„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Napoleon Bonaparte
Naja, so lange die Russen nicht Willens sind da größere Kontingente an Bodentruppen ins Spiel zu bringen, solange wird sich da am Kriegsverlauf wahrscheinlich nichts groß ändern und Syrien wird in den nächsten Jahren wohl endgültig in eine Zone verschiedener Parteien u. Warlords zerfallen.
Assads Streitkräfte sind schlicht zu inkompetent, zu dezentralisiert, es mangelt an Nachschub und man verfügt über keine strategischen Reserven. Dazu kommt, dass die Kommunikation zwischen Assads Truppen und den Russen quasi nicht existent ist und die Beratung der Russen beschränkt sich auf Waffen- u. Grundausbildung der Syrer. Mal abgesehen von den fragwürdigen Bombardierungen ziviler Infrastruktur haben die Russen gute Vorarbeit geleistet... nur ließen die syrische Armee ihre Chancen gleich vergehen, oder sie gaben binnen kurzer Zeit neu erobertes Gebiet recht schnell wieder auf.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Bestimmt, aber anders wird Assad kaum in der Lage sein den Konflikt für sich zu entscheiden.
Außerdem haben die Chinesen und Russen recht unterschiedliche Vorstellungen und Interessen im Nahen Osten. China hat zwar das vorgehen Russlands nie verurteilt, dafür jedoch klar gemacht, dass dessen Vorgehen keine Lösung ist. China vertritt nach wie die Position sich nicht direkt in den Konflikt einzumischen, sondern Assad lediglich materiell, diplomatisch und mit einigen Ausbildern zu unterstützten.
Mit China darf man also eher nicht rechnen.
Die Chinesen wissen auch, dass es um Assad ohne russische Hilfe schlechter bestellt wäre.
Chinas gegenwärtige Regierung ist durchaus russophil und ich bin mir sicher, dass die Chinesen mehr gutheißen, als sie zugeben, aber clever wie die sind, halten die sich selbst zurück.
Wirklich verübeln kann man denen das auch nicht. Clever bleibt clever.
Die Chinesen kümmern sich nur um ihren eigenen Kram. Sie werden also nur Truppen schicken wenn sie sich davon einen Mehrwert versprechen. Im Moment kann ich keinen erkennen.
Die Amis unterstützen doch nicht umsonst die Terroristen in Syrien. Schließlich wollen sie die Russen und die Iraner in einen langen Abnuzungskrieg verwickeln.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Napoleon Bonaparte
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 133Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.