Ursache und Wirkung wird hier nicht eingehend einer Beurteilung unterzogen. Unternehmer und Manager sind es die sich wie Kakerlaken durch Fördergelder und der Armut anderer Menschen bereichern und keine normalen Löhne an Mitarbeiter zahlen wollen - vieles outsorcen und die Mittelschicht zerstören.
Einst gab es Ludwigs Erhards Prinzip Wohlstand für alle - ich wäre für einen gemäsigten Wohlstand, vgl 80er Jahre, da gab es vereinzelt Oberreiche Bonzen, dann die gehobene Mittelschicht und die normale Mittelschicht die auch ein Einfamilienhaus und ggf ein PKW hatte, dieses aber dank sicherer Jobs und Öffentlichen Dienst (Bahnbeamte gab es) von den Banken auch deswegen grosszügig einen Kredit bekommen hat, - kenne ne Familie aus Berlin Heiligensee die gleich 3 Kredite am laufen hatte die aber einen anderen Nahmen hatte...Leasing, Hypothek, Kredit usw.
Da gab es einen Ausgleich und man hatte Planungssicherheit, was mich nur ankotzt ist nur dass man als normaler Arbeitnehmer keine Planungssicherheit hat und hier die Flüchtlinge als Politikum gegen Rächts auf der anderen Seite aber vor allem als Waffe gegen Arbeitnehmer genutzt werden, in vielen Handwerksbetrieben gilt nicht mehr Azubi nach der Lehre einstellen, man hat festgestellt, dass es geiler ist Flüchtlinge einzustellen, die kosten nix und noch besser, man bekommt Fördergelder vom Staat...
das ist das was hier absolut krank und scheisse ist und ich bin noch nichtmal ins Detail gegangen.