User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 7710 von 10084 ErsteErste ... 6710 7210 7610 7660 7700 7706 7707 7708 7709 7710 7711 7712 7713 7714 7720 7760 7810 8210 8710 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.091 bis 77.100 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In der Bahn hatten wir eine Anzeige gelesen, daß man einen Menschen bei sich aufnehmen könnte, wenn die Wohnung groß genug ist. Aber oft geht das gar nicht und selbst, wenn man dafür von der Stadt Geld erhält - es ist einfach ein Einschnitt in das persönliche Leben.

Meine Wohnung hat zwar Schlafzimmer und Kinderzimmer separat - aber wer in die Küche will, muß durch`s Wohnzimmer. Und wenn jemand im Schlafzimmer nächtelang herum trampelt, ob den Leuten, die unter dem Schlafzimmer in ihrem Schlafzimmer schlafen, das alles gefällt, wage ich zu bezweifeln. Und im Kinderzimmer das gleiche - die "Gäste" wollen feiern, die Kinder unter und über mir wollen schlafen.

Ärger wäre vorprogammiert.

Und dann, wenn man mal verreist - wie viele Gäste - Landsleute laden sie ein - und feiern ihre Feten - es gäbe nur Ärger - nicht nur mit den Mietern, sondern auch mit dem Vermieter.

Nein, es ist nicht möglich, jemanden aufzunehmen.
    Selbst wenn manche Leute das Geld reizt....
    Für die 4000 Euro, die man für die Vermietung seiner kleinen Wohnung an Flüchtlingsdarsteller von den Behörden bekommt, kann man sich selbst einen Monat lang auf einem luxeriösen Kreuzfahrtschiff einschecken. Die Schäden an der Wohnung zahlt der deutsche Steuerzahler, da muss man keine Sorgen haben.

Wer würde denn mit einer völlig fremden Familie in der eigenen Wohnung zusammenleben wollen, die 5 x am Tag ihren Gebetsteppich ins Wohnzimmer vor meine Nase legt oder gar mit mehreren finsteren männlichen Gestalten aus dem Orient oder aus Afrika, die sich als Terroristen oder Zuchthausentlassene entpuppen könnten?!

Mitglied

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Für die 4000 Euro, die man für die Vermietung seiner kleinen Wohnung an Flüchtlingsdarsteller von den Behörden bekommt, kann man sich selbst einen Monat lang auf einem luxeriösen Kreuzfahrtschiff einschecken. Die Schäden an der Wohnung zahlt der deutsche Steuerzahler, da muss man keine Sorgen haben.

Wer würde denn mit einer völlig fremden Familie in der eigenen Wohnung zusammenleben wollen, die 5 x am Tag ihren Gebetsteppich ins Wohnzimmer vor meine Nase legt oder gar mit mehreren finsteren männlichen Gestalten aus dem Orient oder aus Afrika, die sich als Terroristen oder Zuchthausentlassene entpuppen könnten?!
    Ich checke Situationen, die eintreten könnten, im Kopf durch - und wäge positiv wie negativ gegeneinander ab.
    Außerdem würde ich keinen Schwarzafrikaner aufnehmen, weil dann eintreten könnte, was der Mentalität entspricht.
    Und wer ist dann noch Herr im Haus, wenn man wirklich eine Großfamilie aufnehmen würde - da würden sich all die zahlreichen Verwandten einstellen und eines Tages wirst du raus gedrängelt - aus der Wohnung - weil du dich nicht mehr darin
    wohl fühlst
    Und die Muslima können sehr laut schreien - das alles haben Leute erlebt, die sich aus "Mitgefühl" schon mal auf solche Situationen eingelassen haben.
    War da nicht mal eine Sendung darüber - der Muslim hatte zwei Frauen - eine war schwanger und ziemlich nervös und lebte bei der Frau, mit der er besser auskam und die andere schrie und tobte - bis die Hausherren des Eigenheims gestreßt aufgaben.
    Abgesehen davon tobten die Kinder unbewacht herum und sie mußten ständig aufpassen, daß die Kinder nicht auch in den kleinen Teich hinein fielen, was noch mehr Ärger gegeben hätte - nein: der Staat denkt nie daran, daß wir verschiedene Mentalitäten haben - und manche nicht miteinander klar kommen.

Die Mentalität des Südens brauchte, im Gegensatz zur Mentalität des Nordens, nie vorsorgen - die Sonne sorgte dafür, daß immer alles da war - der Norden hatte den langen Winter - er mußte ganz anders an die Sache heran gehen und vorsorgen.

Schon das unterscheidet uns - die Überlegung, was morgen sein wird, als mehr auf die Zukunft ausgerichtet.

Die Fabel von der Grille und der Ameise zeigt, daß schon unseren Vorfahren davon wußten.

Mitglied

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, mit dem generierten Volk ist nichts mehr zu machen, da braucht man sich nur seine Umgebung anschauen. Ich versuche lieber mein eigenes Leben zu gestalten und nicht in die Masse zu geraten. Die reißt dich in den Abgrund.

Vor allem habe ich es aufgegeben, andere aufzuklären. Wer immer noch nicht weiß was los ist, der erlebt halt eben eine Überraschung. WIe sagte man, wer nicht hören will, muß fühlen.

Selbst hier wo die Informationsflut so hoch ist, gibt es einige die den Knall immer noch nicht gehört haben.

Deshalb sehe ich zu, daß mein Leben so lange wie möglich glatt läuft und nutze alle Möglichkeiten aus. Man sollte nicht gegen Windmühlen kämpfen, es gibt auch andere Wege, man muß nur das System kennen.
    Und die Kirchen reden auch eine Menge Stuß, als wenn sie nicht mitten im Leben stehen.

Heute über den Kirchentag gehört, der Reporter sagte, daß man das Gefühl hätte, daß die Kirchen so abseits vom Geschehen leben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    konfessionslose-und-katholikentag-leben-mit-und-ohne-gott.
    Pickel: Das wird uns prägen. In den nächsten Jahren werden wir davon ausgehen, dass in Westdeutschland sich die Situation eher stärker Ostdeutschland annähert und dass diejenigen, die vorsichtig der Religion insgesamt gegenüberstehen, stärker in den Vordergrund treten.
    Mir genügt es, wenn bei Leobrand (welt-spirale.com) erklärt wird, daß diese intelligente Kraft existiert und in allem enthalten ist.

Aber der Islam will in diese Lücke springen, die sich entwickelt hat und diesbezüglich sind die Kirchen leider so blind wie ein Maulwurf.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir nicht erklären, daß die Kirchen es einfach schulterzuckend hinnehmen, wenn man ihre Gotteshäuser abfackelt, wie z.B. in Garbsen, daß sie die Probleme christlicher Menschen in muslimisch dominierten Flüchtlingsheimen nicht thematisieren und sich auch nicht zur dramatischen Situation der Christen äußern, die in den Ländern leben oder gelebt haben, die mit dem sogenannten arabischen Frühling "beglückt" wurden.
    Das erstaunt und erschreckt mich - die Gleichgültigkeit der Kirchen gegenüber den Menschen, die als arabische Christen kommen oder konvertieren und dann läßt man sie allein im Regen( Prügel von Muslimen) stehen. Da habe ich oft das Gefühl, daß die hohen Ränge in der Kirche zwar gern das Geld nehmen, daß man ihnen vom Staat zubilligt, aber im Grunde genommen den Glauben verloren haben.

War ja in der Ex-DDR auch so - die hohen Parteigenossen wußten um die reale Situation und haben doch - gut verdient - und zu Hause ganz anders geredet und geglaubt. Auf der Arbeit sprachen sie anders und haben die Leute, die ihre Meinung sagten, attackiert.
    Im Grunde genommen wollten die meisten Leute das haben, was der Westen hatte und versuchten auf jede nur erdenkliche Weise, da an die Waren heran zu kommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Sie befürchten wohl mehrheitlich, die gegen den Islam zu schaffenden politischen Werkzeuge würden anschließend gegen sie selbst gerichtet und sie ihren letzten Einfluss in der westlichen Welt kosten. Da verbündet man sich lieber mit dem Islam. Der will einem zwar auch an die Kehle, aber sind halt auch "Gottgläubig". So was ähnliches gab es schon mal im 7-8 Jhd nach Christus. Die Eroberung, Vertreibung und dann faktische Auslöschung der orientalischen Christen, die damals die mit Abstand größte Religionsgruppe stellte, kam daher, das die Christen in untereinander feindlich gesonnen kleinere Kirchen zerfallen waren, die sich untereinander bis aufs Blut hassten. In den islamischen Eroberern sahen sie eine Möglichkeit, ihre jeweiligen christlichen Konkurrenten los zu werden, so das es zu abwechselnden Bündnissen mit islamischen Herrführern kam. Die verbündeten Christen wurden als letzte unterworfen und versklavt, als man sie militärisch nicht mehr benötigte.
    So was ähnliches läuft gerade in Europa. Die Kirchenführer leben im Status quo, den Steuergeldern, der staatlichen Bevorzugung, dem Wohlfahrtsstaat, wie die Maden im Speck. Jede politische Bewegung, die geeignet wäre, daran was zu ändern, wird bis aufs Blut bekämpft. Dazu verbündet man sich dann sogar mit äußeren Feinden.

Wie damals dürfte das am Ende bitter nach hinten los gehen. Nichts aus dem Untergang des orientalischen Christentums gelernt . . . bzw. die Lehren sind wohl in der Dekadenz der letzten Jahrhunderte verblasst.
    Die Invasion ist ein Eliten-Projekt! Die Kirchen fühlen sich nicht dem Volk zugehörig, sondern den Eliten, weil sie vermutlich glauben, nur dadurch können sie ihr faules und parasitäres Dasein fortführen.

Insofern betreiben die Kirchen Hochverrat an ihren "Schäfchen".

Die Kirchen benötigen dringendst eine komplette Reinigung. Dafür muss dann wohl ein großer Teil des derzeitigen Personals ausgetauscht werden.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Das wäre eine mögliche Erklärung im Bezug auf Deutschland, aber warum sagen sie nichts zur teilweise katastrophalen Situation der Christen in Ägypten, Irak, Libyen, Syrien, Jemen und in der Türkei? Kein Wort der Kritik zu den Schikanen, Vertreibungen und Morden an die Adresse der Peiniger und die ihrer Unterstützer...
    Weil das kein Geld bringt

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Ich kann es mir nicht erklären, daß die Kirchen es einfach schulterzuckend hinnehmen, wenn man ihre Gotteshäuser abfackelt, wie z.B. in Garbsen, daß sie die Probleme christlicher Menschen in muslimisch dominierten Flüchtlingsheimen nicht thematisieren und sich auch nicht zur dramatischen Situation der Christen äußern, die in den Ländern leben oder gelebt haben, die mit dem sogenannten arabischen Frühling "beglückt" wurden.
    So gläubig bin ich nicht, jedoch was hängen geblieben ist, wäre das das Christentum eine Religion auf Leid, Pein und Prüfungen basierend ist, je härter desto besser. Nur der wahre gläubige Christ übersteht all dieses ohne seinen Glauben zu verlieren. Also passt es der Kirche schon ganz gut in den kram.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    So gläubig bin ich nicht, jedoch was hängen geblieben ist, wäre das das Christentum eine Religion auf Leid, Pein und Prüfungen basierend ist, je härter desto besser. Nur der wahre gläubige Christ übersteht all dieses ohne seinen Glauben zu verlieren. Also passt es der Kirche schon ganz gut in den kram.
    Wenn ich mir die hohe Kirchenfunktionär_Innen so anschaue, dann macht eigentlich keine dieser Figuren den Eindruck, als sei sie durch eine so harte Schule gegangen. Stattdessen habe ich bei einigen von ihnen den Eindruck, daß ihre uneingeschränkte Anbiederung an den Zeitgeist ein Schutzmechanismus ist, der sie vor Angriffen schützen soll. Andere wirken wie gehirngewaschen und treten ähnlich militant auf, wie ihre roten, grünen, gelben, schwarzen und rosa Brüder im Geiste in Politik und Medien, die im Synchronbetrieb laufen.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil das kein Geld bringt
    Wäre ein mögliches Argument...
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

Mitglied

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Die Invasion ist ein Eliten-Projekt! Die Kirchen fühlen sich nicht dem Volk zugehörig, sondern den Eliten, weil sie vermutlich glauben, nur dadurch können sie ihr faules und parasitäres Dasein fortführen.

Insofern betreiben die Kirchen Hochverrat an ihren "Schäfchen".

Die Kirchen benötigen dringendst eine komplette Reinigung. Dafür muss dann wohl ein großer Teil des derzeitigen Personals ausgetauscht werden.
    Die Kirche in Deutschland liegt bereits im sterben. Eine Erneuerung kann ich mir nicht vorstellen, eine Reform von Unten nach Oben ist in der Hierarchie nicht vorgesehen und wird daher auch nicht statt finden. die jetzige Generation an Kirchenfunktionären wird fett sterben und wie schon seit langem, von der nächsten ersetzt, die auch fett sterben werden - und jede folgende Generation wird bedeutend kleiner sein, als die vorhergehende. Der Islam wird den Prozess noch beschleunigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer