In Bezug auf Syrien ist nichts passiert. Das ist es auch, worauf ich hinaus wollte. In Syrien kann auch keiner für niemanden garantieren. Russland nicht, das Assad sich auf einen politischen Prozess ein lässt, sobald er Oberhand hat, die USA, Türkei, Saudi-Arabien, Ägypten, VAE usw. nicht, das ihre jeweils präferierten Separatisten, Terrorgruppen oder Regierungsgegner sich an Waffenstillstände halten, nicht mal die Kurden verzichten darauf, im Falle einer gegnerischen Schwäche ihren Machtbereich aus zu dehnen.
Eine direkte Reaktion Russlands auf amerikanische Luftangriffe wird es so wenig geben, wie es direkte amerikanische Angriffe auf russische Luftstreitkräfte gab, als diese munter vor sich her bombten, amerikanische Interessen missachtend. Syrien ist nur Spielball und für keine der Militärmächte unentbehrlich, außer vielleicht für die Türkei. Wenn überhaupt, dann werden diese den Russen noch in den Rücken fallen, sobald sich eine Gelegenheit bietet, nicht nur in Syrien, auch in anderen türkmenisch besiedelten Gebieten, wenn sich ihre Form des Faschismus ausbreitet. Bis dahin werden sie Putin die Hand schütteln, aber alle wissen, was sie davon zu halten haben.
Aber ich lasse mich gerne auf eine Prognose ein. Was soll von Russland als Antwort kommen und Wann soll sie kommen, so in etwa, erzähl mal.