+ Auf Thema antworten
Seite 121 von 435 ErsteErste ... 21 71 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 171 221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 4349

Thema: Altersarmut

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Steht in der Tabelle. Also wo ist das Problem? Lüge ist doch nur, dass du das nicht hören willst.

Was ist mit den Rentnern, die 2005, also vor 10 Jahren in Rente gingen? Die müssen bereits 50 Prozent ihrer Rente versteuern. Und es geht seitdem schrittweise und schnell nach oben. Bereits in vier Jahren müssen bereits 80 Prozent der Rente versteuert werden.
    Schlichte Lüge.

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Für 2016 ist eine "satte" Rentenerhöhung angekündigt. Interessant wäre zu erfahren, was sie dem Überdurchschnittsrenter unterm Strich bringt. Vermutlich in Verbindung mit höherer Besteuerung eine Rentenkürzung.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es wurde ja bereits errechnet und veröffentlicht, dass genau dieser Effekt eintritt.
    Meldungen aus dem Tal der Ahnungslosen. Der Rentenbetrag beim Renteneintritt wird lebenslang mit dem zum Renteneintritt gültigen %-Satz (2005 50%) versteuert. Offensichtlich lügt ihr beide hier herum oder ihr seit zu faul zum lesen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jemand, der Grundsicherung im Alter erhält, dem geht es sicher nicht gut. Er erhält: Krankenversicherung, ausreichende Unterkunftskosten, diverse Gebührenbefreiungen und die Möglichkeit bei der Tafel Lebensmittel zu symbolischen Preisen zu erwerben. Dein Geschwafel von "Menschen die im Müll wühlen müssen?" weise ich zurück. Und auf moralisierendes Geschwafel, was du hier bringen willst, gehe ich nicht weiter ein. Im übrigen: wer hat mich hier widerlegt? Hay mit seinen Lügen?
    So kann man sich auch rauswinden. Du wirst schon wissen warum Du das machst. Klar, man kann alles zurückweisen, wenn es einem selbst eben nicht um das wirkliche Problem geht. Dann kann man auch verunglimpfen, dem anderen Lüge unterstellen oder irgendwelchen anderen Stuß - alles sehr unredlich - das ist bequem.

Mitglied

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mir ist auch ein Rätsel warum sie nicht auf die Strasse gehen!
    Die Rentner sind besonders anfällig für Hirnwäsche, weil sie sich fast ausschließlich über die Staatsmedien informieren. Deshalb wehren sie sich nicht.

Wie diese Hirnwäsche funktioniert, zeigt hier ein User ja ziemlich deutlich.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, wegen der ständigen Bankenrettungen.

Die Flüchtlinge kosten 10 Milliarden, die Bankenrettungen bereits 500 Milliarden.
    Die Bankenrettungen würden soviel kosten wenn sie einträten.

Die Flüchtlinge stürmen die Behörden wenn sie ihr Taschengeld nicht pünktlich ausgezahlt bekommen von den Unterkünften und allem anderen Brimborium ganz zu schweigen.

PS: Das Roll-back gegen Flüchtlinge ist ein Muss.
    Trump hat recht: Einreise von Muslimen verbieten bis die Lage im Vorderen Orient geklärt ist.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, wegen der ständigen Bankenrettungen.

Die Flüchtlinge kosten 10 Milliarden, die Bankenrettungen bereits 500 Milliarden.
    Die Asylforderer, fast alle illegal in Deutschland, kosten pro Jahr (!) 100 Milliarden Euro!

Die Bankenrettungen dagegen sind einmalig.

Die Asylkatastrophe schlägt also wesentlich mehr ins Geld. Sie kostet ca. 1/5 des Jahresbudgets an öffentlichen Geldern (Steuern usw.) und verschlingt Volksvermögen ohne Ende.

Und da kaum ein Asylforderer eine sozialversicherungspflichtige und vor allem Existenz sichernde Arbeit finden wird, müssen die Deutschen die Renten auch für diese Leute noch bezahlen. Um Millionen Sozialfälle durchzufüttern werden deutsche Arbeitnehmer immer härter und intensiver schuften müssen bis sie in die Kiste fallen. Rente wird es für sie nicht mehr geben.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    So kann man sich auch rauswinden. Du wirst schon wissen warum Du das machst. Klar, man kann alles zurückweisen, wenn es einem selbst eben nicht um das wirkliche Problem geht. Dann kann man auch verunglimpfen, dem anderen Lüge unterstellen oder irgendwelchen anderen Stuß - alles sehr unredlich - das ist bequem.
    Diesen Dreck von dir: "Menschen die im Müll wühlen müssen?" weise ich zurück und habe ich mit Hinweis auf die Tafel und diverse Sozialleistungen widerlegt.

Ich habe niemandem Lüge unterstellt, sondern dem User Hay Lügen nachgewiesen. Und im übrigen habe ich hier keine einzige Person verunglimpft.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Die Rentner sind besonders anfällig für Hirnwäsche, weil sie sich fast ausschließlich über die Staatsmedien informieren. Deshalb wehren sie sich nicht.

Wie diese Hirnwäsche funktioniert, zeigt hier ein User ja ziemlich deutlich.
    Ja. So ist es.

Diese Hirnwäsche ist eine Katastrophe. Die Angst, die Manche haben - sich endlich adäquat zu wehren, kann man fast fühlen. Teilweise sind sie hoffnungslos, wie gelähmt. Das ist im direkten Gespräch für mich schwer zu ertragen. Angst lähmt und das wissen die Verantwortlichen sehr genau.

Diesen Dreck von dir: "Menschen die im Müll wühlen müssen?" weise ich zurück und habe ich mit Hinweis auf die Tafel und diverse Sozialleistungen widerlegt.

Ich habe niemandem Lüge unterstellt, sondern dem User Hay Lügen nachgewiesen. Und im übrigen habe ich hier keine einzige Person verunglimpft.
    Wenn ich das sehe und davon berichte und Du das zurückweist - ist es das Unterstellen einer Lüge. Oder was sonst ist eine Unterstellung?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Hay
    Was ist mit den Rentnern, die 2005, also vor 10 Jahren in Rente gingen? Die müssen bereits 50 Prozent ihrer Rente versteuern. Und es geht seitdem schrittweise und schnell nach oben. Bereits in vier Jahren müssen bereits 80 Prozent der Rente versteuert werden.
    Schlichte Lüge.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Meldungen aus dem Tal der Ahnungslosen. Der Rentenbetrag beim Renteneintritt wird lebenslang mit dem zum Renteneintritt gültigen %-Satz (2005 50%) versteuert. Offensichtlich lügt ihr beide hier herum oder ihr seit zu faul zum lesen.
    Hat jemand etwas anderes behauptet?

Pillefiz
    Gast

Jemand, der Grundsicherung im Alter erhält, dem geht es sicher nicht gut. Er erhält: Krankenversicherung, ausreichende Unterkunftskosten, diverse Gebührenbefreiungen und die Möglichkeit bei der Tafel Lebensmittel zu symbolischen Preisen zu erwerben. Dein Geschwafel von "Menschen die im Müll wühlen müssen?" weise ich zurück. Und auf moralisierendes Geschwafel, was du hier bringen willst, gehe ich nicht weiter ein. Im übrigen: wer hat mich hier widerlegt? Hay mit seinen Lügen?
    das Zeug von der Tafel IST Müll!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer