User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Wie oft willst du mit der Nummer noch hausieren gehen?
Bis 2010 kamen netto im Jahr nur eine Handvoll "Flüchtlinge" aber, aber Hunderttausende legale Zuwanderer.
So ist es auch jetzt. Die gehen gleich in reguläre Wohnungen.
500.000 pro Jahr wirds sein im Schnitt, mal ein Jahr mehr oder weniger. Das reicht zum Totalaustausch der Deutschen, zumal Ausländer mit 1,8 eine wesentlich höhere Geburtenrate als Deutsche haben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Dann kannst du mir sicher erklären, wo diese Wohnungen sein sollen. Belege es, danke.
Bei uns Landkreis wohnen fast alle Anerkannten in den "alten" Asylbewerberunterkünften, weil sie keine Wohnungen finden. Und bei uns wäre das sogar noch relativ einfach im Gegensatz zu Großstädten oder Ballungsräumen. So viele Wohnungen/Häuser wurden in der Zwischenzeit gewiss nicht hochgezogen.
Aber weil du es sagst, sind die natürlich alle längst in regulären Wohnungen, vor allem die, die gerade erst kommen.
Du bist doch ein heller Kopf, denk mal darüber nach, ob das wirklich so viel Sinn ergibt. Denn dann hätte man die letztes Jahr auch nicht stapeln müssen, hätte es die Wohnungen schon gegeben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier auch vom 9.9.:
[Links nur für registrierte Nutzer]Seit März telefoniert Heidi Cramm für die Flüchtlingshelfer vom Nachbarschaftskreis Mitte, Arbeitsgruppe Wohnungssuche. Manchmal findet sie fünf oder sechs Adressen an einem Sonnabend, manchmal keine. Kommt ein Termin zustande, ruft sie weitere Helfer an. Wer Zeit hat, begleitet sie zur Besichtigung, oft noch am selben Tag. Die Bilanz nach einem halben Jahr, an diesem Sonnabendmorgen: Kein einziger Flüchtling hat bei privaten Vermietern eine Wohnung gefunden. Auf Internetportalen guckt wegen geringer Erfolgsaussichten niemand mehr nach. Frau Cramm beschreibt die Lage lieber zurückhaltend: „Es ist sehr mühselig.“
Das Netz ist voll damit. Belege mir das Gegenteil und ich gebe sofort zu, dass ich ständig Mist erzählt habe.

Heute im Radio immer wieder die selbe Leier: Schlägerei zwischen Flüchtlingen und Rechtsextremen, wobei der Sprecher merklich versuchte, die Deutschen in die geradezu verbrecherische Ecke zu stellen. Deutlich dreister waren dann die Politiker, die sich zu Wort meldeten und sich natürlich über den "Rechtsextremismus" und die davon "ausgehende Gewalt" echauffierten und fast schon das 4. reich heraufbeschworen haben.
Was für ein mieses Pack, gerade die Letzteren.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)