Umfrageergebnis anzeigen: Sollen notfalls Schusswaffen eingesetzt werden?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!

141 85,98%
  • Ja, aber nur für Warnschüsse!

8 4,88%
  • Nein!

15 9,15%
Thema geschlossen
Seite 107 von 180 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1791

Thema: Grenzsicherung und Schusswaffen

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Standard AW: Grenzsicherung und Schusswaffen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Türkei ist ein Durchgangsland, sie fliehen wegen dem Krieg aus Syrien.
    Ja und ? Die Türkei ist sicher , also kein Grund weiter zu ziehen .
    Aber anscheinend willst Du noch mehr der jungen Drückeberger hier haben .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Den Beitrag hast du jetzt schon 3x mal gebracht. Die griechische Marine sagt selbst, dass sie das Gebiet sichern kann, aber es aus verschiedenen Gründen nicht will. Das fragliche Gebiet ist insgesamt überschaubar und es werden von den Flüchtlingen auch nur wenige Inseln angesteuert*, die bekannt sind. ....
    Was die selbst sagt ist für mich nicht glaubhaft, die sind zu verlogen.

*Das würde sich schnell ändern wenn die gr Marine diese Inseln bzw. ihre Strände sichern würde.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja ... du liegst völlig richtig und niemand geht darauf ein. Daran kann man sehr gut erkennen, dass es hierzuforum nicht allzu viele gibt, die in der Lage sind, eine Diskussion zu führen. Aber Hauptsache kann sich dieser Seniorenverein als Schützenverein präsentieren.

Servus umananda
    Nun. Die Frage nach dem Schußwaffengebrauch ist ja m.E. eindeutig geregelt. Der "Grenzdurchbruch" an sich - um mal den DDR-Begriff zu benutzen - darf eben nicht mit dem Gebrauch der Schußwaffe unterbunden werden. Die Waffe kommt gesetzeskonform nur zur Abwehr / Verhinderung von Verbrechen (Mindeststrafe 1 Jahr) zum Einsatz. Ein illegaler Grenzübertritt zählt jedoch nicht dazu.

Das sind die dürren Fakten. Und die AfD-Hühner und jede Menge Claqueure hierzuforum und anderswo ignorieren das geflissentlich und tragen so zur Radikalisierung der Stimmung in erheblichem Maße bei. Aber: Das ist aber nicht zuletzt auch nur wegen der desaströs-idiotischen Politik des offenen Scheunentors möglich, mit der unsere Spezialexperten in Regierungsverantwortung jeden Bezug zur Realität vermissen lassen. Und wenn Siggi Pop nun plötzlich den VS auf die AfD ansetzen will, dann verrät er damit einmal mehr nur sein schlechtes Gewissen.

Ich gebe Horst Seehofer ja zumeist nur ungern recht, aber im ZDF-Interview von heute abend liegt er völlig richtig, wenn er die Rückkehr zur Beachtung des geltenden Rechts anmahnt. Der Vorwurf, dergleichen stärke rechtsextreme Kräfte, sei absurd:

"Nicht diejenigen, die Recht und Ordung herstellen wollen, fördern die AfD, sondern diejenigen, die das Problem nicht lösen. Der Spuk der AfD wäre sofort vorbei, wenn es zu einer Begrenzung der Zuwanderung käme."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Mir ist die FRONTEX bekannt, bisher keine europäische Frontex.

Gib mir einen Link dazu, wo ich den Unterschied zwischen der FRONTEX und der europäischen Frontex herauslesen könnte.

Danke.
    Ich habe nicht von so einem Unterschied geschrieben, sondern extra zum Unterschied von deinem privaten Beispiel erwähnt dass die Frontex europäisch, also nicht privat ist.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Angabe von 1000 griechischen Inseln ist deutlich untertrieben.

Hellas hat etwa 6.000 Inseln*, davon ca. 113 bewohnt.
    Die Küste Griechenlands ist nach Norwegen die zweitlängste Küste der EU.

Sowas kann man nicht bewachen, zumal MERKEL auf der anderen Seite das hinausbrüllt:
    "Kommt alle zu mir, kommt alle zu mir, kommt alle zu mir".
    Sie möge somit ALLE aufnehmen.
    *Danke, um so illusorischer ist die Überwachung dieser Inseln.

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Weshalb sollten sie anstürmen, wenn sie keine Chance haben zu bleiben? Denke doch einfach nach, bevor du von einem Angriff redest. Es seid ihr Deutschen und die Schweden, die alle eingeladen haben. Und so lange diese Einladung besteht, werden sie auch kommen. Manchmal könnte man glauben, die Dummheit ist ein deutsches Kulturgut. Kleine scherzhafte Bemerkung am Rande.

Servus umananda
    Mit der Einladung hast du ja recht und das hat die aktuelle Flut auch ausgelöst. Ich sehe die Sache nur etwas langfristiger im Hinblick auf die demographische Entwicklung in Afrika und in den arabischen Ländern. Es wird zu einer gigantischen Völkerwanderung aus diesen Gebieten kommen, egal was in Syrien oder im Irak passiert. Deswegen ist Merkels Ansatz auch so naiv, die "Fluchtursachen" bekämpfen zu wollen. Die afrikanischen Länder werden ihren Bevölkerungsanstieg nicht selbst versorgen können und diese Menschen werden dann nach Europa kommen und sich das nehmen, was sie haben wollen. Das ist dann keine Frage der Einladung mehr.

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Weshalb sollten sie anstürmen, wenn sie keine Chance haben zu bleiben? Denke doch einfach nach, bevor du von einem Angriff redest. Es seid ihr Deutschen und die Schweden, die alle eingeladen haben. Und so lange diese Einladung besteht, werden sie auch kommen. Manchmal könnte man glauben, die Dummheit ist ein deutsches Kulturgut. Kleine scherzhafte Bemerkung am Rande.

Servus umananda
    Hast Du nicht etwas vergessen ? Euren komischen Oberhäuptling Faymann und seine Clique . Österreich hat sich nahtlos mit eingereiht . Naja nun fällt der Faymann wieder um , die Angst vor der FPÖ und Strache ist wohl zu groß .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Was die selbst sagt ist für mich nicht glaubhaft, die sind zu verlogen.

*Das würde sich schnell ändern wenn die gr Marine diese Inseln bzw. ihre Strände sichern würde.
    In Bezug auf die Marine ist es glaubhaft, weil sie dort ihre ganzen Milliarden reinstecken und nur modernste Technik kaufen. In allen anderen Bereichen würde ich dir in Bezug auf Griechenland zustimmen, aber nicht, wenn es um die Leistungsfähigkeit des Militärs und der Marine geht.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ich habe nicht von so einem Unterschied geschrieben, sondern extra zum Unterschied von deinem privaten Beispiel erwähnt dass die Frontex europäisch, also nicht privat ist.
    Ah, ich sehe, dass Du meinen Post nicht verstanden habest.

Nach einem vor wenigen Tagen gelesenen Artikel (den ich zuvor schon suchte und nicht mehr fand) dürfen Private und Co. NICHT in ähnlicher Weise auftreten, wie es die Offiziellen tun.

Daher der Hinweis auf das Private.
    Dieses (griechische) Verbot wird zurzeit auch von Deutschen durchbrochen, und der nächste deutsche Zug (deutsches Rettungsschiff) kommt demnächst in der Ägäis an.

Bitte auf diese zwei Beiträge einen Blick riskieren: ([Links nur für registrierte Nutzer]) und ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Besser ein untätiges Schiff mehr in der Nordsee, als ein zusätzliches zum Retten von "Flüchtlingen" im Mittelmeer.
    Du bist wirklich ein badguy!

Wenn du mal beim Ertrinken bist wirst du wohl ganz anders reden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer