User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8058 von 10080 ErsteErste ... 7058 7558 7958 8008 8048 8054 8055 8056 8057 8058 8059 8060 8061 8062 8068 8108 8158 8558 9058 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.571 bis 80.580 von 100798

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

sunbeam
    Gast

Standard AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Heute wären es 20 ... und die würden dich und deinen Freund hinter die Umkleidekabinen nehmen.
    ...heute würden wir auch nicht mehr ins Freibad gehen bei dem genetischen Abfall, der dort seit 12 Monaten ins Wasser hüpft.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Dabei dachten die syrischen Araber die würden Willkommen geheissen besonders von den Rechten!Das hat man denen in Syrien erzählt.

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Bautzen - Die gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen in Bautzen (unser Artikel dazu von 7 Uhr) sind von Asylsuchenden ausgegangen.

Aus einer Gruppe von 15 bis 20 unbegleiteten, minderjährigen Asylbewerbern seien Flaschen und Steine in Richtung der Rechten geflogen, sagte der Bautzener Polizeichef Uwe Kilz am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Bautzen.

Auch bereits bei einer Konfrontation am vergangenen Samstag (10. September) wäre die Gewalt zunächst von jungen Flüchtlingen ausgegangen.

Die Polizei ermittelt nach der Ereignissen vom Donnerstag nun gemeinsam mit dem für Extremismus zuständigen Operativen Abwehrzentrum (OAZ). Es werde derzeit Videomaterial ausgewertet, erklärte der stellvertretende Leiter der Polizeidirektion Görlitz, Klaus Mehlberg, am Donnerstag in Bautzen. Ermittelt wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs sowie gefährlicher Körperverletzung. Zahlreiche Personalien seien aufgenommen worden, eine Reihe von Personen der Polizei bereits bekannt.

Die Polizei kündigte zudem an, ihre Präsenz auf dem Kornmarkt in Bautzen zu verstärken. "Wir werden auch in den nächsten Tagen vor Ort sein und das Problem in den Griff bekommen", sagte Mehlberg. Dafür seien noch mehr Zusatzkräfte als bisher geplant. Der Leiter des Polizeireviers Bautzen, Uwe Kilz, sieht die Polizei nach den wiederholten Einsätzen der vergangenen Tagen an der Grenze.

Der Landkreis Bautzen will den etwa 30 in der Stadt lebenden jugendlichen Flüchtlingen nun ein Alkoholverbot und eine Ausgangssperre ab 19 Uhr aussprechen.

Die Stadt Bautzen plant den Einsatz zusätzlicher Streetworker
    .
    .

GESPERRT

Standard AW: Randale zwischen Rechten und Flüchtlingen in Bautzen

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    ZITAT

Ich habe noch niemals, ich betone:NIEMALS gehört, dass man sich im Westen jemals gegen die Eindringlinge gewehrt hätte.

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen, du kannst ja gerne Gegenbeispiele geben.

Mitglied

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wie einfallslos. Ich würde Freibier spenden. Weil ... Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit.

Mitglied

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Dabei dachten die syrischen Araber die würden Willkommen geheissen besonders von den Rechten!Das hat man denen in Syrien erzählt.
    Die haben die Vorrausetzungen für ein sorgenfreies Leben "in Deutschland die Rechte in Anspruch nehmen" falsch verstanden. Waren die falschen Rechte, kann ja mal vorkommen. So ein Linksversiffter sollten denen das mal erklären

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Plus zwei Wochen Fernsehverbot und ohne Essen ins Bett.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Standard AW: Randale zwischen Rechten und Flüchtlingen in Bautzen

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Bürger soll sich an die richtige Adresse wenden.
    Wozu Ausländer verkloppen, führt doch nur zum Gegenteil. Ist doch hohl.
    Die sollen sich absprechen und zum Bundestag, den besetzen, dass da keiner mehr rauskommt.
    Zur Not rein auch, dass sie sich wieder auf Toilette einsperren. Man zerrt die gewählten Lumpen einfach aus dem Amt, SO funktioniert eine Abwahl.
    Oder Sonntagfrüh zum Anwesen des Bundesinnenministers fahren und, bevor man das Tor überwindet laut Thomas rufen:

"Ähh Arschloch komm' mal raus! Wir müssen reden."

Die 8 BKA-Beamte, was sollen die denn machen, wenn 500 Leute bei Tommy den Garten stürmen.
    An diesem Tag, und dieser Tag wird kommen, hisse ich die Flagge auf der steht:

"Wir sind geboren, deutsch zu fühlen. Stolz auf mein Volk! Heil Dir, du Volk mit Weizenhaar."

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mein Bekannter vom Bildungsträger hat mir heute gesagt, dass ein Kurs aufgelöst wird.
    Ein Iraner, an sich gar nicht mal so dumm und relativ sprachbegabt, weigerte sich bei der regional größten Firma ein Praktikum anzutreten. Die Dame von der Agentur hat den dann schnurstracks aus dem Kurs entfernt. Drei weitere Personen verweigern ebenfalls das Praktikum, zwar nicht so aktiv wie der Iraner, aber zumindest kündigten sie an, keinen Bock zu haben (und das heißt: sie gehen nicht hin).
    Daraufhin wurde beschlossen, den Kurs vorzeitig abzubrechen. Der Kurs lief seit Juli und hätte eine Laufzeit bis Januar. Alle Teilnehmer total demotiviert, machen bis auf den o.g. Iraner null Sprachfortschritte, zeigen kein Interesse, kommen und gehen wann sie wollen.

GESPERRT

Ich lach mich schlapp...

Bautzen

Alkoholisierte Asylbewerber griffen Rechte an

Laut Polizei gingen die Krawalle zwischen Flüchtlingen und Rechten von minderjährigen, unbegleiteten Geflüchteten aus. Die Behörde spricht ein Alkoholverbot aus.

Die nächtlichen Krawalle in Bautzen sind nach Erkenntnissen der Polizei und des Landkreises von minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen ausgegangen. In der Unterkunft für die Jugendlichen werde jetzt ein Alkoholbverbot ausgesprochen und eine Ausgangssperre für die Zeit nach 19 Uhr verhängt, sagte der Erste Beigeordnete des Landrates, Uwe Witschas.
    Nach Angaben der Polizei hatten sich in der vergangenen Nacht etwa 20 minderjährige Flüchtlinge und 80 Anhänger des rechten Spektrums an dem zentralen Kornmarkt der Stadt versammelt. Die Rechten riefen Parolen, dass der Kornmarkt ihren gehören würde. Asylbewerber warfen Flaschen und wurden handgreiflich.

Als die etwa 100 anrückenden Polizisten die beiden Gruppen versuchte zu trennen, flogen nach Angaben der Polizei Flaschen, Holzlatten und andere Gegenstände auch auf die Beamten. Die setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Eine Augenzeugin sagte dem Tagesspiegel, die Polizei habe die Flüchtlinge aufgefordert, den Platz zu verlassen, wogegen die sich gewehrt hätten. Revierleiter Kilz, der zum späten Abend aus dem Feierabend zurückkam, sprach auf einer Pressekonferenz von "chaotischen"etwa 45 bis 90 Minuten.

Anschließend verließen die Asylbewerber den Kornmarkt über die zentrale Brücke der Stadt in Richtung ihrer Unterkunft. Die Rechten folgten ihnen in mehreren Gruppen, in einem Video ist zu hören, wie sie "Wir sind das Volk" rufen. Ein weiteres Video verdeutlicht, wie die gegnerischen Gruppen aufeinander losgehen. Es gab Verletzte.

Die Polizei sicherte die Unterkunft gegen Übergriffe, nachdem die Bewohner sich dahin zurückgezogen hatten. Zugleich postierte sie sich an drei weiteren Asylbewerberunterkünften in der Stadt. Probleme gab es, als ein Rettungswagen zu der Unterkunft der jugendlichen Flüchtlinge fahren wollte, weil ein Bewohner Verletzungen erlitten hatte. Das gelang nur unter Polizeischutz, weil mehrere Rechte den Wagen an der Weiterfahrt hinderten.

Freies Wlan auf dem Kornmarkt

Nach Angaben de Revierleiters brachte die örtliche Polizei die Lage in der Stadt aus eigener Kraft unter Kontrolle. Angeforderte Unterstützung aus Zwickau und Chemnitz konnte wieder abgesagt werden, sagte er.
    Schon an den vorangegangenen Nächten hatte es Krawall in der Stadt gegeben. Flüchtlinge versammeln sich auch deshalb dort, weil es dort freies Wlan gibt. Ausländerfeindliche Jugendliche versuchten, sie von dort zu vertreiben. Insbesondere eine Demonstration von rechten Kräften am 9. September war eskaliert. Neonazi-Gegner hatten zum Protest aufgerufen, beide Seiten beschimpften sich gegenseitig.

Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens äußerte sich "entsetzt und sehr besorgt" über den Zusammenstoß der vergangenen Nacht. Polizei und Ordnungsamt sollen auf dem Platz stärkere Präsenz zeigen, zudem sollen Sozialarbeiter eingesetzt werden, schrieb Ahrens auf Facebook. Der dpa sagte Ahrens später, dass die Auseinandersetzungen eine "neue Qualität" erreicht hätten. Zwar gebe es seit etwa zwei Wochen auf dem Kornmarkt ein Problem mit jugendlichen Flüchtlingen. Auch sei es gelegentlich zu Pöbeleien und Beleidigungen gekommen. "Nun aber geht es um anderes Level", sagte Ahrens. "Es kann nicht sein, dass Bautzen zum Spielplatz von gewaltbereiten Rechten wird."

Die Polizei ermittelt gemeinsam mit dem auf politisch motivierte Kriminalität spezialisierten Operativen Abwehrzentrum, eine Spezialteam aus Polizisten und Ermittlern der Justiz. Es geht um Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung. Es seien bereits "viele" Verdächtige identifiziert, nicht nur aus den Kreisen der rechten Szene, sagte der Revierleiter.
    Im Februar hatten teils betrunkene Schaulustige bei einem vorsätzlich gelegten Feuer in einer künftigen Flüchtlingsunterkunft mit unverhohlener Freude zugesehen, einige hatten die Löscharbeiten behindert. Im März war Bundespräsident Gauck bei einem Rundgang durch die Stadt als "Volksverräter" beschimpft worden.

Im Landkreis Bautzen leben nach Angaben des Landkreises etwa 2.000 Asylbewerber, 630 davon im Stadtgebiet Bautzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer