Zitat von
Neu
Gehe in die Innenstädte, Hanau, Aschaffenburg, Frankfurt, gehe in die Kaufhäuser. Grässlich, was da ein Volk unterwegs ist. Willst du dort leben? Ich war letztlich bei Fielmann, nein danke, brauche ich nicht mehr. Dieses Umfeld war einmal ein Erlebnis, eine Reise wert. Selbst die paar Deutschen, die man sieht, sind dick und aufgeschwemmt; auch sie brauche ich nicht mehr. Unter hundert Leuten gibt es drei, die so sind, wie ich das von früher noch kenne.
Das war einmal gaaanz anders, auch in den Schwimmbädern. Das erlebe ich heute nur noch in einem anderen Land, wo die allermeisten kein Fastfood kennen, und normal kochen. Wo die Welt noch in Ordnung ist, und keine verschleierten, und sonstiges merkwürdiges Volk rumläuft. Wenn man das mal in Deutschland erleben wollte, ging man in Gruppen ins K52 oder ins Weindorf, oder ins Dorian Grey, oder nach Hanau, wo es bis 01 Uhr ein Nachtleben gab. Ein harmloses Vergnügen, damals. Wenn man heute schon Türsteher braucht, ist was nicht in Ordnung in dieser Welt.