Darum treibt ihr euch ja hier im Westen herum, weil die sovietverklärte Datschenwirtschaft so toll ist.
Nein, nein auch der Russe will ein gutes Leben, wie es in Westeuropa vorherrscht. Nicht diese von Putin ausgelöste Mangel und Verzichtswirtschaftwirtschaft gepaart mit ungeheurer Korruption.
Von solchen sozialen Leistungen, wie H4, kann ein Russe, trotz Rohstoffreichtums, nur träumen. Auch viele westl. Leiharbeiten würde man gerne haben. Oder warum glaubst du, dass sich hier so viele Russkies im Westen herumtreiben.
Das Geld wandert dort fast ausschließlich in die Taschen korrupter Persönlichkeiten.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

ich würde eher sagen, es ist alles beim alten geblieben, nur die chefes haben gewechselt. man stelle sich vor, eine murksel würde sich so nen privatpalast auf der krim bauen lassen......oder der herr erdogan sein 1000 zimmer palästchen.....da wäre berechtigterweise die hölle los. nur beim despotenduo, insbesondere beim laufendem meter, ists eine heldentatdie nachfragen beim russischen rentner der mit 50k rubel rente rumkrebst, ist die jubelstimmung weg...zumal der rubelkurs eben wieder abkackt.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)

Und bitte nicht die Geschichte über die ergaunerten 4363567474500000000000000000000000000000000 Trilliarden US-Dollar vom Putin vergessen, direkt aus der US-Botschaft erlogen.
Merkel hat übrigens eine Residenz in Paraguay neben den Bushs. Wofür sie diese wohl brauchen könnte.......![]()