Umfrageergebnis anzeigen: Sollen notfalls Schusswaffen eingesetzt werden?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!

141 85,98%
  • Ja, aber nur für Warnschüsse!

8 4,88%
  • Nein!

15 9,15%
Thema geschlossen
Seite 105 von 180 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1791

Thema: Grenzsicherung und Schusswaffen

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Grenzsicherung und Schusswaffen

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Wirklich "starke" Zäune sind es bisher nicht, wenn mal den Zaun in Ungarn mit dem in Israel und den USA vergleicht. Es gab auch bisher keinen wirklichen Ansturm auf die ungarischen Grenzen, weil die "Flüchtlinge" ja noch eine Ausweichroute hatten. Das bisschen Randale mit ein paar Steinewerfern am Grenzübergang war nur Geplänkel. Wenn es wirklich zum ernsthaften Ansturm kommt, müssen massive Anlagen errichtet werden, da wird der kleine Stacheldrahtzaun in Ungarn nicht reichen.
    Weshalb sollten sie anstürmen, wenn sie keine Chance haben zu bleiben? Denke doch einfach nach, bevor du von einem Angriff redest. Es seid ihr Deutschen und die Schweden, die alle eingeladen haben. Und so lange diese Einladung besteht, werden sie auch kommen. Manchmal könnte man glauben, die Dummheit ist ein deutsches Kulturgut. Kleine scherzhafte Bemerkung am Rande.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bist Du schon darüber informiert, dass inzwiaschen diese "Lücke" von Deutschen teilweise geschlossen wird, die trotz Verbotes ihre Boote/Schiffe zur Rettung derjenigen einsetzen, die Du oben beschrieben hattest?...
    Die Rettung der Schiffbrüchigen ist nicht verboten, im Gegenteil wird sie von der europäischen Frontex betrieben (allerdings weniger als früher), speziell nördlich von Tunesien.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Rettung der Schiffbrüchigen ist nicht verboten, im Gegenteil wird sie von der europäischen Frontex betrieben (allerdings weniger als früher), speziell nördlich von Tunesien.
    Die Frontex ist kein Privatunternehmen bzw. Privatverein, oder?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Super. Und in der Nordsee säuft dann demnächst eine Fischereicrew ab, weil das Rettungsschiff gerade im Mittelmeer "Flüchtlinge" aufnehmen muss.
    Nee, dieser Humanist hat das Schiff extra für die Rettung Schiffbrüchiger im Mittelmeer gechartert. Für die Nordsee gibt es wohl auch schon genug Rettungs-Schiffe.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Selbstverständlich nicht. Die Frontex sollte eigentlich ein Grenz- und Küstenwachsystem der EU darstellen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Wirklich "starke" Zäune sind es bisher nicht, wenn mal den Zaun in Ungarn mit dem in Israel und den USA vergleicht. Es gab auch bisher keinen wirklichen Ansturm auf die ungarischen Grenzen, weil die "Flüchtlinge" ja noch eine Ausweichroute hatten. Das bisschen Randale mit ein paar Steinewerfern am Grenzübergang war nur Geplänkel. Wenn es wirklich zum ernsthaften Ansturm kommt, müssen massive Anlagen errichtet werden, da wird der kleine Stacheldrahtzaun in Ungarn nicht reichen.
    Stimmt. Ausserdem wollten wohl nicht so viele nach Ungarn, weil es keine Paradies mit sozialer Hängematte ist wie die BRD.

Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Hier! Sogar unter 30.
    Na so etwas ... wie meine kleine Schwester.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Nein, deshalb schrieb ich von der europäischen Frontex.

Hast du weder Google noch Wikipedia?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Auch zwei lesenswerte Artikel:

"Ist Merkel schuld an Flüchtlingskrise? Wer sonst?"
    welt.de vom 29.1.2016 ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Der Migrationsforscher Paul Collier weist allein Angela Merkel die Schuld an der Flüchtlingskrise zu. Die deutsche Einwanderungspolitik habe niemanden gerettet – sondern "eher Tote auf dem Gewissen".

EU-Politiker fordern Griechenland zum Rechtsbruch auf
    proasyl.de vom 26.1.2016 ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Glaube ich nicht.

Du hast keine Ahnung von Seefahrt bei Nacht und zB von den 1000 Inseln der Ägäis?
    Die Flüchtligsboote schleichen sich an die 3-Meilenzone an, und spätestens wenn das Patrouillienboot ausser Sicht gerät, fahren oder paddeln sie den Strand an.
    Oder falls ein Patrouillienboot ein Flüchtlingsschlauchboot zurück schleppt, nutzen drei andere die Lücke.
    Ausserdem gibt es sicherlich zu wenig Patrouillienboote und Marinesoldaten und Geld für die Überwachung 1000 gr Inseln.**Wie gesagt bestätigt das noch mehr meine Meinung, dass zumindest die GR-Aussengrenze nicht gesichert werden kann.
    Den Beitrag hast du jetzt schon 3x mal gebracht. Die griechische Marine sagt selbst, dass sie das Gebiet sichern kann, aber es aus verschiedenen Gründen nicht will. Das fragliche Gebiet ist insgesamt überschaubar und es werden von den Flüchtlingen auch nur wenige Inseln angesteuert, die bekannt sind. Man muss also nicht mehrere 1000 Inseln absichern. Zu wenig Boote gibt es mit Sicherheit nicht, denn wie ich bereits schrieb, die griechische Marine ist mit die größte und modernste in Europa. Ein gutes Beispiel dafür, wohin die ganzen Milliarden in Griechenland gehen.
    Am Militär hat man dort noch nie gespart, sondern vieles in Deutschland eingekauft, was bis heute noch nicht bezahlt ist. Selbst wenn man dort alle 100 Meter ein Patrouillenboot fahren lässt, ist das immer noch unglaublich viel billiger, als sich Millionen Kostgänger ins Land zu holen.
    Dann sollen alle EU-Staaten die Hälfte ihrer Marine nach Griechenland entsenden.

Griechenland ist mir eigentlich egal, vor mir aus können die zum größten Flüchtlingslager aller Zeiten werden, haben uns schon genug Ärger gemacht. Ich will nur sagen, dass man in Griechenland grundsätzlich die EU-Außengrenze verteidigen KÖNNTE, wenn denn ein ernsthafter Wille dazu bestünde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer