Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
Da sind wir uns ähnlich. Ich gehe aber oft zu Demos – als Beobachterin.
Und deshalb kann ich mir ein Urteil auch zu solchen Vorkommnissen erlauben, über die die arme Reporterin nun rumjammert.
Die Beurteilung solcher Vorkommnisse erfolgt größtenteils völlig unreflektiert, ja fast nebensächlich werden diese Schlagzeilen wahrgenommen. Ein paar Schubser, eine Hand, die in gewohnter Vorgehensweise nach der Kamera greift. Dort hat die Hand nichts zu suchen. Eine Demonstration findet als öffentliche Veranstaltung im öffentlichen Raum statt. Wer nicht gefilmt und fotografiert werden möchte, sollte einen großen Bogen um Demonstrationen machen.

Letztlich ist es mir einerlei, ob eine Partei wie AfD Lügenpresse brüllt anstatt darüber nachzudenken wie man mit den Bürgern ins Gespräch kommt. Der Schubser und die Hand an der Kamera bleibt übrig und der Rest geht unter. Die Medien warten doch nur darauf und sind für jede Unterstützung dankbar ... ich nenne solche Übergriffe gegenüber Journalisten dumm, wie das andere sehen mögen ist mir einerlei. Ich stelle mich ja auch keiner Wahl.

Servus umananda