User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 335 von 1676 ErsteErste ... 235 285 325 331 332 333 334 335 336 337 338 339 345 385 435 835 1335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.341 bis 3.350 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Sehr viele Betriebe im Iran gehören dem Staat, der Staat verwirklicht die Leitung der Wirtschaft. Für die Iraner gibt's Menge der sozialen Leistungen. Das nennt man Sozialismus.
    Die Sozialisten in den christlichen Länder sind nämlich darum atheistisch, weil die christliche Priester ihre Glaube nicht ernst nehmen. Christentum ist aber von der Natur aus sozialistisch, nur verteidigen die Priester die Interessen der regierenden Klassen, anstatt Nächsten zu lieben und andere Gebote von Jesus zu erfüllen. Im Iran sehen wir zum ernsten Mal in der Geschichte, wenn die Priester nicht gegen Sozialismus sind, sondern ihn ausüben.
    Christentum ist aber von der Natur aus sozialistisch
    Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil schützt das Christentum das Privateigentum auch an Produktionsmitteln, direkt durch u.a. im Dekalog, direkt und indirekt durch vielerlei Gebote, Verbote, Gleichnisse usw.; und es schützt den Markt, u.a. durch einen engen Staatsaufgabenkatalog.

Um bestimmte Aussagen sozialistisch zu lesen, muss man sie erst aus dem Gesamtkontext einer Privateigentumsordnung herauslösen. Exegetisch besehen ist das freilich Bockmist.

Grundlage für dererlei Unfug ist i.d.R. eine Art Volksgemeinschaftsidee, worin Verhaltensrichtlinien für den Einzelmenschen und die Kirche auf die Obrigkeit übertragen werden, also die Ineinssetzung von Mensch und Gesellschaft, die nicht nur unbiblisch ist, sondern auch noch rein empirisch offensichtlicher Blödsinn, denn ein Mensch ist nunmal nicht "alle".

"Nächstenliebe" betrifft nicht nur den, dem ich helfen möchte, sondern auch den, der mir beim Helfen helfen soll.

Fordere ich Dich auf, etwas zu tun, fordere ich damit nicht, Du mögest andere nötigen, Dir zu helfen, es zu tun; und ich gestatte damit auch nicht, dass Du dergleichen tust.

IRL versteht das jeder, bei der Exegese vergessen es viele.

Nicht gross anders ist es im Mohammedantertum. Der sog. Islam kennt zwar den Auftrag an die Obrigkeit, gewisse Gemeingüter zu regeln - "Feuer", "Wasser", "Weide" -, nicht aber hat der Staat die Aufgabe, auf diese Art & Weise die Wirtschaft zu planen oder zu regeln. Auch der Islam ist grundsätzlich privatreigentums- und marktwirtschaftsfreundlich.

Aktuell zu diesem Thema für "meine" Seite sieh z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)

Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee

Seht so Integration von Migranten aus?
    Kindergarten sagt Weihnachtsfeier ab

Auch christliche Weihnachtslieder werden in der Tagesstätte nicht gesungen.
    Aufregung um die Sara-Nussbaum-Kindertagesstätte in Kassel (Deutschland): die Kinder müssen auf eine Weihnachtsfeier verzichten. Auch christliche Weihnachtslieder werden hier nicht gesungen. Eltern, die sich darüber beschwert haben, wurde erklärt, dass man wegen den unterschiedlichen Kulturen der Kinder Weihnachten nicht feiern werde.
    Die Stadt Kassel sprach zunächst von einer unabgesprochenen Entscheidung der Leitung des Kindergartens gewesen, die nicht im Einklang mit der städtischen Linie gestanden habe. Später wurde diese Stellungnahme revidiert. Die Eltern bedauern die Entscheidung sehr. Sie argumentieren, dass es zur Integration gehöre, die neue Kultur kennenzulernen.
    In der Sara-Nussbaum-Kita wird auch kein Schweinefleisch mehr serviert. Außerdem müssen die Betreuerinnen aufpassen, dass die Kinder ihre Pausenbrote nicht untereinander tauschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

Mitglied

Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Seht so Integration von Migranten aus?
    Kindergarten sagt Weihnachtsfeier ab
    Das geht ja noch weiter:

/www.pi-news.net/2013/01/altestes-ruhrgebiet-gymnasium-wird-islamisiert/

Im Sommer 2012 reagierten genau diese Eltern jedoch schockiert, als die Schulleitung einen islamkritischen Lehrer suspendieren ließ. Bei diesem handelt es sich um den promovierten Soziologen Dr. Daniel Krause [Links nur für registrierte Nutzer], selbst übrigens ein homosexueller Grünen-Wähler. Krause hatte, wohlgemerkt in seiner Freizeit und ganz ohne Nennung seiner Schule, die Einflussnahme islamistischer Eltern auf die Schulbildung [Links nur für registrierte Nutzer]. Daraufhin warf ihm die Schulleitung vor, muslimische Schüler verunsichert zu haben. Dabei betonte Krause zurecht die Frauenfeindlichkeit und Homophobie vieler Muslime und sagte [Links nur für registrierte Nutzer]: „Gerade, weil ich ein Linker bin, fühle ich mich ‚deutscher‘ Kultur heutzutage eher verbunden als naivem Multikulturalismus.“
    /www.pi-news.net/2016/10/dortmund-islamisches-opferfest-im-gymnasium/#more-536595

Das Stadtgymnasium Dortmund wurde im Jahr 1543 als evangelische Gelehrtenschule gegründet und war bis zur Jahrtausendwende bei christlich-konservativen Eltern hoch im Kurs. Doch der demographische Wandel im Ruhrgebiet verlangt seinen Tribut: Als offenbar erstes Gymnasium der Bundesrepublik führte Schulleiter Bernhard Koolen (Foto) 2011 einen alljährlichen „muslimischen Gottesdienst“ an Weihnachten ein ([Links nur für registrierte Nutzer]). Der Imam Ahmad Aweimer, der die „Premiere“ eröffnete, war zuvor als Häftling in einem israelischen Gefängnis gewesen.
    Und die Eltern lassen alles mit sich geschehen - wie weit sind die westdeutschen Bundesländer bereits in den Islam integriert ?

>> Sara-Nussbaum-Kindertagesstätte
    >> christliche Weihnachtslieder

Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)

Mitglied Benutzerbild von Iwan

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil schützt das Christentum das Privateigentum auch an Produktionsmitteln, direkt durch u.a. im Dekalog, direkt und indirekt durch vielerlei Gebote, Verbote, Gleichnisse usw.; und es schützt den Markt, u.a. durch einen engen Staatsaufgabenkatalog.

Um bestimmte Aussagen sozialistisch zu lesen, muss man sie erst aus dem Gesamtkontext einer Privateigentumsordnung herauslösen. Exegetisch besehen ist das freilich Bockmist.

Grundlage für dererlei Unfug ist i.d.R. eine Art Volksgemeinschaftsidee, worin Verhaltensrichtlinien für den Einzelmenschen und die Kirche auf die Obrigkeit übertragen werden, also die Ineinssetzung von Mensch und Gesellschaft, die nicht nur unbiblisch ist, sondern auch noch rein empirisch offensichtlicher Blödsinn, denn ein Mensch ist nunmal nicht "alle".

"Nächstenliebe" betrifft nicht nur den, dem ich helfen möchte, sondern auch den, der mir beim Helfen helfen soll.

Fordere ich Dich auf, etwas zu tun, fordere ich damit nicht, Du mögest andere nötigen, Dir zu helfen, es zu tun; und ich gestatte damit auch nicht, dass Du dergleichen tust.

IRL versteht das jeder, bei der Exegese vergessen es viele.

Nicht gross anders ist es im Mohammedantertum. Der sog. Islam kennt zwar den Auftrag an die Obrigkeit, gewisse Gemeingüter zu regeln - "Feuer", "Wasser", "Weide" -, nicht aber hat der Staat die Aufgabe, auf diese Art & Weise die Wirtschaft zu planen oder zu regeln. Auch der Islam ist grundsätzlich privatreigentums- und marktwirtschaftsfreundlich.

Aktuell zu diesem Thema für "meine" Seite sieh z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verzeihung, ich meinte nicht die Kirche, sondern die Idee, die Lehre. Evangelium ist im Grunde genommen, sozialistisch, und gegen jedes Eigentum gerichtet. Was die Priester angeht, so ist das ganz andere Sache. Sie sind ja alle Ausbeuter und sorgen keinesfalls für die Befolgung der christlichen Gebote. Das gilt für alle Priester, christliche und die Mehrheit der moslemschen. Iran ist hier eher Ausnahme, ein Beispiel, wie man Evangelium befolgen muss. Übrigens, ich kenne kein Koran, aber weiss, dass Evangelium auch für Islam gilt. Und die Geistlichen im Iran befolgen Evangelium auf die Weise, die mir gefällt. Den Amerikanern und anderen Kapitalisten gefällt sie nicht, denen sind die Feudalherren aus Saudi Arabien und dengleichen lieber. Gegen sie ist Antiislamismus nicht gerichtet.
    Patria o muerte!

Verzeihung, ich meinte nicht die Kirche, sondern die Idee, die Lehre. Evangelium ist im Grunde genommen, sozialistisch, und gegen jedes Eigentum gerichtet. [...]
    Wie kommste auf die Idee, in meinem Beitrage ginge es um eine/die Kirche?

Wenn Du meinst, dass ich die christliche Idee falsch verstanden habe, so bin ich nicht allein, wer so denkt. Wie die orthodoxe, so auch die katholische Kirchen behaupten, dass Jesus gegen die Reichen und Reichtum, gegen Uneigennutz, für die Liebe zu den Nächsten usw predigte. Das Neue Testament (ebenso wie das Alte) wird auch vom Islam anerkannt.
    Patria o muerte!

Sjard
    Gast

Das Neue Testament (ebenso wie das Alte) wird auch vom Islam anerkannt.
    Wird es nicht. In Saudi-Arabien zum Beispiel ist der Besitz einer Bibel strengstens verboten und wird hart bestraft.

Wenn Du meinst, dass ich die christliche Idee falsch verstanden habe, so bin ich nicht allein, wer so denkt. Wie die orthodoxe, so auch die katholische Kirchen behaupten, dass Jesus gegen die Reichen und Reichtum, gegen Uneigennutz, für die Liebe zu den Nächsten usw predigte.
    Etwas abzugeben ist etwas anderes, als etwas weggenommen zu bekommen. Das eine ist Caritas, das andere ist Diebstahl und damit eben keine Nächstenliebe.

Das Neue Testament (ebenso wie das Alte) wird auch vom Islam anerkannt.
    Nur, soweit es mit dem Koran und der Sunnah konform geht. Das Unislamische auf den Schriften der Juden und Christen wird als Verfälschung betrachtet.

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    1. Etwas abzugeben ist etwas anderes, als etwas weggenommen zu bekommen. Das eine ist Caritas, das andere ist Diebstahl und damit eben keine Nächstenliebe.
    2. Nur, soweit es mit dem Koran und der Sunnah konform geht. Das Unislamische auf den Schriften der Juden und Christen wird als Verfälschung betrachtet.
    1. Klar. Der Sozialismus und Christentum sind gegen Diebstahl, auch wann die Kapitalisten den Mehrwert stehlen, und für Wohltätigkeit.
    2. Gerade das Sozialistische von Evangelium wird anerkannt. Über die Wohltätigkeit, über die Unmöglichkeit der Reichen in den Paradies zu geraten, über die Menschenliebe.
    Patria o muerte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer