User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Der wundert sich schon nicht mehr. Der hat einfach nur noch Angst. Alleine die Beispiele Köln, Düsseldorf, jetzt Berlin, Niklas und all die anderen Totgetretenen, machen ihm deutlich, daß es wahrlich besser ist, sich zu Hause zu verschanzen. Städte nach Einbruch der Dunkelheit nur noch im PKW anfahren, Bahnhöfe und Busbahnhöfe gänzlich zu meiden, unübersichtliche Ecken - selbst in Klein- und Mittelstädten - nur noch bei Tage und am Besten in Begleitung zu begehen. Von der Arbeit nach Hause, mit dem Auto zum belebten Supermarkt (am besten direkt bis vor die Türe), maximal zum Sport und schnell wieder nach Hause. Tür abschließen nicht vergessen.
Und nun wird auch noch diese private Schutzsphäre durch hochmobile ausländische Einbrecherbanden gefährdet. Jetzt wacht der Michel auf. Was soll er tun, denkt er sich. Als guter Demokrat und friedliebender Mensch (der der Deutsche nachweisbar ist) geht er wählen. Und wählt nun "anders". Und die Etablierten sind entsetzt. Wütend. Empört. Und der Michel wundert sich ob dieser Empörung. "Warum verstehen sie uns denn nicht?" fragt er sich. Tja, lieber Michel - auch die Menschen in der Politik müssen ihre Rechnungen bezahlen. Und da ist die Lobby behilflich. Prekäre Beschäftigung durch Armutszuwanderung erhoffend, füllen sie die Politikertaschen mit Geld, um das wahr werden zu lassen. Sie bringen NGO`s in Stellung, üben Druck auf die Presse aus und schließen unheilige Bündnisse mit den Schmuddelkindern vom DGB. Die versuchen den Michel wieder einzuschläfern. Mitfühlend zu machen. Aber irgendwie scheinen ein Paar Michels partout nicht wieder ins Bett zu wollen.
Mitnichten sehe ich es so positiv wie Du, auch wenn Du mit Deiner Darstellung der Ist-Zustände recht hast. Die paar AfD-Anhänger und Wähler sind nichts im Vergleich der noch immer schlummernden breiten Masse, die resistent zu sein scheint gegen die hier nun völlig aus dem Ruder laufenden Politik.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Richtig. So ähnlich denkt auch der Bischof von Aleppo!
„Wenn Ihr in Europa keine Flüchtlinge wollt, setzt Euch für den Frieden in Syrien ein“ – Bischof von Aleppo über die Intervention der USA und Rußlands
Bischof Georges Abou Khazen OFM von Aleppo: Europa soll den Friedensprozeß in Syrien unterstützen
[Links nur für registrierte Nutzer](Damaskus)„Die russische Intervention hat die Komödie der amerikanischen Intervention demaskiert. Als die Amerikaner und ihre Verbündeten bombardierten, expandierte der Islamische Staat. Sobald die Russen zu bombardieren begannen, mußte der Islamische Staat endlich den Rückzug antreten. Lassen Sie es mich so sagen: Die Rolle der Amerikaner wäre doch ein bißchen zu hinterfragen.“ Mit diesen Worten umriß Msgr. Georges Abou Khazen, der Apostolische Vikar von Aleppo, die Lage in Syrien und einen Aspekt des internationalen Kontextes des Syrien-Krieges.
Bischof Khazen gehört dem Franziskanerorden an. Sein Amt als Apostolischer Vikar in der schwer umkämpften nordsyrischen Stadt übernahm er mitten im Krieg im November 2013. 2012 war der Großteil der Wirtschaftsmetropole Aleppo von Islamisten erobert worden. Seit Jahresbeginn 2016 konnte die syrische Armee die Nachschublinie der Islamisten aus der Türkei unterbrechen und größere Teile der Stadt zurückerobern. Der Kampf um die Stadt ist noch nicht entschieden. Mit Hilfe der russischen Luftunterstützung konnten die regierungstreuen Truppen jedoch das Blatt zu ihren Gunsten wenden. Derzeit herrscht eine Waffenruhe.
Bischof von Aleppo: „Solange die USA interveniert haben, war der IS im Vormarsch“
Bischof Khazen hat keine Zweifel: daß die Waffen endlich schweigen, sei das Verdienst der syrisch-russischen Zusammenarbeit. Er lobt den russischen Militäreinsatz in Syrien und den Vormarsch der syrischen Armee: „Der Vormarsch unserer Soldaten garantiert größere Sicherheit für alle Bewohner der Stadt und schenkt erstmals etwas Hoffnung. Vor dieser Offensive gingen die Granaten und Raketen der Rebellen auf die Stadt nieder und töteten jeden Tag mehr als zehn Zivilisten. Ein halbes Jahr hatten wir keinen Strom. Die ordentliche Wasserversorgung war zwei Monate außer Betrieb. Nun kehrt wieder alles zur Normalität zurück.“ ...
Bischof von Aleppo: “Die Rolle der Amerikaner wäre doch ein bißchen zu hinterfragen.“
![]()
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
Sollst Du auch nicht. Nur frage ich, was geht in den anderen 85% der deutschen Eltern vor, die dem frivolen Hottentottenzuzug klatschend und jubilierend gegenüberstehen? Meine Wahl, auch ohne das ich Kinder habe, ist für die AfD gefallen. Jetzt ist Schluss. Bis hier her und nicht weiter. Was seit 1998 in diesem Land geschehen ist, wird in ferner Zukunft historisch als dunkelste Zeit angesehen werden.
vermutlich sind es aber jetzt schon keine 85% mehr, die (leider) stillschweigend alles hinnehmen. die wahlbeteiligung liegt meist nur bei 50% plus bischen was. dieses potential müssen wir nützen! in sa, hat die afd die nichtwähler mobilisiert. darauf setze ich meine hoffnung und darauf, daß viele noch aus der deckung kommen und ihre feigheit ablegen und farbe bekennen!
die grüne gaunerbande hat 30 jahre benötigt, auf ihre heutigen werte zu kommen......die afd hat mit weniger finanziellen mitteln das in kurzer zeit locker getoppt!
man darf jetzt nicht aufgeben! unsere kids, sinds wert!
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.