+ Auf Thema antworten
Seite 205 von 336 ErsteErste ... 105 155 195 201 202 203 204 205 206 207 208 209 215 255 305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Selbstversorgung stand bei den Russen immer an der Tagesordnung, was Gemüse und Obst angeht. Allein dafür besitzen die meisten Russen eine Datscha, ausgeruht wird sich zu Hause.

(...)
    Jawoll, die Rückkehr zur Subsistenzwirtschaft wird Russlands ökonomische Probleme lösen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Selbstversorgung stand bei den Russen immer an der Tagesordnung, was Gemüse und Obst angeht. Allein dafür besitzen die meisten Russen eine Datscha, ausgeruht wird sich zu Hause.

Es ist daher befremdlich, wenn transatlantische Westler ihre Kristallkugeln anwerfen.
    Die Auflösng der SU haben die nicht kommen sehen, aber jetzt sind die alle Russlandexperten geworden.
    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Von der Qualität ist es sowieso besser als der unreife Pestizid-Müll aus dem Supermarkt.

Wir haben gestern mit unseren Verwandten aus Russland telefoniert. Die Preise für viele, meist exotische Lebensmittel sind tatsächlich ziemlich gestiegen. Antwort unserer Verwandten: Dann essen wir halt eine Mandarine weniger und eine eingelegte Tomate mehr. Sogar die pro Westler merken langsam, dass man Russland zerstören will, und Putin hat eine nie dagewesene Unterstützung im Volk.
    Darum treibt ihr euch ja hier im Westen herum, weil die sovietverklärte Datschenwirtschaft so toll ist.
    Nein, nein auch der Russe will ein gutes Leben, wie es in Westeuropa vorherrscht. Nicht diese von Putin ausgelöste Mangel und Verzichtswirtschaftwirtschaft gepaart mit ungeheurer Korruption.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Darum treibt ihr euch ja hier im Westen herum, weil die sovietverklärte Datschawirtschaft so toll ist.
    Nein, nein auch der Russe will ein gutes Leben, wie es in Westeuropa vorherrscht. Nicht diese von Putin ausgelöste Mangel und Verzichtswirtschaftwirtschaft gepaart mit ungeheurer Korruption.
    Stimmt. Die warten Alle auf H4 und Leiharbeit...die großen Errungenschaften des Westens!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Jawoll, die Rückkehr zur Subsistenzwirtschaft wird Russlands ökonomische Probleme lösen.
    Ja, Selbstversorgung, Handel mit Naturalien, Tauschgeschäfte und auf dem Datschengelände armselig irgendwelche "gesunden" Gemüsesorten anpflanzen = Back to the Steinzeit.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die warten Alle auf H4 und Leiharbeit...die großen Errungenschaften des Westens!
    Von solchen sozialen Leistungen, wie H4, kann ein Russe, trotz Rohstoffreichtums, nur träumen. Auch viele westl. Leiharbeiten würde man gerne haben. Oder warum glaubst du, dass sich hier so viele Russkies im Westen herumtreiben.
    Das Geld wandert dort fast ausschließlich in die Taschen korrupter Persönlichkeiten.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Von solchen sozialen Leistungen, wie H4, kann ein Russe, trotz Rohstoffreichtums, nur träumen. Auch viele westl. Leiharbeiten würde man gerne haben. Oder warum glaubst du, dass sich hier so viele Russkies im Westen herumtreiben.
    Das Geld wandert dort fast ausschließlich in die Taschen korrupter Persönlichkeiten.
    Leiharbeit wurde in Rußland verboten, weil es menschenunwürdig ist. Ein Verweis auf die Zustände im Westen. Jeder, der Leiharbeit gutheißt, ist in meinen Augen - mit Verlaub - ein Kübel Scheiße!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Darum treibt ihr euch ja hier im Westen herum, weil die sovietverklärte Datschenwirtschaft so toll ist.
    Also ich bin Deutscher und in Deutschland geboren, warum sollte ich mich also in Russland aufhalten? Die Korruption gab es übrigens vor Putin in 100 x schlimmerer Form.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Also ich bin Deutscher und in Deutschland geboren, warum sollte ich mich also in Russland aufhalten? Die Korruption gab es übrigens vor Putin in 100 x schlimmerer Form.
    ich würde eher sagen, es ist alles beim alten geblieben, nur die chefes haben gewechselt. man stelle sich vor, eine murksel würde sich so nen privatpalast auf der krim bauen lassen......oder der herr erdogan sein 1000 zimmer palästchen.....da wäre berechtigterweise die hölle los. nur beim despotenduo, insbesondere beim laufendem meter, ists eine heldentat die nachfragen beim russischen rentner der mit 50k rubel rente rumkrebst, ist die jubelstimmung weg...zumal der rubelkurs eben wieder abkackt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Flutung mit Millionen an Afrikanern und Mohammedanern zur Bereicherung der Gesellschaft. Auf so etwas kann man in der westlichen Unwertegesellschaft nicht verzichten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich würde eher sagen, es ist alles beim alten geblieben, nur die chefes haben gewechselt. man stelle sich vor, eine murksel würde sich so nen privatpalast auf der krim bauen lassen......oder der herr erdogan sein 1000 zimmer palästchen.....da wäre berechtigterweise die hölle los. nur beim despotenduo, insbesondere beim laufendem meter, ists eine heldentat die nachfragen beim russischen rentner der mit 50k rubel rente rumkrebst, ist die jubelstimmung weg...zumal der rubelkurs eben wieder abkackt.
    Und bitte nicht die Geschichte über die ergaunerten 4363567474500000000000000000000000000000000 Trilliarden US-Dollar vom Putin vergessen, direkt aus der US-Botschaft erlogen.
    Merkel hat übrigens eine Residenz in Paraguay neben den Bushs. Wofür sie diese wohl brauchen könnte.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer