User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 7711 von 10084 ErsteErste ... 6711 7211 7611 7661 7701 7707 7708 7709 7710 7711 7712 7713 7714 7715 7721 7761 7811 8211 8711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.101 bis 77.110 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das erstaunt und erschreckt mich - die Gleichgültigkeit der Kirchen gegenüber den Menschen, die als arabische Christen kommen oder konvertieren und dann läßt man sie allein im Regen( Prügel von Muslimen) stehen. Da habe ich oft das Gefühl, daß die hohen Ränge in der Kirche zwar gern das Geld nehmen, daß man ihnen vom Staat zubilligt, aber im Grunde genommen den Glauben verloren haben.
    Die haben im Moment wichtigere Themen zu beackern:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    War ja in der Ex-DDR auch so - die hohen Parteigenossen wußten um die reale Situation und haben doch - gut verdient - und zu Hause ganz anders geredet und geglaubt. Auf der Arbeit sprachen sie anders und haben die Leute, die ihre Meinung sagten, attackiert.
    Im Grunde genommen wollten die meisten Leute das haben, was der Westen hatte und versuchten auf jede nur erdenkliche Weise, da an die Waren heran zu kommen.
    Inzwischen sind wir wirklich bei Zuständen angekommen, die ich sogar noch schlimmer finde, weil die Folgen von öffentlich geäußerter Kritik zu den einem der vielen sensiblen Themen zu DDR- Zeiten in der Regel Konsequenzen hatten, die einigermaßen abschätzbar waren. Um seinem Ärger trotzdem gelegentlich Luft machen zu können, ohne sanktioniert zu werden, bediente man sich meist des Stilmittels der Ironie und das kam häufig bei anderen Zuhören überproportional gut an; man war zwar bevormundet, aber spürte trotzdem oft die Zustimmung vieler anderer Leute. Heute ist man auch schnell einmal sozial vereinsamt und quasi vogelfrei und kann straffrei von diversen "Aktivisten" terrorisert werden, wenn man aneckt und das ist nur eine von vielen schlimmen Dingen, die als diffuse oder vielleicht sogar schon konkrete Bedrohungen über den Köpfen der kritischen Geister kreisen.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Sie befürchten wohl mehrheitlich, die gegen den Islam zu schaffenden politischen Werkzeuge würden anschließend gegen sie selbst gerichtet und sie ihren letzten Einfluss in der westlichen Welt kosten. Da verbündet man sich lieber mit dem Islam. Der will einem zwar auch an die Kehle, aber sind halt auch "Gottgläubig".
    Falls sie wirklich denken, daß ihre Kirchen eine Aufwertung- z.B. durch eine steigende Zahl der Gemeindemitglieder- erleben werden, wenn sie sich weiter bei Allen anbiedern, die häufig nur Hohn und Spott für sie und ihre Schäfchen übrig haben, dann wird sich diese Einschätzung bitter rächen und den Niedergang der großen Kirchen in Deutschland nur noch beschleunigen.

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    So was ähnliches gab es schon mal im 7-8 Jhd nach Christus. Die Eroberung, Vertreibung und dann faktische Auslöschung der orientalischen Christen, die damals die mit Abstand größte Religionsgruppe stellte, kam daher, das die Christen in untereinander feindlich gesonnen kleinere Kirchen zerfallen waren, die sich untereinander bis aufs Blut hassten. In den islamischen Eroberern sahen sie eine Möglichkeit, ihre jeweiligen christlichen Konkurrenten los zu werden, so das es zu abwechselnden Bündnissen mit islamischen Herrführern kam. Die verbündeten Christen wurden als letzte unterworfen und versklavt, als man sie militärisch nicht mehr benötigte.
    So was ähnliches läuft gerade in Europa. Die Kirchenführer leben im Status quo, den Steuergeldern, der staatlichen Bevorzugung, dem Wohlfahrtsstaat, wie die Maden im Speck. Jede politische Bewegung, die geeignet wäre, daran was zu ändern, wird bis aufs Blut bekämpft. Dazu verbündet man sich dann sogar mit äußeren Feinden.

Wie damals dürfte das am Ende bitter nach hinten los gehen. Nichts aus dem Untergang des orientalischen Christentums gelernt . . . bzw. die Lehren sind wohl in der Dekadenz der letzten Jahrhunderte verblasst.
    Die großen christlichen Kirchen in Deutschland sind ja untereinander nicht bis aufs Blut zertritten und sie treten gegenüber Vertretern anderer Glaubensrichtungen auch nicht aggressiv auf. Deshalb denke ich, daß die heutige Situation sich von der historischen unterscheidet, die Du beschrieben hattest.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Für Nachschub sorgt die italienische Marine.
    Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer schwillt an. 5600 Asylanten in 2 Tagen.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

Für Nachschub sorgt die italienische Marine.
    Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer schwillt an. 5600 Asylanten in 2 Tagen.

Neger kommen.Was soll ich tun ich mag die nicht.ich würde denen nichts böses tun wollen aber die gehören nach Afrika mit allen Mitteln!Mit allen!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied

Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Falls sie wirklich denken, daß ihre Kirchen eine Aufwertung- z.B. durch eine steigende Zahl der Gemeindemitglieder- erleben werden, wenn sie sich weiter bei Allen anbiedern, die häufig nur Hohn und Spott für sie und ihre Schäfchen übrig haben, dann wird sich diese Einschätzung bitter rächen und den Niedergang der großen Kirchen in Deutschland nur noch beschleunigen.
    Das sehe ich auch so.

Die großen christlichen Kirchen in Deutschland sind ja untereinander nicht bis aufs Blut zertritten und sie treten gegenüber Vertretern anderer Glaubensrichtungen auch nicht aggressiv auf. Deshalb denke ich, daß die heutige Situation sich von der historischen unterscheidet, die Du beschrieben hattest.
    Man verbündet sich mit äußeren Feinden, um inner gesellschaftliche Konkurrenz zu bekämpfen. Unter dieser Prämisse macht es sinn, sich mit Islamverbänden zu treffen, deren Satzungen/Ziele autoritär/antichristlich und reaktionär sind und die über keine demokratische Legitimation verfügen, während man mit Vertretern der AfD nicht sprechen möchte, die wesentlich demokratischer und christlicher sind, als die muslimischen Verbände. Die Islamverbände sollen helfen, die AfD zu bekämpfen. Wie und ob man den Islam später unter Kontrolle halten kann, scheint zweitrangig zu sein. Hauptsache man bleibt noch einige Jahre am Freßnapf. Das ist bei den GEZ-Medien/CDU-Funktionären nicht anders. Eine rein dekadent-materialistische Haltung. Die Grünen sind wenigstens ehrlich und sagen, sie wollen ein anderen Deutschland bzw. die Deutsche Kultur verdünnen . . . der Rest will nur auf Kosten der Bevölkerung Fett bleiben und Gott spielen. Da macht die AfD aber zusehends ärger.

Die historische Parallele besteht darin, nicht zu erkennen, das der äußere Feind die weitaus größere Gefahr dar stellt als eine neue Oppositionspartei. Die Islamverbände nutzen diese Chance der Machtausweitung weidlich aus.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Die haben im Moment wichtigere Themen zu beackern:

Inzwischen sind wir wirklich bei Zuständen angekommen, die ich sogar noch schlimmer finde, weil die Folgen von öffentlich geäußerter Kritik zu den einem der vielen sensiblen Themen zu DDR- Zeiten in der Regel Konsequenzen hatten, die einigermaßen abschätzbar waren. Um seinem Ärger trotzdem gelegentlich Luft machen zu können, ohne sanktioniert zu werden, bediente man sich meist des Stilmittels der Ironie und das kam häufig bei anderen Zuhören überproportional gut an; man war zwar bevormundet, aber spürte trotzdem oft die Zustimmung vieler anderer Leute. Heute ist man auch schnell einmal sozial vereinsamt und quasi vogelfrei und kann straffrei von diversen "Aktivisten" terrorisert werden, wenn man aneckt und das ist nur eine von vielen schlimmen Dingen, die als diffuse oder vielleicht sogar schon konkrete Bedrohungen über den Köpfen der kritischen Geister kreisen.
    3 x war ich schon erschrocken, wie weit wir schon sind.

Berufsverbot, wenn man sich wehrt und Kritik übt.

islam-und-lynchpresse-mobben-dozenten-weg

Leute, die den Mund aufmachen, werden gemobbt, wo es nur geht.

3-oktober-come-together-mit-gotteskriegern-in-bonn/

In Bonn ist man so islamisiert, daß es keiner mehr merkt.

Heute wunderbar Sabatina James, die allmählich das große lachen kriegt, wenn sie unsere Politik anschaut, in der sich soviel Kotau angestaut hat, vor dem Islam, daß der Vogel Strauß ganz tief im Sand steckt, kaum mehr raus zu holen ist.

Diese Frau ist die Einzige, die noch den Mund aufmacht und die allmählich die ganze Sache durchschaut - und da kann man nur Beifall klatschen.

GESPERRT

Idomeni steht leer - Aber wo sind die Flüchtlinge hin?
    Von den einst 8000 Menschen sind nach Angaben der Polizei bislang 2800 in den staatlich geführten Aufnahmeeinrichtungen angekommen.

Idomeni steht leer - Aber wo sind die Flüchtlinge hin?:

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Idomeni steht leer - Aber wo sind die Flüchtlinge hin?
    Von den einst 8000 Menschen sind nach Angaben der Polizei bislang 2800 in den staatlich geführten Aufnahmeeinrichtungen angekommen.

Idomeni steht leer - Aber wo sind die Flüchtlinge hin?:

Die Frage ist doch lediglich rhetorischen Natur, oder?

GESPERRT

Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch lediglich rhetorischen Natur, oder?

Anscheinend will man darüber nicht reden und der Leser soll Vermutungen anstellen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Neger kommen.Was soll ich tun ich mag die nicht.ich würde denen nichts böses tun wollen aber die gehören nach Afrika mit allen Mitteln!Mit allen!
    Die EU soll nach einem Bericht der "Daily Mail" vor Jahren geplant haben, mindestens 50 Millionen Neger von Afrika nach Europa zu karren.

Deutschland wird bald "SCHWARZ" sein, man schaue sich nur mal unsere Fußgängerzonen heute schon an! Die Werber der EU machen vermutlich derzeit in allen afrikanischen Ländern Überstunden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer