User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 6140 von 10084 ErsteErste ... 5140 5640 6040 6090 6130 6136 6137 6138 6139 6140 6141 6142 6143 6144 6150 6190 6240 6640 7140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.391 bis 61.400 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von joeschmara Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Mensch hat in seinem Leben nie etwas anderes gesehen als Unis, Beraterfirmen und die EZB. Der hält das Marktwirtschaftstheorem für die Realität.

Dazu muss man wissen, dass der Preis in einem idealen Markt IMMER gegen die Entstehungskosten strebt. Und das sind bei einem Menschen halt nun mal die Kosten, die nötig sind, damit er sich selbst erhält und sich reproduziert.

Heißt: Wenn in China irgendwelche Menschen Selbsterhaltungskosten in Höhe von 250 Gramm Reis am Tag haben, dann muss auch bei uns der Preis für die Arbeit in Richtung 250 Gramm Reis pro Tag streben.
    Ja, ich weiß.

Es ist doch aber so, daß WIR zahlen und genau das zur Norm erhoben werden soll. Oder anders ausgedrückt: Ich schicke meine eigenen Kinder arbeiten, um die Nachbarskinder zu finanzieren (die eben nicht arbeiten - aus was für Gründen auch immer), währenddessen meine eigenen Kinder dann selbst in die Röhre gucken - weil nichts da ist (so vermittle ich es ihnen, teuflischerweise) und dieses stelle ich dann als Human hin (und weitere Schwachsinnsargumente, je nachdem).

Mal ein ganz einfaches - runtergebrochenes Beispiel.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Der Ärzte-Präsident Montgomery behauptet ja auch, daß "Flüchtlinge" überdurchschnittlich gesund und für unser Gesundheitssystem günstiger sind als Deutsche.

Das muß der Mann mir mal vorrechnen.

Wer mal sein fürstliches Gehalt bezahlen soll, weiß ich auch nicht. Ich bin echt gespannt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

CDU-Heini Tauber bezeichnet Facebookschreibert (also Bürger) als Arschloch:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von joeschmara Beitrag anzeigen

Der Mensch hat in seinem Leben nie etwas anderes gesehen als Unis, Beraterfirmen und die EZB. Der hält das Marktwirtschaftstheorem für die Realität.

Dazu muss man wissen, dass der Preis in einem idealen Markt IMMER gegen die Entstehungskosten strebt. Und das sind bei einem Menschen halt nun mal die Kosten, die nötig sind, damit er sich selbst erhält und sich reproduziert.

Heißt: Wenn in China irgendwelche Menschen Selbsterhaltungskosten in Höhe von 250 Gramm Reis am Tag haben, dann muss auch bei uns der Preis für die Arbeit in Richtung 250 Gramm Reis pro Tag streben.
    Aber die Typen haben Waffen, da kann der Kleinkunstchinese nicht mitmachen. Die werden dir Vorrechnen, das Reis der Co2 Killer schlechthin ist. An den Unis laufen dann Nerds voll gegen den Herd, glauben das und nennen sich Brainnerd, ziehen trotz Vermuummungsverbot schwarze Klamotten an, fackeln Autos von Normalbürgern weg und laufen Sturm gegen Polizisten. Ohne eigentlich zu wissen was sie da tun, doch halt, man hat ihnen gesagt, gegen rätsch, da darf man ja gegen Recht verstossen. Und der Maas klatscht Beifall, während Gabriel die Apokalyptischen Reiter Richtung Volk schickt, denn das ist ja nicht sein Volk. Er denkt sicher es wären die Gauchos in seinem Argentinischen Steakhouse, nur weil er ihnen Respektvoll seine Visacard aufs Tablett legen durfte? Die die seinen dicken Wanst finanzieren sind nur Pack...

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Der Ärzte-Präsident Montgomery behauptet ja auch, daß "Flüchtlinge" überdurchschnittlich gesund und für unser Gesundheitssystem günstiger sind als Deutsche.

Das muß der Mann mir mal vorrechnen.

Wer mal sein fürstliches Gehalt bezahlen soll, weiß ich auch nicht. Ich bin echt gespannt.
    Das ist ganz einfach: Der Durchschnittszudringling ist männlich und vielleicht 20 oder 30 Jahre alt und damit statistisch deutlich billiger im Unterhalt als eine multimorbide Oma. Daß da ein paar Tausend Tuberkulosekrüppel untergemischt sind und praktisch jeder Zudringling einmal durchrepariert werden müssen, unterschlägt er natürlich elegant. Hauptsache, die Systemnachricht wird gedruckt und gesendet.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Merkel kündigt neue Flüchtlingswelle für 2016 an

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das wie eine Einladung an andere Bundesländer, die 2016 reinströmenden Facharbeiter allesamt ins Ländle zu verfrachten. Soll Kretschmann glücklich werden mit seinen neuen SchaffeSchaffeHäuslebauern aus dem Morgenland!
    Nee, das hat der Depp sicher nicht gemeint.
    Spricht er doch nicht von seinem Bundesland sondern von Deutschland, von Staat usw.
    Ausserdem: Welches Bundesland wie viele Flüchtlinge aufnehmen muss, legt der Königsteiner Schlüssel fest
    Also zu früh gefreut.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

The Force of the Future

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach: Der Durchschnittszudringling ist männlich und vielleicht 20 oder 30 Jahre alt und damit statistisch deutlich billiger im Unterhalt als eine multimorbide Oma. Daß da ein paar Tausend Tuberkulosekrüppel untergemischt sind und praktisch jeder Zudringling einmal durchrepariert werden müssen, unterschlägt er natürlich elegant. Hauptsache, die Systemnachricht wird gedruckt und gesendet.
    Sie kosten aber trotzdem mehr, ganz einfach weil sie da sind, und nichts einzahlen...

Schon wieder so ein irres Zeug, was da gelabert wird

Mitglied Benutzerbild von joeschmara

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß.

Es ist doch aber so, daß WIR zahlen und genau das zur Norm erhoben werden soll. Oder anders ausgedrückt: Ich schicke meine eigenen Kinder arbeiten, um die Nachbarskinder zu finanzieren (die eben nicht arbeiten - aus was für Gründen auch immer), währenddessen meine eigenen Kinder dann selbst in die Röhre gucken - weil nichts da ist (so vermittle ich es ihnen, teuflischerweise) und dieses stelle ich dann als Human hin (und weitere Schwachsinnsargumente, je nachdem).

Das ist noch viel schlimmer, als dass wir nur für die anderen anschaffen sollen, wie Du, völlig richtig, sagst.
    Denn gleichzeitig soll nach diesen Marktwirtschaftsapologeten auch der Preis gedrückt werden.

Kurz: Doppelte Arbeit und halber Lohn.

Das funktioniert halt nur eine gewisse Zeit und dann passiert eins von den dreien:

1) Friedliche Reform

2) Gewaltsamer Umsturz

3) Konservierung der Verhältnisse durch Oppression.

Wobei 3) bislang früher oder später immer zu 2) geführt hat.
    Das was man bräuchte weiß man nicht
    und was man weiß kann man nicht brauchen
    Quelle: Faust 1, Studierzimmer. (Faust)

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von [MIDNIGHT MOVER] Beitrag anzeigen
    Sie kosten aber trotzdem mehr, ganz einfach weil sie da sind, und nichts einzahlen...

Schon wieder so ein irres Zeug, was da gelabert wird
    Nein, nein, das ist das Profane: er hat nicht gelogen, aber einen irreführenden, systemkonformen Eindruck hinterlassen. Natürlich kosten die zig Milliarden. Das hat er aber nicht in Abrede gestellt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß.

Deine Kinder müssen auf eine eigene Familie verzichten um eine fremde Schatzsucherfamilie durchfüttern zu können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer