Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!
Ja, aber nur für Warnschüsse!
Nein!
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Nun. Die Frage nach dem Schußwaffengebrauch ist ja m.E. eindeutig geregelt. Der "Grenzdurchbruch" an sich - um mal den DDR-Begriff zu benutzen - darf eben nicht mit dem Gebrauch der Schußwaffe unterbunden werden. Die Waffe kommt gesetzeskonform nur zur Abwehr / Verhinderung von Verbrechen (Mindeststrafe 1 Jahr) zum Einsatz. Ein illegaler Grenzübertritt zählt jedoch nicht dazu.
Das sind die dürren Fakten. Und die AfD-Hühner und jede Menge Claqueure hierzuforum und anderswo ignorieren das geflissentlich und tragen so zur Radikalisierung der Stimmung in erheblichem Maße bei. Aber: Das ist aber nicht zuletzt auch nur wegen der desaströs-idiotischen Politik des offenen Scheunentors möglich, mit der unsere Spezialexperten in Regierungsverantwortung jeden Bezug zur Realität vermissen lassen. Und wenn Siggi Pop nun plötzlich den VS auf die AfD ansetzen will, dann verrät er damit einmal mehr nur sein schlechtes Gewissen.
Ich gebe Horst Seehofer ja zumeist nur ungern recht, aber im ZDF-Interview von heute abend liegt er völlig richtig, wenn er die Rückkehr zur Beachtung des geltenden Rechts anmahnt. Der Vorwurf, dergleichen stärke rechtsextreme Kräfte, sei absurd:
"Nicht diejenigen, die Recht und Ordung herstellen wollen, fördern die AfD, sondern diejenigen, die das Problem nicht lösen. Der Spuk der AfD wäre sofort vorbei, wenn es zu einer Begrenzung der Zuwanderung käme."
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Mit der Einladung hast du ja recht und das hat die aktuelle Flut auch ausgelöst. Ich sehe die Sache nur etwas langfristiger im Hinblick auf die demographische Entwicklung in Afrika und in den arabischen Ländern. Es wird zu einer gigantischen Völkerwanderung aus diesen Gebieten kommen, egal was in Syrien oder im Irak passiert. Deswegen ist Merkels Ansatz auch so naiv, die "Fluchtursachen" bekämpfen zu wollen. Die afrikanischen Länder werden ihren Bevölkerungsanstieg nicht selbst versorgen können und diese Menschen werden dann nach Europa kommen und sich das nehmen, was sie haben wollen. Das ist dann keine Frage der Einladung mehr.
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Ah, ich sehe, dass Du meinen Post nicht verstanden habest.
Nach einem vor wenigen Tagen gelesenen Artikel (den ich zuvor schon suchte und nicht mehr fand) dürfen Private und Co. NICHT in ähnlicher Weise auftreten, wie es die Offiziellen tun.
Daher der Hinweis auf das Private.
Dieses (griechische) Verbot wird zurzeit auch von Deutschen durchbrochen, und der nächste deutsche Zug (deutsches Rettungsschiff) kommt demnächst in der Ägäis an.
Bitte auf diese zwei Beiträge einen Blick riskieren: ([Links nur für registrierte Nutzer]) und ([Links nur für registrierte Nutzer])
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)