+ Auf Thema antworten
Seite 6026 von 8576 ErsteErste ... 5026 5526 5926 5976 6016 6022 6023 6024 6025 6026 6027 6028 6029 6030 6036 6076 6126 6526 7026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.251 bis 60.260 von 85753

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach, wäre heute Ronald Reagan Präsident, dann würden dem Putin sein jetziges Handeln nicht einmal in seinen feuchtesten Träumen einfallen.

Putin, Assad und der Ajatollah in Teheran sind der derzeitige Dreck dieser Welt und sonst nichts!
    Was haben die Amis mit Syrien zu schaffen? Hat die jemand gerufen?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

Mitglied Benutzerbild von Geyer

Naja, so lange die Russen nicht Willens sind da größere Kontingente an Bodentruppen ins Spiel zu bringen, solange wird sich da am Kriegsverlauf wahrscheinlich nichts groß ändern und Syrien wird in den nächsten Jahren wohl endgültig in eine Zone verschiedener Parteien u. Warlords zerfallen.
    Assads Streitkräfte sind schlicht zu inkompetent, zu dezentralisiert, es mangelt an Nachschub und man verfügt über keine strategischen Reserven. Dazu kommt, dass die Kommunikation zwischen Assads Truppen und den Russen quasi nicht existent ist und die Beratung der Russen beschränkt sich auf Waffen- u. Grundausbildung der Syrer. Mal abgesehen von den fragwürdigen Bombardierungen ziviler Infrastruktur haben die Russen gute Vorarbeit geleistet... nur ließen die syrische Armee ihre Chancen gleich vergehen, oder sie gaben binnen kurzer Zeit neu erobertes Gebiet recht schnell wieder auf.

GESPERRT

Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach, wäre heute Ronald Reagan Präsident, dann würden dem Putin sein jetziges Handeln nicht einmal in seinen feuchtesten Träumen einfallen.

Putin, Assad und der Ajatollah in Teheran sind der derzeitige Dreck dieser Welt und sonst nichts!
    Ronald Reagan war in erster Linie ein Bluff, genauso hat er seine Außenpolitik auch geführt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Geyer Beitrag anzeigen
    Naja, so lange die Russen nicht Willens sind da größere Kontingente an Bodentruppen ins Spiel zu bringen, solange wird sich da am Kriegsverlauf wahrscheinlich nichts groß ändern und Syrien wird in den nächsten Jahren wohl endgültig in eine Zone verschiedener Parteien u. Warlords zerfallen.
    Assads Streitkräfte sind schlicht zu inkompetent, zu dezentralisiert, es mangelt an Nachschub und man verfügt über keine strategischen Reserven. Dazu kommt, dass die Kommunikation zwischen Assads Truppen und den Russen quasi nicht existent ist und die Beratung der Russen beschränkt sich auf Waffen- u. Grundausbildung der Syrer. Mal abgesehen von den fragwürdigen Bombardierungen ziviler Infrastruktur haben die Russen gute Vorarbeit geleistet... nur ließen die syrische Armee ihre Chancen gleich vergehen, oder sie gaben binnen kurzer Zeit neu erobertes Gebiet recht schnell wieder auf.
    Eine Einmischung der Russen könnte noch mehr Muslime in aller Welt wütend machen und die Anzahl an muslimischen Söldnern in Syrien wachsen lassen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Eine Einmischung der Russen könnte noch mehr Muslime in aller Welt wütend machen und die Anzahl an muslimischen Söldnern in Syrien wachsen lassen.
    Das liegt in der Natur der Sache, also in der Natur der Mohammedaner.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das liegt in der Natur der Sache, also in der Natur der Mohammedaner.
    Eine Bodenoperation zusammen mit China hingegen wäre erfolgsversprechend.

Mitglied Benutzerbild von Geyer

Eine Bodenoperation zusammen mit China hingegen wäre erfolgsversprechend.
    Bestimmt, aber anders wird Assad kaum in der Lage sein den Konflikt für sich zu entscheiden.
    Außerdem haben die Chinesen und Russen recht unterschiedliche Vorstellungen und Interessen im Nahen Osten. China hat zwar das vorgehen Russlands nie verurteilt, dafür jedoch klar gemacht, dass dessen Vorgehen keine Lösung ist. China vertritt nach wie die Position sich nicht direkt in den Konflikt einzumischen, sondern Assad lediglich materiell, diplomatisch und mit einigen Ausbildern zu unterstützten.

Mit China darf man also eher nicht rechnen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Geyer Beitrag anzeigen
    Bestimmt, aber anders wird Assad kaum in der Lage sein den Konflikt für sich zu entscheiden.
    Außerdem haben die Chinesen und Russen recht unterschiedliche Vorstellungen und Interessen im Nahen Osten. China hat zwar das vorgehen Russlands nie verurteilt, dafür jedoch klar gemacht, dass dessen Vorgehen keine Lösung ist. China vertritt nach wie die Position sich nicht direkt in den Konflikt einzumischen, sondern Assad lediglich materiell, diplomatisch und mit einigen Ausbildern zu unterstützten.

Mit China darf man also eher nicht rechnen.
    Die Chinesen wissen auch, dass es um Assad ohne russische Hilfe schlechter bestellt wäre.
    Chinas gegenwärtige Regierung ist durchaus russophil und ich bin mir sicher, dass die Chinesen mehr gutheißen, als sie zugeben, aber clever wie die sind, halten die sich selbst zurück.

Wirklich verübeln kann man denen das auch nicht. Clever bleibt clever.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Die Chinesen wissen auch, dass es um Assad ohne russische Hilfe schlechter bestellt wäre.
    Chinas gegenwärtige Regierung ist durchaus russophil und ich bin mir sicher, dass die Chinesen mehr gutheißen, als sie zugeben, aber clever wie die sind, halten die sich selbst zurück.

Wirklich verübeln kann man denen das auch nicht. Clever bleibt clever.
    Die Chinesen kümmern sich nur um ihren eigenen Kram. Sie werden also nur Truppen schicken wenn sie sich davon einen Mehrwert versprechen. Im Moment kann ich keinen erkennen.

Die Amis unterstützen doch nicht umsonst die Terroristen in Syrien. Schließlich wollen sie die Russen und die Iraner in einen langen Abnuzungskrieg verwickeln.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon Bonaparte

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Von welcher Luftschlacht spricht du den da?
    Wahrscheinlich von diesen Ballerspielen auf seinem Rechner.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer