Gezielte Provokation sind in Einzelfällen sicher nicht auszuschließen. Ich meine auch,dass ich so etwas bereits beobachten konnte. Insgesamt halte ich jedoch die hiesige Berichterstattung - in den Fernsehmedien besonders - für plumpe Gehirnwäsche. Es passt immer alles zusammen: Flüchtlinge morgens, mittags und abends. Daneben Opa/Oma am Stock auf seiner/ihrer 8.000 km weiten Wanderung ins gelobte Merkeldeutschland... und nicht zu vergessen die armen kleinen Kinder, so schutzbedürfig, so hilflos. Herzzerreißend. Nur ist uns leider die plumpen LügenGeschichte der armen durch Saddamn hingemeuchelten Säuglinge in Kuwaiter Hospitälern und der ölverschmierte Pietmatz von den Stränden des Persischen Golfes noch in allzu guter (?) Erinnerung. Und der arme kleine Junge, der leblos im Wasser der griechischen Küste aufgefunden wurde... ist erst nachträglich dort platziert worden, weil der eigentliche Fundort in den Felsen nicht viel her machte.. und dass sein lieber Pappi die "Flucht" mit der Familie aus der sicheren Türkei nach Mitteleuropa überwiegend deshalb antrat, weil er sich in D neue Zähne fertigen lassen wollte, ging unter um Trubel der Ereignisse.
Merkel, Gabriel und Co..?? Neee.. vielen Dank.