User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Ja, stimmt, ich wurde nicht vom Staat als Luxus-Entwicklungshelfer mit fürstlichem Gehalt auf Steuerzahlerkosten ausgehalten. Ich habe alles selber finanziert. Gewohnt habe ich meist in Apartements, und hatte reichlich Kontakt mit Einheimischen. Ich habe nämlich - aus reinster Nächstenliebe natürlich- attraktive, gutgebaute, junge notleidene Mädels vor dem Verhungern bewahrt. Und die Tourismusindustrie unterstützt. Natürlich war ich zahlender Tourist, nein, kein back-paper, und kein mittelloser Habenichts, getarnt als jammernder refugee.
Ich weiss nicht alles, habe aber reichlich gesehen. Ich muss mir daher sicher keine " Hintergründe erarbeiten " von Leuten, die aus ideologischen Gründen auf einem Auge blind sind, bezw. noch nie vor Ort waren.
Was willste wissen ?
Stimmt.
Die meiste Zeit war es in Afrika stinklangweilig - Ablenkungen boten die Intrigen einiger deutscher Kollegen.
Wer jedoch, wie meine Frau und ich, afrikanische Lebensmittel* kennt und zubereiten weiß, der hat schon einen Vorteil.
* Maniok, Inhame, Quiabo, Yamis, Süßkartoffel usw. (wird alles auch in Brasilien angebaut und verzehrt)
Whatever you do, do no harm!
Aber direkt bei Libyen. Und die Libyer kommen da als reiche Touris hin. Und, wenn du mal die "Verbindungen" checkst, erkennst auch du die Verpflichtungen nach irgendwo - nach überall in Afrika, und natürlich auch nach Europa. Wenn du mal 3 Wochen nach Sousse kommst, und nicht nur auf Touri machst, erfährst du sehr viel - musst allerdings ein wenig Französisch sprechen.
Du erfährst als Touri genügend von Land und Leute, erst recht, wenn du F. sprichst, es sei denn, du bist und bleibst 24h in einem All-inclusive-Ghetto, bist zudem blind und taub.
Hast du ein Detail, was ich als Touri nicht " erfahre " ? Ok, abgesehen von den einheimischen Skorpionen und Schlangen. Über die ich aber auch nicht poste. Nach Sousse kommen reiche Libyer, nach Agadir die Kuwaitis und Saudis.