Hebräer können das glaube ich nicht verstehen.
Haben die Römer unter Arminius auch nicht verstanden. Es waren nämlich damals im Teutoburger Wald nicht nur 20.000 Legionäre, sondern auch 5000 römische Zivilisten. Die Soldaten haben die Zivilisten mit allen Schätzen zurück gelassen, weil sie dachten, dass die Germanen werden sich an den Zivilisten und dem Vermögen vergreifen und die Soldaten entkommen lassen. So wollte man dann sich wieder sammeln und dann die Germanen ausrotten.
Aber sie haben unsere Volksseele nicht verstanden. Es ging nicht um Schätze, sondern um Heimat. Die Zivilisten wurden nicht misshandelt und auch erst mal nicht beachtet (später nahm man sie gefangen, aber im Gegensatz zu Soldaten wurden sie nicht an Bäume gekreuzigt, sondern human behandelt), sondern nur die Soldaten wurden angegriffen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Oder die Offiziere und Soldaten während des WK I und WK II, da gibt es wahre Geschichten, wie sich erbittert bekämpfende Feinde trotzdem auch als edle Menschen benahmen, den Verwundeten gegenüber, der Zivilbevölkerung gegenüber, auch den Gefangenen gegenüber. Es war sicherlich nicht die Regel, alledings wird Hocherzigkeit und Ritterlichkeit auch nie eine Eigenschaft der Vielzuvielen sein.
Ecce homo..., aber spätestens schon hier hört es bei den stahlharten Gardinen-Revoluzzern des HPF schon auf. Wehe uns, wenn der Pöbel, wenn die primitive Vermassung einmal wieder auf den Thron klettern sollte.
JE SUIS LONDON
Allerdings nochmal der Hinweis auf die Lage vor Ort - soweit bis jetzt bekannt!
Schau dir mal die weiter vorne verlinkten Filmchen an!!!
Würdest DU DA in das teilweise heftigst strömende Wasser jemanden reinschicken???
Und soweit ich THW, Feuerwehr etc. kenne (ist nicht viel), MUSS da einer gewesen sein, der das Kommando hatte!
Und da bin ich mir sicher - nach 3, 4 , 5 Minuten unter Wasser brauchst du niemanden mehr ins Wasser schicken - und dann auch noch ohne richtige Sicherung, ohne Tauchausrüstung etc., um den Abgesoffenen zu "retten"!
Nach 3 Minuten ohne Luft gibt es nix mehr zu retten!
DAS muß man halt auch mal ganz klar sagen!
Aber da die dortige Situation nicht wirklich bekannt ist, spar ich mir weiteres.
Nur mir ist halt bekannt: 1.Mann steigt ins Silo und erstickt, 2.Mann steigt ihm nach und erstickt, 3.Mann steigt ihnen nach und erstickt!
Und GENAU DESHALB MÜSSEN im Gefahrenfall die Sicherheitsregeln eingehalten werden!
Bevor ich zu "Abfackeln", das man dann den "Rechten" in die Schuhe schiebt, was sage, möchte ich erstmal wissen, wer, wo, was "abgefackelt" hat!
Und V-"Abfackler" - dafür müßten die Verantwortlichen aus der Politik öffentlich aufgehängt werden!
... vielleicht werden sie es ja noch!
Allein beim sog. "NSU" gibt das bestimmt ne ganze Stange voll ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.