Zitat von
FaustDick
Was für ein Quatsch! Meinst Du ernsthaft es existiert eine weiträumige Strassenspeerung vom Flughafen Köln/Bonn bis in irgendeine Erstaufnahmeeinrichtung, so dass man einen Presseausweis bräuchte um überhaupt nur einen Blick auf irgendeinen Bus zu werfen der das Gelände verlässt? Wenn dort Refutschies im großen Stil eingeflogen werden, kann das auch irgendwo per Foto belegt werden - da kann der Staat im Smartphone- und Internetzeitalter mal rein gar nix gegen machen!
Es ist auch so: Dieser Staat lügt nicht, er täuscht, manipuliert und stellt die Dinge falsch dar - das ist ein Unterschied. Wenn das Innenminesterium also sagt, diese "Flüchtlingsflieger" gibt es nicht, dann gibt es sie nicht, weil dieser Staat niemals von den rechtlichen Rahmenbedingungen abweichen würde und Dinge dementieren würde, die sich nicht dementieren lassen - so kann er sich immer herauswinden. Das Ding ist nur: Besagte rechtliche Rahmen sind auf der Basis von Täuschung geschaffen worden wie etwa dem Asylpaket II, das der breiten Masse suggerieren sollte, der Familiennachzug würde ausgesetzt werden, obwohl in Wahrheit der bevorzugte Familiennachzug für Flüchtlinge mit Angehörigen in der Türkei, dem Libanon und Jordanien beschlossen wurde. Im Grunde wurde auch alles so kommunziert, nur medial so aufgemacht, dass bei der breiten Masse vorerst mal hängen bleibt, dass der Familiennachzug ausgesetzt wird. Und eben um diese Täuschung möglichst aufrechtzuerhalten ist es gut möglich, dass der Familiennachzug des Nachts über Touristenflieger absolviert wird. Genau deswegen kommentiert das Innenminesterium die Vorwürfe auch mit solchen frechen Sätzen wie "Möglicherweise besteht eine Verwechslung mit bestehenden und öffentlich bekannten Aufnahmeprogrammen im EU-Rahmen" - im Prinzip ist nämlich wirklich alles "öffentlich bekannt", nur eben so verpackt oder "kleingedruckt", dass es bei der breiten Masse vorerst mal anders ankommt - gelogen ist aber nix. Der dt. Staat hat diese Masche perfektioniert und der Staat weiß genau, dass es zwar die Menschen gibt, die diese "Taschenspielertricks" durchschauen, er aber auf die Masse bauen kann, die sich täuschen und manipulieren lässt. Ich sehe das wunderbar an meiner Mutter: Die glaubt ebenfalls der Familiennachzug wurde mit dem Asylpakte II ausgesetzt und wenn ich ihr widerspreche, schaut sich mich nur ungläubig an.