

In unserer Gemeinde sind seit Februar weitere 130 Asylanten angekommen. O-Ton eines Bekannten der im Helferkreis aktiv ist: Wenn wir in den nächsten 5 Jahren 10 von denen in Lohn und Brot bringen, wäre dies ein Erfolg. Mein Bekannter ist bekennender Sozi und Weltverbesserer, auf meine Frage was mit den anderen 120 werden soll und wie das finanziert wird kam ein Achselzucken...
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Heute Abend geht der Affenzirkus bei Illner weiter.
Ich hoffe wenigstens das heute Abend Oppermanns Toupet HD Ready ist.
Auf eine Aussage Tichy`s wollte die Moderatorin eingehen, hat es dann aber untergehen lassen. Auf die Aussagen, daß die Flüchtlinge die Armut mit rein bringen. Da hätte mich die Antwort Tichy`s interessiert, aber ich glaube, die haben wir hier schon oft besprochen.
In der Aussage des Raffelhüschen kam es aber auch so durch, glaube ich.
Der junge Mann, der schon ausgebildet wird, aber noch keinen positiven Asylbescheid hat, hat, so wie es scheint, auch viel aus Eigeninitiative gemacht und sich auch überall engagiert - so ein Vorzeigemuster sollte uns sagen, daß alle anderen auch so sind ?
Beim Unternehmer Grupp habe ich mich bei seinem Alter schon gefragt, wer sein Unternehmen nach ihm weiter leitet und ob dann der von ihm aufgenommene Flüchtling als Mitarbeiter der Firma auch weiterhin beschäftigt wird, wenn das Unternehmen nicht mehr existieren würde.
Es sind dann doch immer nur Momentaufnahmen, die uns da gezeigt werden. Klar, soll man nicht überall und immer negativ denken, aber man möchte ja auch gern das Ganze übersehen können, damit man es im Zusammenhang einschätzen kann.
Die Vertreterin der Gewerkschaft war wohl nicht so passend in der Runde.
Raffelhüschen ist Realist der mit Zahlen operiert. Der Fratscher operiert mit Meinung und Hoffnung.
Beide lassen die Charakteristik dieser Wohlstandsmigranten außer Acht.
Es sind eben keine deutschen Charaktere. (deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst willen zu tun)
Auh die Langzeitwirkung (made in Germany) wird unterschätzt.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Zumal die Wirtschaft wirklich Senkkurven erleben wird und was dann - wer wird dann alles bezahlen ?
Denkt da keiner weiter - da gibt es kurzweilig mal ein paar Mio im Steuerüberschwang und schon will alles wieder ausgegeben werden - und man hängt idealistischen Gedanken an - und wenn dann die Absenkung kommt, hängt man drin im finanziellen Schlamassel.
Aber dann hat man sich in Situationen hinein begeben, aus der man nicht mehr heraus kommt.
Aber Sparen ist auch eine Eigenschaft der Deutschen - meine Tante hat immer mehr asketisch gelebt, obwohl viel Geld auf dem Konto - sie dachte immer daran, daß sie schlechte Zeiten erlebt hat. Einfach nur alles ausgeben und sich keine Gedanken machen - was später wird - das kenne ich nicht in meiner Verwandtschaft.
Absicht mein bester, pure Absicht. Das Leben ist sehr komplex und von Behörden habe ich gelernt so zu reden, das dich keiner versteht, dann kommen auch keine Fragen. Oder was glaubst du, warum es in Krankenhäusern keine Ärzte mehr gibt, sondern nur noch stammelnde Überbringer der nach Akteneinsicht gefällten Amnamnesen? Die kaum Deutsch sprechen und ständig über Flure huschen um nicht erwischt zu werden? Das so ähnlich, wie aufm Baumarkt. Da wirst du auch keinen finden, der dich fragt, kann ich Ihnen geholfen? Da geht das auch andersrum, wenn du den freundlichen Schraubenzieherschubbser irgendwas fragst, hörst du als erstes er wäre heute nur als Praktikant hier und würde in seiner Freizeit BWL studieren, schliesslich muss jeder etwas tun um diese Welt zu retten, jeder...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)