User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5714 von 10084 ErsteErste ... 4714 5214 5614 5664 5704 5710 5711 5712 5713 5714 5715 5716 5717 5718 5724 5764 5814 6214 6714 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.131 bis 57.140 von 100834

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gibt es auch in Deutschland schon. 3 recht große sind bekannt. Wird schön euphemisch "Gated Community" genannt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ursache und Wirkung wird hier nicht eingehend einer Beurteilung unterzogen. Unternehmer und Manager sind es die sich wie Kakerlaken durch Fördergelder und der Armut anderer Menschen bereichern und keine normalen Löhne an Mitarbeiter zahlen wollen - vieles outsorcen und die Mittelschicht zerstören.

Einst gab es Ludwigs Erhards Prinzip Wohlstand für alle - ich wäre für einen gemäsigten Wohlstand, vgl 80er Jahre, da gab es vereinzelt Oberreiche Bonzen, dann die gehobene Mittelschicht und die normale Mittelschicht die auch ein Einfamilienhaus und ggf ein PKW hatte, dieses aber dank sicherer Jobs und Öffentlichen Dienst (Bahnbeamte gab es) von den Banken auch deswegen grosszügig einen Kredit bekommen hat, - kenne ne Familie aus Berlin Heiligensee die gleich 3 Kredite am laufen hatte die aber einen anderen Nahmen hatte...Leasing, Hypothek, Kredit usw.

Da gab es einen Ausgleich und man hatte Planungssicherheit, was mich nur ankotzt ist nur dass man als normaler Arbeitnehmer keine Planungssicherheit hat und hier die Flüchtlinge als Politikum gegen Rächts auf der anderen Seite aber vor allem als Waffe gegen Arbeitnehmer genutzt werden, in vielen Handwerksbetrieben gilt nicht mehr Azubi nach der Lehre einstellen, man hat festgestellt, dass es geiler ist Flüchtlinge einzustellen, die kosten nix und noch besser, man bekommt Fördergelder vom Staat...

das ist das was hier absolut krank und scheisse ist und ich bin noch nichtmal ins Detail gegangen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Frau Merkel kündigt neue Flüchtlingswelle für 2016 an

Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Im Heitmann-Strang habe ich gelernt, daß Merkel unschuldig ist. Sie ist ja nur "Befehlsempfängerin" - was immer das bedeuten soll.
    Hast du denn gar nichts aus der Vergangenheit gelernt?

Nein, diese Ausrede lassen wir nicht mehr durchgehen.

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man zuallererst mal das Denken "was dein ist, ist auch mein, und was mein ist, geht dich nichts an!" ablegen, was zur Zeit wohl aussichtslos erscheint. Gier und gesunder Menschenverstand schließen sich aus.
    Das ist allerdings zu bemängeln und untermauert meine Position. Jede Seite sieht nur die negativen Seiten der anderen Seite.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auch wenn man den Punkt berücksichtigt, wird es m.M. nur "Täter und Opfer" geben. Mal die wehrhaften Einzelfälle ausgenommen - die dann entsprechend der Gesetzgebung wohl wegen ausländerfeindlicher Straftaten verfolgt und abgeurteilt werden.
    Deine aktuelle Weltsicht basiert auf der gut laufenden Wirtschaft.
    Lass die äußeren Rahmenbedingungen sich mal ändern, und spätestens seit 2008 wissen wir, dass das sehr schnell geht, kann der Laden hier innert Wochen lichterloh brennen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Leute .... es wird keinen Bürgerkrieg geben. Das einzige was es geben könnte - und zwar nicht 2016 oder 2017, sondern vielleicht in 10 oder 20 Jahren - ist eine einheimische Bevölkerung die sich in bewachten Wohngebieten einschließt. Wer sehen möchte wie das bei uns aussehen könnte, schaue bitte nach Südafrika.

Es kann doch niemand ernsthaft glauben dass "der Deutsche" gegen seine Regierung aufmuckt. Und dem nächsten gegenderten Abiturienten der die blöde Frage stellt, warum sich niemand gegen Hitler gewehrt hat, gehört das Maul gestopft.

So. Godwins Law musste jetzt einfach sein.
    Da liegt die crux im Hasen und sucht nach dem Pfeffer. Nur aussprechen darf man es nicht. Es muss erst wieder zu Wehrsportgruppen (in Russland aktuell) gegriffen werden um eine Wehrhafte Bevölkerung zu kreiieren die sich zu verteidigen weiss. Traurig aber wahr. Was wir früher mittels Elternhaus und Schule vermittelt bekamen ist heute Chauvinismus oder stinkender Nationalismus??? Volkserziehung und pflegen der alten Bräuche sollten der Heimatpflege dienlich sein. Abrotzen auf Malle, wers braucht? Deutschland ist schöner als manche durchgeknallten sehen können. Es wird nur versaut von außen. Die inneren Säue müsstem an zuerst tilgen. Die Schulen, die Ämter und vor allem die Plenarsäle der Politik. Da sitzen Leute, die mit Politik nur ihre eigene Unfähigkeit am Gesellschaftssystem finanzieren, aber nicht die Verantwortung für ein hochbegabtes Volk von 70 Mio übernehmen können. Sie sind ja schon an sich selber gescheitert!

Wie sagte noch ein "guter" Psychologe: Wenn du nicht beschäftigungslos werden willst, musst du den Spiegel umdrehen und beim betrachten stellst du fest, das das schier normale eine Krankheit ist. Solange du es gut verkaufen kannst, wird dir diese Normalität hinterherlaufen.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deine aktuelle Weltsicht basiert auf der gut laufenden Wirtschaft.
    Lass die äußeren Rahmenbedingungen sich mal ändern, und spätestens seit 2008 wissen wir, dass das sehr schnell geht, kann der Laden hier innert Wochen lichterloh brennen.

---
    Der Staat kann die Lage auch bei rapider wirtschaftlicher Verschlechterung noch einige Jahre durch exzessive Verschuldung und massive Steuererhöhungen einigermassen stabilisieren. Dass der grosse Knall innerhalb der nächsten 10 Jahre kommt ist eher unwahrscheinlich, dazu hat die BRD noch zuviel Tafelsilber das sie verhökern kann.

Mitglied

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Die Türken leben seit 60 Jahren in Deutschland. Obwohl der PiPi - News & Co den Islam mit Terrorismus assoziiert, gab es in dieser Zeit keinen einzigen Anschlag. Wie erklärst Du dir das? Im Gegenteil: es gibt sehr viele multiethnische Ehen. Das einzig Negative daran ist, dass die Türkenkinder vor 50 Jahren von deutschen Kindern gemobbt wurden und dieser Trend sich nun umgekehrt hat.
    Das ist große Scheiße. Gegen die Türken meiner Generation kann man nichts sagen. Weil die in einer so geringen Anzahl hier waren dass die sich einfach anpassen mussten. Oder sie waren Aussenseiter. Und Aussenseiter werden gemobbt - ob Türke, Franzose oder Deutscher. Auch dein Beispiel ist ja sowas von weit hergeholt. In den 60 Jahren gab es auch in Spanien, England oder Tschechei keinen Anschlag. Die Leute waren dankbar dass sie mit etwas Arbeit ihren Lebensstandard um etliches verbessern konnten und haben uns nicht angepisst wenn es mal nicht so lief wie es sollte. Heute wird nur noch gefordert. Egal was. Es wird gefordert. Und darum bin ich auch nicht mehr bereit zwischen Zuwanderern, Asylanten oder Flüchtlingen zu unterscheiden.

Und das schlimmste daran ist: die haben deutsche Speichellecker an der Hand die ihnen die Arbeit abnimmt um gegen den Staat ein Fass aufzumachen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Die Türken leben seit 60 Jahren in Deutschland. Obwohl der PiPi - News & Co den Islam mit Terrorismus assoziiert, gab es in dieser Zeit keinen einzigen Anschlag. Wie erklärst Du dir das? Im Gegenteil: es gibt sehr viele multiethnische Ehen. Das einzig Negative daran ist, dass die Türkenkinder vor 50 Jahren von deutschen Kindern gemobbt wurden und dieser Trend sich nun umgekehrt hat.
    Du hast einen an der Klatsche.
    Türken kamen erst vor 55 Jahren.
    Vereitelte Anschläge gab es.
    Gemobbt vielleicht. Heute werden Deutsche erschlagen von Türkengangs.
    Multiethnisch jaja, die funktionierenden mit Italienern, Griechen, Polen und welche wie diese

nein ihr Dreckstürken es ist keine Lüge von Pipinews

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Staat kann die Lage auch bei rapider wirtschaftlicher Verschlechterung noch einige Jahre durch exzessive Verschuldung und massive Steuererhöhungen einigermassen stabilisieren. Dass der grosse Knall innerhalb der nächsten 10 Jahre kommt ist eher unwahrscheinlich, dazu hat die BRD noch zuviel Tafelsilber das sie verhökern kann.
    Es geht schon sehr bald los. Gerade die aktuelle wohlige Laune vieler Deutscher scheint meine These zu bestätigen, dass ihre Schlachtung unmittelbar bevorsteht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht schon sehr bald los. Gerade die aktuelle wohlige Laune vieler Deutscher scheint meine These zu bestätigen, dass ihre Schlachtung unmittelbar bevorsteht.

---
    Die gekippte innere Sicherheit kann noch vor dem finanziellen show down kommen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer