Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
Per definitionem ist ein Terrorist jemand, der mit Gewalt die politische Ordnung bekämpft und einen politischen Wandel herbeiführen will.

Wer also mit Gewalt gegen Erdogan's Regierung vorgeht, ist nun mal eben ein Terrorist. Die Definition ist seit Jahr und Tag feststehend, die kann man nicht einfach umdeuten, nur weil einem das Ziel des Terrorismus, in dem Falle Erdogan, auf den Sack geht oder nicht passt.
Sorry, aber auch dein Erdowitz kann - zumindest in einem echten Rechtsstaat - ohne belegbare Beweise nicht Jedermann einen Terroristen schimpfen, und noch viel weniger wenn er die Justiz unter seine Kontrolle gebracht hat.

Die EU hatte und hat mit Erdogans Eigendefinitionen darin auch so ihre Probleme und dass sollte selbst dir mittlerweile bekannt sein...






P.S. Es hat natürlich auch seine ungewollt humoristische Seite, wenn der Erdowitz die vorher bejubelten Piloten welche den russischen Bomber abschossen, nun plötzlich auch als Terroristen abstempelt, damit er Putin gefällig stimmt und dabei vor seinem eigenem Volk nicht ganz so dumm dasteht...

Ich hatte genau diesen Vorgang übrigens schon vorhergesehen, denn es war mir offensichtlich, dass Erdogan dies so handhaben wird!