Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Es gebietet einen Anstand auf bestimmten Fragen zu antworten. Das ist natürlich nicht die Stärke eine AfD. Deren Stärke ist pure Hetze und Beleidigungen. Sachliche Antworten sind für Anhänger einer AfD ein Fremdwort. Jedem ist hier schonst klar, es geht hier einigen um eine gigantische Verarschung der Wähler. Mit Hilfe von Angst schüren gegenüber von Kriegsflüchtlingen, geht es einer AfD Arbeitnehmer über den Tisch zu ziehen und ihnen möglichst viele Rechte zu nehmen und ihnen ihr verdientes Geld zu rauben. Eine AfD hat zum ziel einen Klassenkampf von Oben nach Unten zu beginnen und Arbeitnehmern und ihrne Interessen den Krieg zu erklären. Wer nur im geringsten dies anspricht wird mir übelsten Beleidigungen überzogen. Da wird genau der Stil von wirklich Rechtsradikalen eins zu eins übernommen. Wer auf Vorwürfe und falschen Behauptungen antwortet, wird sofort beschimpft Thema zu verfehelen. Die die Lügenpresse schreien, wollen ihre unhaltbaren Lügen und Falschbehauptungen in keinem Fall sachlich richtig gestellt bekommen, Was zählt sind alleine Bestädigungen von Vorurteile. Bei der AfD glaubt man, wenn man Lügen tausend mal wiederholt, bringt dies mehr Schaden, als wenn man sie dann kleinlaut wie ein Gauland zurücknehmen muß. Wie die behauptung dieses Lügenherrn, Tritin hätte gesagt, Deutschland verschwindet immer mehr und es fände es gut so. So darf man eben auch mal so hier behaupten, eine Errungenschaft der Gewerkschaft wie 35 Stundenwoche zurückzunehmen auf 40 Stunden brächte Arbeitsplätze. Es darf von der AfD behauptet werden, die sachliche Zurückweisung und Richtigstellung verfehle aber Thema.
Nicht einmal richtig lesen kannst du. Genau dies habe ich gesgat. Nur dadurch werden im gleichen Verhältnis Arbeitsplätze frei! Kein Chinese, kein amerikaner und kein anders Land wird ein Produkt mehr kaufen, nur weil weniger Leute dies in 40 Stunden produzieren. Nur die die 40 Stunden arbeiten werden die entlassenen Kollegen über Arbeitslosenversicherung mitfinanzieren müssen. Eine Zelle die bei 35 Stundenwoche in 3 Schichten mit 3 mal 7 Kollegen läuft, hat deshalb 7 Kollegen, weil jeder die 6. Woche frei hat. Es hat also immer einer frei und wird desahlb durch 7. Kollegen ersetzt. Wenn man 40 Stunden einführt, entfällt diese Freischicht und es werden nur noch 6 Leute benötigt, also auf den 3 Schichten gesehen, 3 Leute weniger. Eine AfD will also Arbeitnehmer dazu aufhetzen, wegen Geld ihre Erholungszeit abzuschaffen, ihre Gesundheit zu gefährten um eigenen Kollegen aufs Arbeitsamt zu schicken. Nur diese Arbeitnehmer haben die 35 Stundenwoche erkämpft und werden sich durch einer AfD nicht verarschen lassen. Vermutlich haben viele AfDler noch niemals in 3 Schichtbetrieben etwas geleistet und haben keine ahnung welche Belastung dahinter steckt. Vor allem, wenn wirklich eine Spitze abzuarbeiten ist, bekommt man ja auch ab der 35. Stunde einen Überstundenzuschlag von 25 % und nicht die 14 % für 40 Stundenwoche. Ab der 6. Überstunde der Woche sind es sogar 50% mehr. Werden also bei unserne System 40 Stunden benötigt bekommen wir 25 Prozent mehr Lohn für die 5 Überstunden. Würden wir in einer Woche sogar täglich 10 Stunden arbeiten, kämen wir also in 5 Tagen auf 50 Stunden, hätten wir 15 Überstunden. Dafür bekämen wir für 6 Stunden 25% mehr Lohn und für die restlichen 9 Stunden 50% mehr an Lohn.
Moin, Hagemaier!
Ich weiß ja nicht, an welcher Schule Du Deutsch gelernt hast, aber Du hast oft gefehlt. Jemandem dann vorzuwerfen, er könne nicht einmal richtig lesen, ist der Schenkelklopfer der Saison! Da wundert es mich nicht, wenn Du in einer 3-Schicht-Knochenmühle gelandet bist. Deine Lohnberechnungen sind rein inhaltlich auch mangelhaft. Wenn alle Kritiker der AfD solche Knilche wären, bekämen die Damen und Herren um von Storch und Petry wohl um die 35% der Stimmen.
Sich hier bei solcher Minderqualifikation als Kontrollinstanz aufzuspielen, spricht allen Erfahrungen Hohn, außer, das Hochmut vor dem Fall kommt.
Jetzt aber bitte sofort das ALFA-Telefon bemühen (0800 - 53 33 44 55), da wirst Du geholfen!
Bei solchen Beiträgen wird mir immer ganz schlecht. Bedauerlicherweise nimmt die Anzahl solcher legosteinischen Einträge beständig zu und bildet den Bildungsnotstand ab, den unsere Schulen verursachen.
KuK
"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Ich bedanke mich recht herzlich bei dir, mir vollkommen Recht zu geben. Inhaltlich ist dir kein einziger Kritiktpunkt eingefallen. Tippfehler und Rechtschreibfehler bestädigen kaum Menschenhetzer der AfD! Nun scheinen ja nach deiner Ansicht meine Stärken im Rechnen zu liegen! Für die Bestädigung wie uns eine AfD bescheißen will, bedanke ich mich recht herzlich. Jedenfalls kam durch meiner rechnerischen Analyse von dir nicht die geringste Kritik! Für die Bestädigung wie AfD Arbeitnehmer nach Strich und Faden verarschen will, recht herzlichen Dank!!!