Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Mir wurde es zuviel, als einer die anstehende Erhöhung des Kindergeldes um 2 EUR andeutete.
Würdest Du mich privat kennen, so wüsstest Du um meine Eselsgeduld, wenn der Gegenüber aufrichtig.
Du wüsstest aber auch, dass ich langjährige Freundschaften sofort kippe, wenn ein Freund mich belügen wollte, es auch nur versuchte. Diese Freunde brauche ich nicht.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mein Freund, wieso meine Integration?
Gehen wir mal davon aus, ich wäre Grieche, so bräuchte ich mich nicht integrieren, da die griechische Lebensweise hier (und global) obsiegt hat: Demokratie, Politik, Humanismus, Religion, Schule, Theater, Athletik, ... saufen ...
WAS sollte ein Grieche nicht kennen?
Was sollte er neu übernehmen?
Es ist seine Leitkultur, die selbst die Chinesen als Leitkultur anerkennen.
...
ich wiederhole, ich argumentiere auf Basis der Kultur heraus, über meine Abstammung äussere ich mich nicht.
Krabat, Du warst und bleibst mir sympathisch, und das ist aufrichtig gemeint.
Auch wenn Du gelegentlich ...
...
ist aber OT hier
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.