+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 73 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 724

Thema: Schwere Unruhen in den Niederlanden

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Schwere Unruhen in den Niederlanden

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Mmh, behauptest du von dir, dass du klar denken kannst? Dann überlege mal, wer daran schuld sein könnte, z.B. wenn ein Flüchtling nach Österreich kommt, dort aber keinen Asylantrag stellen will. Was passiert dann normalerweise? Im Übrigen ist dieses Procedere in Dublin II und III gesetzlich so geregelt. Weißt du, was dich so sympathisch macht? Du bekommst von mir laufend auf die Fresse, aber das hat keine Auswirkung auf deine Arroganz. Du tust weiterhin so, als wüsstest du irgendwas, nur weißt du nichts und plapperst lediglich die rechten Parolen nach. Also, beantwortest du meine Frage?
    Was eierst du so dämlich herum?

Man hat Hunderttausende ohne jede Registrierung über die Grenze in die BRD wandern lassen, anstatt beispielsweise Österreich nach den Schengen-Regeln zu zwingen, seinerseits nach Schengen/Dublin zu verfahren.

Deine ständigen Herabsetzungen deiner Diskussionsgegner zeigen unmissverständlich, dass dir längst die Argumente ausgegangen sind.
    Geändert von Chronos (21.12.2015 um 10:11 Uhr) Grund: TF

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was eierst du so dämlich herum?

Man hat Hunderttausende ohne jede Registrierung über die Grenze in die BRD wandern lassen, anstatt beispielsweise Österreich nach den Schengen-Regeln zu zwingen....
    Dir hat also noch niemand erklärt, dass der WWII vorbei ist? Wie möchtest du Österreich denn zu irgend etwas zwingen? Vielleicht mit Einmarsch drohen? Nun, ich möchte dich nicht dumm sterben lassen. Österreich hätte die Flüchtlinge registrieren müssen. Das haben die Österreicher nicht getan. Wer hat jetzt also die Schuld, wenn Österreich die Flüchtlinge einfach nach Deutschland weitergeschickt hat? Na? Klingelt es ? Ausgerechnet du, der noch nie ein Argument hatte, verlangst von anderen, dass sie dir deine Argumente liefern? Ich kann dir aber noch mehr liefern. Die Dublin III VO in Erweiterung der Dublin II VO sagt aus, dass das Asylverfahren in dem Land durchzuführen ist, welches der Flüchtling zuerst betreten hat und welches unter die Dublin VO fällt. Das wäre dann das Land welches die Flüchtlinge nach Österreich geschickt hat. Darauf kann sich die BRD jederzeit berufen, wenn sie die Registrierung abgeschlossen hat, in Form der Erfassung beim BMF. Das nächste Mal nehme ich Geld für so viel Weiterbildung.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Mmh, Dublin II greift schon nicht mehr, da es bereits Dublin III gibt. Allerdings wurde die Anwendung ausgesetzt. Das ist jedoch noch kein Verbrechen sondern in Einzelfällen, die mir bekannt sind, wurde unter anderem eine Rückabschiebung eines Syrers nach Ungarn für unwirksam erklärt, da dem Asylbewerber die unmenschlichen Bedingungen in Ungarn nicht zuzumuten waren. Das war nachzuprüfen und stimmte. In vielen Fällen wurde es aufgrund der allgemeinen Flüchtlingslage nicht angewandt, was jedoch kein Verbrechen ist. Es hat vorher schon nicht funktioniert. Die Aussetzung der Dublin III VO für syrische Flüchtlinge war eh obsolet, da Syrer normal nicht unter das Asylrecht fallen.
    Das Asylrecht sieht Duldungen ausdrücklich vor obwohl und gerade vielleicht, weil gerade die Syrer durch das Asylrecht fallen, denn ein Bürgerkrieg ist kein asylrelevanter Tatbestand. Mir ist bekannt, dass man die Syrer trotz der Ausnahmesituation durch das Asylverfahren pressen will, was mir vollkommen unverständlich ist, da es die Verwaltung noch weiter beschäftigt und lähmt.
    Also frage ich mich, in welchen Fällen die Verfassung außer Kraft gesetzt war, was man nicht mit einem übergesetzlichen Notstand rechtfertigen könnte. Eine Flüchtlingskrise wäre so ein Notstand. Ja, der Türsteher - Deal mit der Türkei verbreitet einen üblen Geruch. Pro und Contra abgewägt, ergibt sich immer noch kein Verbrechen.
    Die Flüchtlingskrise wäre ein Notstand, wenn alle, die da kommen, tatsächlich Flüchtlinge wären. Tatsächlich handelt es sich aber zum überwältigenden Teil um Glücksritter und Wirtschaftsmigranten. Und die fallen nicht unters Asylrecht, sondern unter ein Einwanderungsgesetz, das wir dank der hervorragenden Staatskunst unserer Regierung bis heute nicht haben. Aus diesem Grund wird also davon gefaselt, wir müßten "Flüchtlinge integrieren", was völliger Quatsch ist. Die gehen nämlich nach Hause, wenn es wieder ruhig ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlingskrise wäre ein Notstand, wenn alle, die da kommen, tatsächlich Flüchtlinge wären. Tatsächlich handelt es sich aber zum überwältigenden Teil um Glücksritter und Wirtschaftsmigranten. Und die fallen nicht unters Asylrecht, sondern unter ein Einwanderungsgesetz, das wir dank der hervorragenden Staatskunst unserer Regierung bis heute nicht haben. Aus diesem Grund wird also davon gefaselt, wir müßten "Flüchtlinge integrieren", was völliger Quatsch ist. Die gehen nämlich nach Hause, wenn es wieder ruhig ist.
    Korrekt. Jetzt wären nur 2 Fragen zu klären, die mir durch den Kopf gehen: a) warum differenziert das hiesige Volk nicht zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und berechtigten Asylbewerbern und b), warum haben wir keine Einwanderungspolitik wie Kanada, Australien, Neuseeland & Co.?

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Da wäre ich mir nicht so sicher! Wiederaufbau bedeutet nämlich Arbeit und wer die Segnungen einer sozialen Hängematte, eines laschen Rechtssystems und das Überangebot von Waren aller Art erst einmal auskosten durfte, wird wenig Ambitionen haben, darauf zu verzichten.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Korrekt. Jetzt wären nur 2 Fragen zu klären, die mir durch den Kopf gehen: a) warum differenziert das hiesige Volk nicht zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und berechtigten Asylbewerbern und b), warum haben wir keine Einwanderungspolitik wie Kanada, Australien, Neuseeland & Co.?
    Das sind exakt die zwei Fragen, die ich mir auch stelle und deren völlige Weigerung seitens Politik und veröffentlichter Meinung, sie zur Kenntnis zu nehmen, mich zur Verzeiflung bringt. Jeder 5Jährige würde diesen Unterschied verstehen. Und unsere Probleme wären mit einem Schlag gelöst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Das ist genau der springende Punkt in der ganzen Angelegenheit! Flüchtlinge sollten prinzipiell nur temporär hier betreut werden. Es ist alles dafür zu tun, dass diese Gruppen so schnell als möglich wieder in ihrer Heimat leben und arbeiten können. Aufzubauen gibt es ja wahrlich genug.
    Wenn wir diesen kriesengeschüttelten Ländern auch noch ihre Eliten stehlen, zerstören wir sie ein zweites mal!

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine ständigen Herabsetzungen deiner Diskussionsgegner zeigen unmissverständlich, dass dir längst die Argumente ausgegangen sind.
    Dafür kann er nichts, das ist offenbar genetisch bedingt. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

GESPERRT

Normalerweise würden sie darunter fallen. Die Ausnahmeregelungen für Bürgerkriegsflüchtlinge hatte ich angeführt. Die gilt nur solange, bis sich die Lage in der Region stabilisiert hat. Ich kann mich noch an die Abschiebewelle erinnern, die stattfand, nachdem es in Kosovo keine offizielle Verfolgungssituation mehr gab. Kinder, die hier geboren waren und schon kurz vor dem Abitur standen wurden ebenso gnadenlos abgeschoben, nach manchmal 15 Jahren erst, wie diejenigen, die erst kurz vorher eingereist waren. Flüchtlinge müssen nicht integriert werden, sondern anerkannte Asylbewerber. Um aber festzustellen, wer Flüchtling ist und wer Glücksritter, gibt es die Einzelfallprüfung/Anhörung.

GESPERRT

Das sind exakt die zwei Fragen, die ich mir auch stelle und deren völlige Weigerung seitens Politik und veröffentlichter Meinung, sie zur Kenntnis zu nehmen, mich zur Verzeiflung bringt. Jeder 5Jährige würde diesen Unterschied verstehen. Und unsere Probleme wären mit einem Schlag gelöst.
    Seit neuestem gilt für Kosovo, Serbien und Montenegro die sichere Herkunftsland-Regelung. Demnach haben sie kein Recht mehr auf eine Einzelfallprüfung sondern können gleich wegen offensichtlicher Erfolglosigkeit innerhalb kürzester Zeit wieder abgeschoben werden. Das ist schon ein Weg in die richtige Richtung. Dann müsste Deutschland sich nur noch zum Einwanderungsland erklären und einen Forderungskatalog aufstellen und die Aufnahme begrenzen. Auch das müsste innerhalb einer Koalition durchsetzbar sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer