteDornröschen!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Russland ehrt jüdische Partizanen! [Links nur für registrierte Nutzer]Nachdem die Bielski-Einheit im Februar 1943 in die Partisanenbewegung einbezogen worden war, kämpfte sie aktiv – wenngleich als Teil der sowjetischen Truppen. Wie auch immer – auf das Konto der Bielski-Einheit gingen sechs entgleiste Güterzüge, eine gesprengte Eisenbahnbrücke, viele zerstörte Fahrzeuge und neun Kilometer zerstörte Telefonleitungen, zwölf offene Kämpfe und das Töten von deutsche Soldaten, Offiziere sowie rund 260 Polizeibeamten und Militärangehörigen. An die 1.000 sowjetische Bürger konnten gerettet werden.

Das Leben nach dem Krieg Die überlebenden Angehörigen der Familien Bielski und Kushner landeten letztendlich in den USA. Ihr Leben wurde nun anders: Die Kushners wurden mit der Zeit reich. Rays Sohn Charles (Zaidels Enkelkind) stieg in den Immobilienmarkt ein und wurde Milliardär. Sein Sohn Jared, der Schwiegersohn von Donald Trump, wurde Mitinhaber der Firma seines Vaters und Gründer der Zeitung „The New Yorker Observer“....Google+NetvibesBloggerLinkedIn5733

Mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von dayan Beitrag anzeigen
    also:russland ist eine muskelriese!russische armee ist sehr stark und modern!das problem ist:es ist zu teuer!russland sollte keine gefahr ausgesetzt sein!allerdings kann ich deren befürchtungen betreff obdachlosen nach empfinden!lang lebe russland.russland der die nazis schlug und israel eine option schicktedornröschen!
    hä???
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer