User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Naja, das höre ich eigtl. ständig seit ich neue Nachbarn habe. Die echten Syrer beschweren sich da schon seit Monaten drüber. Die wissen das ja bzw. hören es am Dialekt.
14% Falschsyrer dürften da noch niedrig angesetzt sein.
Das kommt halt davon, wenn man jeden aufnimmt. Festung um Europa rum, Prüfung in den Herkunftsländern oder in Zentren außerhalb der EU und gut ist. Aber das hat ja jahrelang niemand interessiert, solange Griechenland und Italien alleine betroffen waren. Die Clandestini und Co. sind ja in Italien schon ewig ein Problem.
Da muss man flexibel sein. Krieg ist überall.
Glaube tatsächlich, dass das nur am "Auge" liegt, der Eindruck demzufolge etwas täuscht. Genug Schwarze sind es natürlich trotzdem, aber die fallen halt noch mehr auf als die Araber.
Vermutlich hast du das so nicht gemeint, aber "abartig" ist klar eine negative Wertung und somit auch eine negative Meinungsäußerung und damit widersprichst du dir in dieser Aussage selber.
Darüber hinaus verstehe ich natürlich das Problem und stimme deiner Feststellung zu. Aber man muß auch sehen, daß dieses Problem oft hausgemacht vom Absender selber ist. Denn es kommt auch immer darauf an, in welchem Kontext man solche wertneutralen Fakten äußert und was man damit bezwecken will. Selten macht es Sinn zusammenhangslos Fakten zu nennen ohne diese auch irgendwie zu bewerten. Und wenn es eben nur zwischen den Zeilen ist. Und noch seltener wird das getan.