Umfrageergebnis anzeigen: Sollen notfalls Schusswaffen eingesetzt werden?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!

141 85,98%
  • Ja, aber nur für Warnschüsse!

8 4,88%
  • Nein!

15 9,15%
Thema geschlossen
Seite 91 von 180 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1791

Thema: Grenzsicherung und Schusswaffen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Grenzsicherung und Schusswaffen

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Nein, traurig ist nur, dass es in einer hochtechnisierten Welt, die bald zum Mars fliegen will, unmöglich sein soll, eine vernünftige gewaltfreie Lösung zu finden.
    Genau.
    Die kulturell-humane Entwicklung der Menschheit hinkt gewaltig hinter der technologischen Entwicklung hinterher.
    Deshalb besteht ja die Gefahr der Selbstauslöschung der Menschheit.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wozu? Ich war schon da. Nur verdiene ich hier mit weniger Arbeit mehr. Außerdem mag ich die Hitze nicht.
    Stimmt. Hier sind auch eher Migranten zu treffen, die keine Kälte mögen. :-)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Stimmt. Hier sind auch eher Migranten zu treffen, die keine Kälte mögen. :-)
    Meine Frau nervt schon, warum ich nicht wieder nach Argentinien gehe. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Und das steht wo?

Meines Wissens nach kennt das StGB im Allgemeinen Teil die gemeinschaftliche Tatbegehung, nach der jeder Mittäter als Täter bestraft wird.
    Im Besonderen Teil gibt es das bei einigen Straftatbeständen (z.B. Landfriedensbruch), gilt dann aber nur für diese.
    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass dieses Gesetz nichts taugt. ....
    Das ist bei gewaltsamem Eindringen von zB 10.000 Musels mit Gewalt gegen Polizei und Grenzzaun durchaus gegeben:

Landfriedensbruch
    Der Landfriedensbruch ist eine [Links nur für registrierte Nutzer] gegen die [Links nur für registrierte Nutzer], die in der Regel durch aktive Beteiligung an gewalttätigen [Links nur für registrierte Nutzer] begangen wird.

Allgemein

Landfriedensbruch erfordert die Teilnahme an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Gegenstände, oder die Androhung von Gewalttätigkeiten gegen Menschen, aus einer Gruppe von Menschen ausgehend, in gemeinsamer Aktion, die in der Weise die [Links nur für registrierte Nutzer] gefährden; oder auch nur die Aufforderung oder das [Links nur für registrierte Nutzer] zu dem Zweck, solche Verhaltensweisen bei anderen Menschen hervorzurufen oder zu fördern.

Kodifizierung
    In [Links nur für registrierte Nutzer] definiert ihn [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (dStGB) und regelt in [Links nur für registrierte Nutzer] den besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs. ....

Die Strafe beträgt in Deutschland bis zu drei Jahre, in besonders schweren Fällen, z. B. beim Mitführen von Schusswaffen oder bei Todesgefahr, bis zu zehn Jahre Haft. wikipedia

Das Gesetz taugt also.
    Geändert von tosh (31.01.2016 um 22:44 Uhr)
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nur: Der Tornado ist auf eine kleine Schneise beschränkt, die Flüchtlingsflut ist flächendeckend.
    Die Ausschreitungen werden irgendwo klein anfangen und sich durchs Land fressen. Und alle werden beten, dass dieser Kelch an ihnen vorübergehen möge.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Ein Land der seine Grenzen nicht schützt ist kein Land!Gabriell und Co gehören vor eine Gericht wegen Vaterlandsverrat.besoders wegen den Iran Deal!Iran war noch nie freigesprochen schon war der dickerr Gabriel imm Iran!Er als SPD ler kakte auf die Hinrichtung von Schwulen,bahais,Chrichten und Juden!.Der Scmutzminister bahnte sich den Weg in den Arsch der Mullahs.Er ging hinter die Linie Dentata damit es den Mullahs nicht weh tut!Der teufel soll den Fettwanz holen!
    Geändert von Dayan (31.01.2016 um 22:53 Uhr)

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ein Land der seine Grenzen nicht schützt ist kein Land!Gabriell und Co gehören vor eine Gericht wegen Vaterlandsverra.besoders wegen den Iran Deal!Iran war noch nie freigesprochen schon war der dickerr Gabriel imm Iran!Er als SPD ler kakte auf die Hinrichtung von Schwulen,bahais,Chrichten und Juden!.Der Scmutzminister bahnte sich den Weg in den Arsch der Mullahs.Er ging hinter die Linie Dentata damit es den Mullahs nicht weh tut!Der teufel soll den Fettwanz holen!
    Du solltest Dich zur Wahl stellen. Das meine ich ernst!

Außerdem: sag Bescheid, wenn Du mal wieder in Bayern bist. Ich gebe einen aus.

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Völlig richtig (wobei es m.E. hier präziser "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" heißt). Das sind allerdings eigene Straftatbestände. Es können im Rahmen einer Handlung ja durchaus mehrere Straftatbestände parallel verwirklicht werden. Im Regelfall wird dann bei einer Verurteilung eine Gesamstrafe gebildet. Aber auch der Landfriedensbruch (§125 StGB; Mindeststrafe: Geldstrafe), selbst der besonder schwere Landfriedensbruch (§125a StGB; Mindestrafe: 1/2 Jahr Freiheitsstrafe) sind nach geltendem deutschen Recht keine Verbrechen. Die entstehenden Situationen können sind für die Beamten nicht ohne. Unter anderem deshalb haben sie ja Schußwaffen. Eben weil es Situationen geben kann, in denen ihr Einsatz durchaus gerechtfertigt ist.
    Doch, es geht um Verbrechen:

Verbrechen ist die subjektiv objektive Verletzung des Rechts in seiner besonderen und allgemeinen gesetzlichen Geltung in einem Maß, dass die rechtliche Selbstständigkeit der betroffenen Person oder Gemeinschaft grundlegend verändert wird (Kriminalrecht). Im deutschen Strafrecht werden gemäß [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 1 [Links nur für registrierte Nutzer] (StGB) als Verbrechen alle gesetzlich normierten Delikte bewertet, die im Mindestmaß mit [Links nur für registrierte Nutzer] von einem Jahr oder darüber bedroht sind. (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] mit Todesfolge, schwere [Links nur für registrierte Nutzer], schwerer [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]).

Siehe auch #905, Landfriedensbruch - Strafe 3 Jahre oder mehr.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, es geht um Verbrechen:

Verbrechen ist die subjektiv objektive Verletzung des Rechts in seiner besonderen und allgemeinen gesetzlichen Geltung in einem Maß, dass die rechtliche Selbstständigkeit der betroffenen Person oder Gemeinschaft grundlegend verändert wird (Kriminalrecht). Im deutschen Strafrecht werden gemäß [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 1 [Links nur für registrierte Nutzer] (StGB) als Verbrechen alle gesetzlich normierten Delikte bewertet, die im Mindestmaß mit [Links nur für registrierte Nutzer] von einem Jahr oder darüber bedroht sind. (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] mit Todesfolge, schwere [Links nur für registrierte Nutzer], schwerer [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]).

Siehe auch #905, Landfriedensbruch - Strafe 3 Jahre oder mehr.
    Nein, es sind Straftaten. Wegen < 1 Jahr.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Dafür liegt der Steuersatz hier bei 10% und ich verdiene nun mal das 10 Fache eines hiesigen Monatslohns. Für mich absolut perfekt. Darüber hinaus ist die Gefahrenlage für die Region in der ich lebe vergleichbar der in Deutschland. Ist ja nicht so, das ich in die Slums ziehen müsste.

Was mich wundert ist, das viele Deutsche es nicht erwarten können, bald auch in den Genuss südamerikanischer Verhältnisse zu kommen - aber ohne den zehnfachen durchschnittlichen Monatsverdienst. Ich hielt das irgendwie für Hirnverbrannt, aber gut, Freiheit führt immer zu Eigenverantwortung und es wird auch in Zukunft in Deutschland Menschen geben, die bestens an den Verhältnissen verdienen. Die müssen dann aber gut mit der Politik vernetzt sein, auch wie in Südamerika.
    Ich weiss zwar nicht, wo Du wohnst, aber in Lima habe ich, was Verbrechen angeht, keinen Unterschied gesehen zu Grossstädten in England, Frankreich oder der BRD. D.h., ich überall noch nie Zeuge eines Verbrechens geworden.

Das Angenehme dagegen ist, dass es kaum Bettler gibt, und wenn, dann sind sie nicht aggressiv, und vor allem gibt es keine herumlungernden Jugendliche. Keine, die friedlich herumlungern, und erst recht keine, die irgendwie andere Leute einschüchtern oder gar beleidigen würden.

Ich war gerade die letzten Monate auch häufig in den Aussenbezirken unterwegs, alleine, zu Fuss und auch nach Einbruch der Dunkelheit. Ich bin in Frankfurt am Main gross geworden und kenne auch die B-Ebene bei Nacht und Offenbach und all den Mist. Als kleiner Junge habe ich schon gelernt, rechtzeitig auf die andere Strassenseite zu wechseln, bevor die Entgegenkommenden ahnen, dass ich nur wegen ihnen die Strassenseite wechsle. In Lima habe ich noch nie die Strassenseite gewechselt, auch nicht den Feldweg, wenn ich im Dunkeln Richtung Hacienda Punchauca laufe, der bei "km 25" von der Hauptstrasse abgeht. Allein die Ortsangabe lehrt ja schon Manchen das Fürchten, aber da ist wirkllich nichts. Da gibt es nichts zu klauen, weil alle aufpassen, und Strolche bekommen eins auf die Nase.

Ich bin auch schon nachts um 1 noch von einem jungen Mann mit Hund angesprochen wurden, der mich fragte, wo man um die Zeit noch Bier kaufen könne. Und ich bin auch schon nachts um Zwei durch unser Viertel gelaufen. Schon aus der Entfernung grüsste einer der privaten Nachtwächter freundlich. Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich um jede Nachtzeit Leute allein oder in Gruppen durch den Park laufen. Sicher fahren auch häufig die Pick-Ups der "Serenazgos", Sicherheitspersonal der Gemeinde, Streife. Und jede Nacht fegt eine Strassenkehrerin so zwischen 2:30 h und 3:00 h die Strasse. Um 6 h laufen dann bereits die ersten Jogger, auch Frauen und Ältere, meist alleine.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer