User in diesem Thread gebannt : Krabat

+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 409 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich war gut 20 mal in Afrika...nur mal so nebenbei. Touri-Zentren, aber auch slums. Kenia ( Mombasa ) und Marokko ( Agadir ! ) mehrfach. Habe ich in den bezness-Stängen ausführlichst geschrieben. Meist mit Leuten, die weder bezness live und real kennen, geschweige denn je vor Ort waren. Zudem war ich u.a. in Angola/Luanda, Cote d' Ivoire /Abjdjan ), Kongo/Kinshasa und Nigeria /Lagos !!! .
    Und überall dort lebtest du in Hotels mit europäischem Standard - so kann man es in Afrika gut aushalten.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich muss nicht hinfahren, denn ich war dort. Libyen/Tripolis und Tunesien/Insel Djerba. Als Tourist. Übrigens....nicht in all inclusive-Touri-Ghettos, sondern in Appartements mitten im Leben. Ich spreche Englisch und Französisch.

Ich war gut 20 mal in Afrika...nur mal so nebenbei. Touri-Zentren, aber auch slums. Kenia ( Mombasa ) und Marokko ( Agadir ! ) mehrfach. Habe ich in den bezness-Stängen ausführlichst geschrieben. Meist mit Leuten, die weder bezness live und real kennen, geschweige denn je vor Ort waren. Zudem war ich u.a. in Angola/Luanda, Cote d' Ivoire /Abjdjan ), Kongo/Kinshasa und Nigeria /Lagos !!! .
    Ich habe an deinen Postings gesehen, dass du wirklich was von Afrika kennst. Die Hintergründe musstest du dir allerdings erstmal erarbeiten, die sind Touristen zunächst mal recht fremd. Auch ich weiß nicht alles...
    Grüsse

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe an deinen Postings gesehen, dass du wirklich was von Afrika kennst. (...)
    Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass er nachts, wenn ihn der Harndrang überkam, keine Taschenlampe benötigte, um nicht versehentlich auf eine Giftschlange oder einen Skorpion zu treten.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ich war oft in Nordafrika, etwa 20 Mal, jeweils wochenweise zum Arbeiten, und werde voraussichtlich dieses Jahr mal wieder dort eine Woche lang arbeiten. Du auch? Kennst du Nordafrika so, wie ich? Du solltest dort mal hinfahren, ganz einfach, ab Frankfurt nach Tunesien:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Fairerweise mußt Du aber schon sagen, dass der Maghreb wohl nicht mit Schwarzafrika zu vergleichen ist.
    Tunis ist nicht Lagos nicht wahr?

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass er nachts, wenn ihn der Harndrang überkam, keine Taschenlampe benötigte, um nicht versehentlich auf eine Giftschlange oder einen Skorpion zu treten.
    Erzähle doch mal von Deinen Afrikaaufenthalten- das klingt spannend.
    Bitte.

cornjung
    Gast

Ich muss nicht hinfahren, denn ich war dort. Als Tourist. Übrigens....nicht in all inclusive-Touri-Ghettos, sondern in Appartements mitten im Leben. Ich spreche Englisch und Französisch.
    Und überall dort lebtest du in Hotels mit europäischem Standard - so kann man es in Afrika gut aushalten.
    Ja, stimmt, ich wurde nicht vom Staat als Luxus-Entwicklungshelfer mit fürstlichem Gehalt auf Steuerzahlerkosten ausgehalten. Ich habe alles selber finanziert. Gewohnt habe ich meist in Apartements, und hatte reichlich Kontakt mit Einheimischen. Ich habe nämlich - aus reinster Nächstenliebe natürlich- attraktive, gutgebaute, junge notleidene Mädels vor dem Verhungern bewahrt. Und die Tourismusindustrie unterstützt. Natürlich war ich zahlender Tourist, nein, kein back-paper, und kein mittelloser Habenichts, getarnt als jammernder refugee.
    Ich habe an deinen Postings gesehen, dass du wirklich was von Afrika kennst. Die Hintergründe musstest du dir allerdings erstmal erarbeiten, die sind Touristen zunächst mal recht fremd. Auch ich weiß nicht alles...Grüsse
    Ich weiss nicht alles, habe aber reichlich gesehen. Ich muss mir daher sicher keine " Hintergründe erarbeiten " von Leuten, die aus ideologischen Gründen auf einem Auge blind sind, bezw. noch nie vor Ort waren.
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Erzähle doch mal von Deinen Afrikaaufenthalten- das klingt spannend.Bitte.
    Was willste wissen ?
    Stimmt.

Erzähle doch mal von Deinen Afrikaaufenthalten- das klingt spannend.
    Bitte.
    Die meiste Zeit war es in Afrika stinklangweilig - Ablenkungen boten die Intrigen einiger deutscher Kollegen.

Wer jedoch, wie meine Frau und ich, afrikanische Lebensmittel* kennt und zubereiten weiß, der hat schon einen Vorteil.
    * Maniok, Inhame, Quiabo, Yamis, Süßkartoffel usw. (wird alles auch in Brasilien angebaut und verzehrt)

Ja, stimmt, ich wurde nicht vom Staat als Luxus-Entwicklungshelfer mit fürstlichem Gehalt auf Steuerzahlerkosten ausgehalten. (...)
    Diese Behauptung trifft wohl eher auf die wenigen, hauptamtlichen Entwicklungshilfe-Funktionäre zu, wie Landesdirektoren und Verwaltungsassistenten.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Fairerweise mußt Du aber schon sagen, dass der Maghreb wohl nicht mit Schwarzafrika zu vergleichen ist.
    Tunis ist nicht Lagos nicht wahr?
    Aber direkt bei Libyen. Und die Libyer kommen da als reiche Touris hin. Und, wenn du mal die "Verbindungen" checkst, erkennst auch du die Verpflichtungen nach irgendwo - nach überall in Afrika, und natürlich auch nach Europa. Wenn du mal 3 Wochen nach Sousse kommst, und nicht nur auf Touri machst, erfährst du sehr viel - musst allerdings ein wenig Französisch sprechen.

cornjung
    Gast

....und nicht nur auf Touri machst, erfährst du sehr viel - musst allerdings ein wenig Französisch sprechen.
    Du erfährst als Touri genügend von Land und Leute, erst recht, wenn du F. sprichst, es sei denn, du bist und bleibst 24h in einem All-inclusive-Ghetto, bist zudem blind und taub.
    Wenn du mal 3 Wochen nach Sousse kommst, und nicht nur auf Touri machst, erfährst du sehr viel -
    Hast du ein Detail, was ich als Touri nicht " erfahre " ? Ok, abgesehen von den einheimischen Skorpionen und Schlangen. Über die ich aber auch nicht poste. Nach Sousse kommen reiche Libyer, nach Agadir die Kuwaitis und Saudis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer