User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
„Noch nie fand ich Gefallen daran, andere zu schinden, wenn ich auch weiß, daß es ohne Gewalt nicht möglich ist, sich in der Welt zu behaupten. Es wird nur dem das Leben gegeben, der am stärksten darum ficht. Das Gesetz des Lebens heißt: Verteidige dich!"
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Ja. Dabei erzeugen sie erst das Chaos, was sie vorgeben zu bekämpfen. Sie brauchen das so. Desweiteren treiben sie immer neue Säue durchs Dorf (gezielte Ablenkungsmanöver). Darauf können sich dann die "Emotionalisierten" wieder stürzen ("Gefühls"abbau). So landet man bei: Divide et impera. So genau so, ist das.
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Stimme zu.
Na Hauptsache du hast den Durchblick. Dabei hättest du einfach mal einen meiner Posts im Asylbewerber-Thread lesen können, wo ich das gleiche gesagt habe, wie du. Ich nannte es nur anders: Die Brauchbaren rauspicken, auf den Rest scheißen. Das heißt aber noch lange nicht, dass keine Festung kommt. Das eine schließt das andere nicht mal ansatzweise aus. I.Ü. verstehe ich deine Beiträge sehr gut, das heißt aber noch lange nicht, dass ich dem zustimme.
Ach komm, dein Ernst? Die Welt ist voll mit Beispielen. Ich meine das nicht respektlos, aber ich finde deine Aussage so unpassend, dass es mir sogar zu doof ist, Beispiele zu nennen. Das muss nicht zwangsläufig in einen Bürgerkrieg münden...
Das könnte man durchaus machen. Ich bin auch der Meinung, das wir(mich mit eingeschlossen) noch viel zu zaghaft in unserer Meinungsäußerung sind. Es gibt gedanklich viele Ansätze aber die Umsetzung erfordert sehr viel Mut zur Aufgabe der beruflichen Existenz. Ich bin selbstständiger Handwerker und muss eh schon immer aufpassen, mit wem ich mich über welches Thema unterhalte. Manches muss ich ganz einfach abblocken, weil in kurzer Zeit kein Vertrauensverhältnis zu Stande kommen kann.
Diese finde ich weitaus besser:
"Die haben keine Angst vor ....Nazis"![]()
"Das sind Kindersoldaten...mit Speer gegen Löwen..."![]()
Wenn man bedenkt, dass es angeblich 80 stramme Bürger gegen 20 Refugees nicht hinbekommen haben diesen Angst einzujagen, so hat der Mann ja tatsächlich recht...
Kameraden, husch husch, ab zum Busch, jetzt ist erstmal Speertraining angesagt!![]()
Geändert von Gryphus (16.09.2016 um 14:34 Uhr)
"Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila
Chaos und Aufruhr ist schon da. Bei Aufträgen in der nahe gelegenen Kleinstadt (in Sachsen-Anhalt) ist mir auch aufgefallen, wie anderen Ort`s genau so, das die Flüchtilantinnen alle tragend sind. Da gehen vermutlich demnächst unsere Steuern für das Heranziehen weiterer Muselsoldaten drauf.
Ja, selbst das Auswandern ist schwer geworden. Man muss in Deutschland noch eine Adresse haben, und den ganzen Papierkram auch als Rentner noch machen. Die Krankenkasse will zwei Mal bedient werden; und das Finanzamt 5 mal pro Jahr. Mittlerweise mache ich die Steuererklärung auch für meine Mutter, ganzschön nervig. Mit Elster gehts auch vom Ausland aus; nur die Post, die kommt nach Deutschland. So richtig wegziehen ist mir auch nicht gelungen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.