Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!
Ja, aber nur für Warnschüsse!
Nein!
Gemeint ist doch Folgendes:
Bei Körperverletzung führt z.B. die gemeinschaftliche Begehung dazu, daß nach §224 I,4 der Straftatbestand der Gefährliche Körperverletzung erfüllt ist. Der Unterschied zur "normalen" Körperverletzung ist der, daß der Strafrahmen nun nicht mehr Geldstrafe bis 5 Jahre Freiheitsstrafe ist, sondern 6 Monate bis 10 Jahre Freiheitsstrafe. Effektiv wird man nun in der Regel härter bestraft, natürlich, das ist der Sinn der Sache. Innerhalb des schärferen Tatbestandsmerkmals "gefährliche Körperverletzung" kann nun aber nicht mehr argumentiert werden, daß es sich um einen besonders schweren Fall von gefährliche Körperverletzung allein dadurch handelt, daß sie gemeinschaftlich begangen wurde, sofern allein die gemeinschaftliche Begehung dazu geführt hat, daß der Straftatbestand der gefährliche Körperverletzung überhaupt erfüllt wurde.
So streng ist man in der BRD auch nicht! Mein Kumpel war wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht, weil er einem Gast eine Bierflasche über den Schädel gezogen hatte. Der Kläger brachte sogar noch 4 Zeugen mit. Urteil: 600,-Euro Geldstrafe an den Geschädigten. Bei Zahlung und Nachweis wurde das Urteil nach § 153a eingestellt.
Die Hetze geht weiter:
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]Berliner AfD-Chefin Beatrix von Storch: Notfalls auf Kinder schießen
Die Berliner AfD-Chefin Beatrix von Storch findet es grundsätzlich richtig, auch Frauen mit Kindern notfalls mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern. Auf ihrer Facebook-Seite bejahte sie die entsprechende Frage eines Users. Nach heftigen Protesten ruderte sie später zurück. Nach Frauke Petry nun als auch die Berliner AfD-Chefin Beatrix von Storch: Die AfD-Chefin hatte gesagt, dass notfalls die Grenze gegen Flüchtlinge auch mit Waffengewalt geschützt werden müsse.
Von Storch geht einen Schritt weiter und bejahte auf Facebook die Frage eines User, ob dazu auch Frauen mit Kindern gehören würden. Nach einer Flut kritischer Kommentare erklärte sie später: "Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt gegen Kinder, das umfasst auch den Einsatz von Schusswaffen gegen minderjährige Migranten durch die Polizei." (...) Storch, die auch stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende und Europaabgeordnete ist, hatte am Samstag auf ihrer Facebookseite auf die umstrittenen Aussagen der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry verwiesen. Diese hatte in einem Interview des "Mannheimer Morgen" den Einsatz von Schusswaffen bei Grenzkontrollen gefordert, um illegale Grenzübertritte zu verhindern. Politiker über alle Parteigrenzen hinweg kritisierten Petry dafür scharf.
Ein Kommentator fragte von Storch über das Netzwerk: "Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?", was Storch knapp mit "Ja" beantwortete. (...)
Sind die eigentlich total bescheuert? Nur weil einer ein Kind hat, darf er sich jetzt jeden Rechtsbruch erlauben oder was? Die fallen somit komplett auf den Trick rein, Kinder als Schutzschild zu benutzen. Und wie es wieder überspitzt und verdreht wird: "Sie will auf Kinder schießen." Es ging um Frauen mit Kindern und ob die unter dem Gebrauch der Waffe am Grenzübertritt gehindert werden sollen. Natürlich sollen sie das. Sonst kann ja jeder kommen und sagen, ich darf das, ich hab ein Kind. Deppen!




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Nein. Lies bitte [Links nur für registrierte Nutzer].
Beim Landfriedensbruch ist es nun so, daß die Begehung aus einer Menschenmenge, aus der mit vereinten Kräften Taten begangen werden, zu den Tatbestandsmerkmalen gehört, d.h. ohne diese kann der Tatbestand überhaupt nicht erfüllt sein. Und genau deshalb können diese Tatbestandsmerkmale innerhalb des sich dadurch ergebenden Strafrahmens auch nicht strafverschärfend gewertet werden. Das zerpflückt Dir jeder Anwalt in Minuten.
Wo hat die AfD geschrieben, sie WILL schießen lassen? Petry hat explizit gesagt, dass sie das nicht will und man auch verhindern muss, dass es erst dazu kommt. Es ist nur die Ultima Ratio, das äußerste Mittel, wenn alles andere versagt. Aber gut, das ist verlorene Liebesmüh, denn Fakten interessieren Gutis für gewöhnlich einen Scheiß!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 1Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.