Bei uns ist EDEKA derartig teuer, daß sich die Fachkräfte primär beim Netto tummeln. Auch bei Aldi. Weniger bei Lidl. REWE und HIT (gibt es primär im Rheinland) sind bei uns überwiegend bereicherungsfrei da fast so teuer wie EDEKA und kaum noch die Billig-Eigenmarken. Für die Zugelaufenen ist es eine Crux, daß im südwestlichen Bonner Umland so viele Pensionäre aus Hauptstadtzeiten leben, die noch richtig Asche haben und die 4 Euro für 6 Scheiben Schnittkäse ohne mit der Wimper zu zucken ausgeben. Wenn ich mir dann noch so anschaue, was sonst noch so in den Einkaufswagen landet....Wein vom Feinsten, zu hohen Feiertagen auch mal ein Riesenbeutel Fleisch für nen Hunderter (fein vorbestellt natürlich...) oder das superteure Waschmittel aus Düsseldorf in den "ach so praktischen" Tabs.
Als Bereicherer in den (wenigen) abgewrackten Mietwohnungen oder Notunterkünften würde ich bei uns in der Gegend einen echten Neidflash bekommen. 90% blütenweiße Einfamilienhäuser mit teils wunderschönen Gärten, traumhaft umgebaute Bauernhäuser oder superschicke Eigentumswohnungen. Die Firmen-C-Klasse und noch ein Mini-SUV für die Gattin in der Einfahrt. Im Supermarkt das Teuerste gerade gut genug und dann am WE mit Frau und Kindern auf sündhaft teuren Elektro-Fahrrädern oder - bei uns auch nicht selten - im penibel gepflegten Oldtimer ins Grüne. Das hat Macheten-Potential würde ich sagen.