+ Auf Thema antworten
Seite 315 von 832 ErsteErste ... 215 265 305 311 312 313 314 315 316 317 318 319 325 365 415 815 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.141 bis 3.150 von 8311

Thema: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern

GESPERRT

Standard AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Raffelhüschen ist Realist der mit Zahlen operiert. Der Fratscher operiert mit Meinung und Hoffnung.
    Beide lassen die Charakteristik dieser Wohlstandsmigranten außer Acht.
    Es sind eben keine deutschen Charaktere. (deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst willen zu tun)
    Auh die Langzeitwirkung (made in Germany) wird unterschätzt.
    Überschätzt, mein Gutster. Denn seit die Chinesen gut drucken können, und bei uns reichlich Maden im Speck liegen, klebt so manche (Made in Germoney) mit mit Zweijahresvollabwrackzeit mit CE Zeichen in den Wegwerfregalen. Ich erinner mich noch, wie mein Vater voller Stolz eine Küchenmaschine aus Aludruckguss mit nach Hause nahm. Auf der Messe in Köln als Ausstellungsstück hat er sie für teuer Geld mitgenommen. Mein Onkel ein überaus wichtiger Akademiker, mit drei linken Händen zeigte Stolz eine neue Errungenschaft aus den frühen Duroplast versuchen. Die Plaste war in seiner Küche, weil er sie ständig am Fenster vom Sonnenlicht bestrahlen lassen wollte um eben in der Sonne zu glänzen, vom UV-Licht zerbröselt. An der Maschine von meinem Vater habe ich jetzt die Klütten getauscht und war wirklich verwundert, was für einen unkaputtbaren Motor die da verbaut haben. Der Würde selbst als Schneefräse nie heiss laufen. Krupps steht da drauf. Nur mal so, als Bleistift. Die Messer sind aus Solingen und man kann sich an den Dingern heute noch die Finger ritzen. Problematisch ist einzig diese Unkompaktheit. Optisch erinnert das Ding eher an eine Mezgerei, wie wir sie noch kannten, wo der Chef noch selber schlachtete und mit seiner Gummischürze uns ne Scheibe Wurst rüberreichte und Hunde draussen bleiben mussten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Zumal die Wirtschaft wirklich Senkkurven erleben wird und was dann - wer wird dann alles bezahlen ?

Denkt da keiner weiter - da gibt es kurzweilig mal ein paar Mio im Steuerüberschwang und schon will alles wieder ausgegeben werden - und man hängt idealistischen Gedanken an - und wenn dann die Absenkung kommt, hängt man drin im finanziellen Schlamassel.

Aber dann hat man sich in Situationen hinein begeben, aus der man nicht mehr heraus kommt.

Aber Sparen ist auch eine Eigenschaft der Deutschen - meine Tante hat immer mehr asketisch gelebt, obwohl viel Geld auf dem Konto - sie dachte immer daran, daß sie schlechte Zeiten erlebt hat. Einfach nur alles ausgeben und sich keine Gedanken machen - was später wird - das kenne ich nicht in meiner Verwandtschaft.

Irgendwie gar nicht komisch. Reden zwei ältere Erfahrene mit einander. Hör mal Wilhelmine, haste schon gehört, et wied wieder Kriech geben? Ach, woher willst du das denn wissen. Kann ich dir sagen, et Ernachen, kennst de ja, das die mit den drei Toten Ehemännern, die hat wieder angefangen mit Einmachgläsern rumzuspielen, die Kellert alles schon mal ein...

Mitglied

Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Irgendwie gar nicht komisch. Reden zwei ältere Erfahrene mit einander. Hör mal Wilhelmine, haste schon gehört, et wied wieder Kriech geben? Ach, woher willst du das denn wissen. Kann ich dir sagen, et Ernachen, kennst de ja, das die mit den drei Toten Ehemännern, die hat wieder angefangen mit Einmachgläsern rumzuspielen, die Kellert alles schon mal ein...
    :-) Einmachgläser - ich erinnere mich, man hat ja mal für den Winter eingeweckt - aber da gab es weniger Hochhäuser und da war man noch auf einen Garten angewiesen, wo`s Obst drin wuchs - und dann hat man vorgesorgt. :-) Das waren Zeiten - naja und da gab es nicht solche Kaufhallen, wo alles drin erhältlich war - als die sorbischen Dörfer dem Tagebau weichen mußten, haben Leute, die da mit die Dörfer abgerissen haben, in den Kellern hunderte von Eingemachtem vorgefunden.

Ein Zeichen, daß der Sorbe als Ethinie sich in schlechten Zeiten auskannte und danach gehandelt hat.

Es heißt auch, wenn man anfängt, "Essen" wegzuwerfen, steht der nächste Krieg an - vielleicht sollen die Menschen dadurch lernen, mit der Natur besser umzugehen, nicht nur auszunutzen, sondern sie zu achten.

Was heute weg geworfen wird, das geht ja schon in die Milliarden.

GESPERRT

:-) Einmachgläser - ich erinnere mich, man hat ja mal für den Winter eingeweckt - aber da gab es weniger Hochhäuser und da war man noch auf einen Garten angewiesen, wo`s Obst drin wuchs - und dann hat man vorgesorgt. :-) Das waren Zeiten - naja und da gab es nicht solche Kaufhallen, wo alles drin erhältlich war - als die sorbischen Dörfer dem Tagebau weichen mußten, haben Leute, die da mit die Dörfer abgerissen haben, in den Kellern hunderte von Eingemachtem vorgefunden.

Ein Zeichen, daß der Sorbe als Ethinie sich in schlechten Zeiten auskannte und danach gehandelt hat.

Es heißt auch, wenn man anfängt, "Essen" wegzuwerfen, steht der nächste Krieg an - vielleicht sollen die Menschen dadurch lernen, mit der Natur besser umzugehen, nicht nur auszunutzen, sondern sie zu achten.

Was heute weg geworfen wird, das geht ja schon in die Milliarden.
    Kenn zwar nicht die sorbischen Verhältnisse...Schliesslich komme ich aus einem guten Preussischen nicht slawisch durchrasstem Hause. Also meine Eltern waren so richtig braune Sozialisten, jedenfalls in den schönen Monaten in den Masuren. Mein Vater war ein Königsberger klopps, der der Ethnischen Säuberung nur durch Zufall entkam meine Mutter Oberschlesierin, sie kam aus dem Ruhrgebiet des Ostens. Gleiwitz, da unten die Ecke. Nur alte Sachsen wissen noch wie stramm und hart das Leben dort sein konnte. Die neuen Sachsen bauen schon wieder Selbstschussanlagen rund um ihr Refugium, sofern sie Grenznahe zu Polen wohnen. Es hat sich nichts geändert. Wie vor hundert Jahren müssen wir uns überfallen und ausrauben lassen. Ansonsten sind wir Naziehs! Vielleicht liegt ja ein tieferer Sinn in Merkels und des Pastoralen Grenzdebilismus. Wir rufen die Einbrecher herbei, dann gehen wenigsten keine Scheiben zu Bruch und wir können beruhigt ein Schild vor die Tür hängen, Einbruch zwecklos, die Freunde warn schon da, versuch es beim Nachbarn.

Mitglied

Kenn zwar nicht die sorbischen Verhältnisse...Schliesslich komme ich aus einem guten Preussischen nicht slawisch durchrasstem Hause. Also meine Eltern waren so richtig braune Sozialisten, jedenfalls in den schönen Monaten in den Masuren. Mein Vater war ein Königsberger klopps, der der Ethnischen Säuberung nur durch Zufall entkam meine Mutter Oberschlesierin, sie kam aus dem Ruhrgebiet des Ostens. Gleiwitz, da unten die Ecke. Nur alte Sachsen wissen noch wie stramm und hart das Leben dort sein konnte. Die neuen Sachsen bauen schon wieder Selbstschussanlagen rund um ihr Refugium, sofern sie Grenznahe zu Polen wohnen. Es hat sich nichts geändert. Wie vor hundert Jahren müssen wir uns überfallen und ausrauben lassen. Ansonsten sind wir Naziehs! Vielleicht liegt ja ein tieferer Sinn in Merkels und des Pastoralen Grenzdebilismus. Wir rufen die Einbrecher herbei, dann gehen wenigsten keine Scheiben zu Bruch und wir können beruhigt ein Schild vor die Tür hängen, Einbruch zwecklos, die Freunde warn schon da, versuch es beim Nachbarn.
    lustig :-)

Großvater war auf Königsberg, da, wo die Deutschen lebten. Es waren schon ziemlich viele Wanderbewegungen - und es gab schlechte Zeiten...wenig Geld und da mußte man dahin gehen, wo es was zu verdienen gab.

GESPERRT

lustig :-)

Großvater war auf Königsberg, da, wo die Deutschen lebten. Es waren schon ziemlich viele Wanderbewegungen - und es gab schlechte Zeiten...wenig Geld und da mußte man dahin gehen, wo es was zu verdienen gab.

Jaja, die heutigen Ahnungslosen Googlegeisteswissenschaftler papperlen das nur papp ab, weil es im Geschichtsunterricht komplett fehlt. Das ist wahre linke Grösse, das Verleugnen der Vergangenheit und immerfort mit dem Finger auf andere Zielen, also immer den Vorgaben, wer, wessen Feind zu sein hat. Es kotzt einen manchesmal so an. Es geht nicht um Deutschland, den Herren gehts nur um den eigenen Arsch, den schön warm zu halten ist unsere Bürgerspflicht..Zuallerste einmal, dann kommen die Zudringlinglinge, dann die lässtigen Deutschen. Nu kriegen sie das Via GEZ tagtäglich eingeflötet und akzeptieren es immer noch nicht. Kein Respekt mehr unter der Bevölkerung.

Mitglied

Jaja, die heutigen Ahnungslosen Googlegeisteswissenschaftler papperlen das nur papp ab, weil es im Geschichtsunterricht komplett fehlt. Das ist wahre linke Grösse, das Verleugnen der Vergangenheit und immerfort mit dem Finger auf andere Zielen, also immer den Vorgaben, wer, wessen Feind zu sein hat. Es kotzt einen manchesmal so an. Es geht nicht um Deutschland, den Herren gehts nur um den eigenen Arsch, den schön warm zu halten ist unsere Bürgerspflicht..Zuallerste einmal, dann kommen die Zudringlinglinge, dann die lässtigen Deutschen. Nu kriegen sie das Via GEZ tagtäglich eingeflötet und akzeptieren es immer noch nicht. Kein Respekt mehr unter der Bevölkerung.
    Unsere Eroberer brauchen gar nicht so lange zu warten - der Großteil der Deutschen stirbt auch so aus.

Wenn meine Zeit irgendwann mal gekommen ist - dann bereue ich den Weggang von dieser Welt nicht. Bis dahin muß ich noch eine ganze Weile aushalten - deshalb nehme ich mir auch die schöne Zeit, solange man sie genießen darf - wer weiß, was in den nächsten Jahren so alles kommt - vielleicht müssen wir auch auswandern - warten wir`s ab. :-)

Mitglied

Der Presseclub war heute nicht so besonders im Thema. Dazu kam aber noch der Sonntags-Stammtisch vom Bayrischen - mit dem Herausgeber des "Cicero" - und man rätselte, wer wohl, bei einem Umsturz, die Frau Merkel ersetzen könnte. Den Merz hat sie ja beiseite geschubst - und ob er wohl wieder kommen werden werde - wenn man ihn bräuchte - zumal auch Schäuble fähig werden, den Posten auszuführen.

Wenn man schon darüber sinniert...könnte das was im Gange sein ?

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In unserer Gemeinde sind seit Februar weitere 130 Asylanten angekommen. O-Ton eines Bekannten der im Helferkreis aktiv ist: Wenn wir in den nächsten 5 Jahren 10 von denen in Lohn und Brot bringen, wäre dies ein Erfolg. Mein Bekannter ist bekennender Sozi und Weltverbesserer, auf meine Frage was mit den anderen 120 werden soll und wie das finanziert wird kam ein Achselzucken...
    Die anderen 120 werden vielleicht deutsche Beamte.

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die anderen 120 werden vielleicht deutsche Beamte.
    Noch mehr Sesselpubser und Staubfresser ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer