User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 7713 von 10084 ErsteErste ... 6713 7213 7613 7663 7703 7709 7710 7711 7712 7713 7714 7715 7716 7717 7723 7763 7813 8213 8713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.121 bis 77.130 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    So siehts leider aus in Deutschland und anderswo auf der Welt.
    Den militanten sunnitischen Islam saudiarabischer Prägung kann man anscheinend in jede beliebige Richtung lenken und auch bei einzugehenden Bündnissen scheint alles Denkbare und Undenkbare möglich bzw. schon real zu sein.
    Der sunnitische Islam saudiarabischer Prägung ist zum Glück für Europa alles andere als leicht zu lenken. Die Extremisten sind zu jeder Zeit auch eine Gefahr für die Regierenden der Länder, welche sie ausbilden und ausrüsten. Anders als der Schiitische Islam, gibt es bei den Sunniten keine zentrale Gewalt, nur den Anspruch, der sunnitische Islam solle Herrschen. Daraus folgt, Islamisten sehen sich keiner Regierung, keinem Staat, keiner politischen Partei und noch nicht mal ihrer eigenen Familie verpflichtet, wenn es um die Frage der Herrschaft islamischen Rechts geht. Sie sind billige Invasionstruppen, so lange man sie nach außen Lenken kann. Europa bietet sich da gerade freiwillig als Blitzableiter an und die arabischen Staaten wollten schon immer Europa islamisieren.
    Wo das aber nicht klappt, gehen sie auf die eigene Regierung los. Auch Saudi-Arabien hat erhebliche Probleme mit Terror durch Al-Kaida, obwohl sie diese finanziert, wenn sie im Ausland kämpfen.

Machte man die Grenzen dicht, die Radikalen würden sich allesamt dort austoben, wo sie entstehen und den islamischen Kulturkreis wieder ins Mittelalter zurück werfen. Die Frage ist lediglich, wie tief Europa in die islamischen Religionskriege gezogen wird, bevor alle ihre Grenzen dicht machen.

Mitglied

Langsam, aber sicher hat sich alles vorwärts bewegt und keiner soll oder will es bemerkt haben ?

So wandte sich die Gruppe nach Ostdeutschland, wo man in der Nachwendezeit einen fruchtbaren Boden für die „da'wa islamiya", die Mission im Namen des Islam, vermu*tete.6 1995 gründete Rieger in Weimar die Islamische Zeitung und den Verein „Weimar Institut e.V.", dem er von 1995 bis Sommer 2002 vorstand. Inzwischen ist die Gruppe von Weimar nach Potsdam weitergezogen, wo sie eine Gemeinde von mehreren hundert Personen bildete und sich jetzt „Islamische Gemeinschaft Potsdam" nennt. Die Ge*meinschaft lebt den Islam „ganzheitlich", streng nach den Maßstäben der malikitischen Rechtsschule. Das „Weimar Institut" ist faktisch identisch mit der Potsdamer Gemeinde. Der Verein widmet sich in erster Linie der „da'wa islamiya", die man als Verpflichtung für alle Muslime versteht. Die Potsdamer Gemeinde will für die Missionsarbeit unter
    Nichtmuslimen hauptamtliche „Missionare" („dais") gewinnen, möglichst deutsche Konvertiten, die den „richtigen Ton" treffen.7 „Da'wa" wird dabei sehr weit verstanden und schließt „Erforschung und Deutung der abendländischen Geistesgeschichte und ihrer vielfältigen Beziehung und Affinität zum Islam" ein.
    Der Sitz der IZ ist seit dem Jahr 2000 Berlin. Heute, so Rieger, sei die „Islamische Zeitung ein unabhängiges Forum über den Islam" und werde „in Zusammenarbeit mit beinahe allen islamischen Organisationen und Gemeinschaften produziert".8 Das Monatsblatt ist in der Tat das einzige muslimische Printorgan in Deutschland mit einem überre*gionalen Bekanntheitsgrad. Die Auflagenhöhe ist nicht bekannt, soll aber nach Schät*zungen mehrere Tausend betragen. Trotz anhaltender wirtschaftlicher Schwierigkeiten (ein Kiosk-Verkauf rentierte sich nicht) hat sich die Zeitung behauptet und präsentiert inzwischen auch eine ansprechende Online-Ausgabe.
    Die publizistischen Aktivitäten Riegers sind beachtlich, aber er betätigt sich auch als Reisender, glänzender Kommunikator und muslimischer Multifunktionär. 1999 gründete er.die „Muslim Lawyers", um die Murabitun-Ideen durch kompetenten Rechtsbeistand islamrechtlich zu fundieren und mit geballter juristischer Energie Muslimen die ver*meintlich versagten Rechtspositionen im demokratischen Rechtsstaat zu erkämpfen. Was die „Muslim Lawyers" wollen, wurde z. B. bei der 4. Muslim Lawyers Konferenz am 30. Juni 2001 in Potsdam sichtbar. In ihrer „Potsdamer Erklärung" äußerten sich muslimi*sche „Gelehrte" aus Kuwait, Dänemark und Deutschland befriedigt darüber, dass „eine neue Phase unseres Din in Europa angebrochen ist". Diese für den nicht informierten Leser schwer zu verstehende Formulierung soll sagen, dass es durch Errichtung von Moscheen und Gebetsstätten gelungen sei, den Einfluss des Islam in Europa nachhaltig zu verstärken. Doch jetzt komme es darauf an, „mehr Gewicht auf ökonomische undsozialeThemen zu legen und nach der Umsetzung der anderen Aspekte der Schari'a zu streben". Diese „anderen Aspekte der Scharia" sind das ökonomische Programm der Mu*rabitun: Stiftungen, „freier Markt", Gold- und Silberwährung, Zakat und Wucher- bzw. Zinsverbot. Ferner empfehlen die „Gelehrten" ein Zentrum für Fatwen in Europa unddieVereinigung der „ulama" unter einem Dach. Auch soll in Berlin ein Markt errichtet werden, der „gemäß den Regeln der Schari'a betrieben wird".4
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn doch einer der Politiker mal die Wahrheitspille lutschen würde, und dann die Wahrheit und nichts als die Wahrheit aus ihm heraus purzeln würde: "Ja, wir wollen den Islam, ja, wir wollen Deutschland islamisieren, weil:...Punkt, Punkt Punkt für Punkt" damit es alle wissen und dann wird ein Schuh draus.

Aber das drumherum Gelabere - das kann man doch nicht mehr hören. Punkt !

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Ich wette, die meisten Leute wissen nichts darüber und sie würden abstreiten , daß es sowas in Deutschland gibt, wenn sie Jemand Anderer darauf hinweisen würde.

Naja, der erste Satz im Text des Interviews hat es aber schon in sich:

"Muslime, die demokratisch sind und unser Grundgesetz akzeptieren, gehören zu Deutschland, sagt die prominente Islamkritikerin Sabatina James. Doch sie warnt davor, dass mit den Flüchtlingen auch Islamisten nach Europa und Deutschland kommen, denn damit gelangten auch „Frauenfeinde“ und Feinde unserer demokratischen Gesellschaft ins Land."

Das liest sich schon ein bißchen so, als würde man grundsätzlich Jeden mit Freuden hier begrüßen, der die genannten Kriterien erfüllt. Wenn die wirklich alle ins sehr dicht besiedelte Deutschland kämen, würde das Lebensqualität im Land für alle Beteiligten enorm senken. Deshalb finde ich diese Aussage nicht gut.
    Ich finde Sabatina James ist eine sehr hübsche intelligente Frau und mit dem was sie sagt, hat sie vollkommen Recht. Genauso läuft es und man müßte erwarten, daß die Täter abgeschoben werden und nicht weiter frei rumlaufen können.

Aber da ja gerade diese Täter wichtig sind um unser Volk zu destabilisiren, müssen die bleiben.

Muslime die sich hier voll integriert haben sind nicht unser Problem.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich finde Sabatina James ist eine sehr hübsche intelligente Frau und mit dem was sie sagt, hat sie vollkommen Recht. Genauso läuft es und man müßte erwarten, daß die Täter abgeschoben werden und nicht weiter frei rumlaufen können.

Aber da ja gerade diese Täter wichtig sind um unser Volk zu destabilisiren, müssen die bleiben.

Das Problem weniger, aber dennoch überflüssig

GESPERRT

Wo bleiben dann die Taten die einst Von der Leyen angeprangert hat ?? FLUCHTURSACHEN BEKÄMPFEN ?????

davon sehe ich relativ gar nix davon.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Neger kommen.Was soll ich tun ich mag die nicht.ich würde denen nichts böses tun wollen aber die gehören nach Afrika mit allen Mitteln!Mit allen!
    gegenwärtig werden die gerade in Italien zwischengelagert, aber wie lange noch ??? Wann beginnt die nächste Völkerwanderung ? und dann die Preisfrage....was werden die Medien uns da dann verkaufen wollen ? Leztes Jahr zog ja noch die Masche mit den Flüchtlingen aus Syrien wegen Krieg aber was will man der Öffentlichkeit diesmal verkaufen ?

Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Neger kommen.Was soll ich tun ich mag die nicht.ich würde denen nichts böses tun wollen aber die gehören nach Afrika mit allen Mitteln!Mit allen!
    Auswandern. Israel oder USA.

Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore

[Links nur für registrierte Nutzer]

Weiß jemand, ob das stimmt? Ich finde das nur auf einschlägigen Blogs und nichts offizielles...

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel

Ich kannte sie bisher noch nicht und werde mich in dem Zusammenhang ein bißchen belesen.

Mir ist nach wie vor unverständlich, warum für Leute, die illegal in dieses Land eingereist sind, fast alle üblichen Regeln und Gesetze außer Kraft gesetzt werden und weshalb sie sofort vollen Zugang zu den Leistungen der Sozial- und Gesundheitssysteme bekommen sollen. So kann man das von vielen Leuten bereits kritisch beäugte Solidarprinzip nur weiter in Verruf bringen. Ist das vielleicht sogar beabsichtigt?

Nein, aber sie könnten es werden, wenn der Islam an sich und seine radikalen Anhänger weiter an Bedeutung gewinnen. Naturgemäß werden sie den steigenden Anpassungsdruck früher und viel stärker spüren, als alle anderen Menschen, die hier leben.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Der sunnitische Islam saudiarabischer Prägung ist zum Glück für Europa alles andere als leicht zu lenken. Die Extremisten sind zu jeder Zeit auch eine Gefahr für die Regierenden der Länder, welche sie ausbilden und ausrüsten. Anders als der Schiitische Islam, gibt es bei den Sunniten keine zentrale Gewalt, nur den Anspruch, der sunnitische Islam solle Herrschen. Daraus folgt, Islamisten sehen sich keiner Regierung, keinem Staat, keiner politischen Partei und noch nicht mal ihrer eigenen Familie verpflichtet, wenn es um die Frage der Herrschaft islamischen Rechts geht. Sie sind billige Invasionstruppen, so lange man sie nach außen Lenken kann. Europa bietet sich da gerade freiwillig als Blitzableiter an und die arabischen Staaten wollten schon immer Europa islamisieren.
    Wo das aber nicht klappt, gehen sie auf die eigene Regierung los. Auch Saudi-Arabien hat erhebliche Probleme mit Terror durch Al-Kaida, obwohl sie diese finanziert, wenn sie im Ausland kämpfen.
    Daß man solche Leute unter diesen Voraussetzungen großzügig finanziert und auch anderweitig unterstützt, erscheint auf den ersten Blick unlogisch; auf den zweiten macht es Sinn, wenn man so eine kurzfristige innenpolitische Entlastung herbeiführen und gleichzeitig andere Staaten destabilisieren kann, die später vielleicht komplett in den eigenen Einflußbereich eingegliedert werden können.

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Machte man die Grenzen dicht, die Radikalen würden sich allesamt dort austoben, wo sie entstehen und den islamischen Kulturkreis wieder ins Mittelalter zurück werfen. Die Frage ist lediglich, wie tief Europa in die islamischen Religionskriege gezogen wird, bevor alle ihre Grenzen dicht machen.
    Die Grenzen will man ja nicht mehr schließen und wenn man es täte, dann wäre es vermutlich sowieso schon zu spät.
    Geändert von Deutscher Michel (29.05.2016 um 01:08 Uhr)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer