User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Gefühlt haben wir die jetzt schon im Land und vielleicht ist es ja nicht nur gefühlt. Staat und Medien lügen ständig, also warum soll es hier anders sein?
JF-TV: Die Flüchtlingslüge (1)
[Links nur für registrierte Nutzer]
JF-TV: Die Flüchtlingslüge (2)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Seh ich nicht ganz so. Ich habe so das dumpfe Gefühl, daß Merkel und ihre Leute
a) Im September die Zahl der Zuströmenden massiv unterschätzt haben
b) die Aufnahme- und Opferbereitschaft ("Willkommenskultur") der Deutschen erheblich überschätzt haben.
Als dann im Herbst und - speziell nach Köln - im Januar die Stimmung kippte hofften sie, daß die Balkanroute viel früher dicht gemacht würde. Ggf. war Merkel die Rückendeckung (das Durchwinken) aus Wien gar nicht so recht, wie es die Medien uns hier glauben machen wollten. Insbesondere im Hinblick auf die Wahlen im März. Und nun macht Faymann das, was sich Berlin u.U. erhofft hat. Er spielt den Buhmann und in Berlin rollen die Krokodilstränen und es brandet theatralische Empörung auf.
Irgenwie habe ich das Gefühl, daß die Schließung der Balkanroute in Berlin sehnlichst erwartet wurde. So kann man als Saubermann dastehen, die Ösi-Nazis sind die Bösen. Die Balkanstaaten sowieso.
Eine Wiederaufnahme der Route über das gefährliche und geographisch ungünstige Albanien halte ich für ausgeschlossen - zumal über die Adria die Schlepperrouten erstmal aufgebaut werden müssten. Und dann wären sie in Kalabrien. 1000 km weg vom Brenner. Genug Zeit für Wien nochmal den Buhmann zu spielen und den Brenner zu schließen.
Sehr guter Beitrag übrigens, wollte ich noch sagen.
Deutschland ist eines der Länder mit der höchsten Abgabenlast weltweit und mit einer immensen Staatsverschuldung, also längst am Limit.
Und geht jetzt über das Limit.
Wenn das alle Bürger einmal realisieren würden, wären wir weiter.

Die Niederlande sind vor Merkels aufdringlichen Gästen durch die sehr strengen niederländischen Asylgesetze geschützt.
Trotz der relativ geringen Asylbewerberzahlen, die Holland aufnehmen muss, gibt es dort in der Bevölkerung massivsten Protest.
Zumal die Medien in den Niederlanden ebenfalls gegen die Invasion eingestellt sind.