User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Nein ein gewisser Kreis innerhalb einer Elite hat diese Entscheidung nicht gepasst -also wurden Maßnahmen ergriffen und das ganze "Passend" gemacht..Val hat bestimmt von seinem Eliteklan eine Morddrohung erhalten und Druck erhalten und man hat die Presse aktiviert - entsprechende Meldungen neu zu gestalten...deswegen sagte ich ja - wer ist die Hand die sich im verborgenen Versteckt und aggiert ?




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Prantl wird auf dieser Aussage bestehen, weil er sich darüber schöner empören kann. Das braucht ein Berufsempörter.
Viel interessanter fand ich (bzgl. Zeichen und Wunder) den Artikel [Links nur für registrierte Nutzer] in der Zeit.
Warum wir uns in die Köpfe der Flüchtlinge hineindenken müssen. Ein Gespräch mit dem amerikanischen Zuwanderungsforscher Demetrios Papademetriou.
[...]
ZEIT: Gut, einfacher: Lassen sich Grenzen sichern?
Papademetriou: Natürlich. Praktisch alle Staaten der Erde tun das, mit Erfolg. Es gibt keine Region auf der Welt, die solche Schwierigkeiten hat, ihre Grenzen zu schützen wie Europa. Wenn ich mit Beamten oder Politikern in Brüssel spreche, bin ich jedes Mal schockiert, dass sie überzeugt sind, sie könnten nichts tun, um die Wanderungsbewegungen von Menschen zu beeinflussen. Dabei war kein anderes Thema jemals von solch existenzieller Bedeutung für Europa wie die Flüchtlingskrise.
ZEIT: Wie lassen sich Grenzen sichern? Die Kanzlerin sagt, Zäune helfen nicht.
Papademetriou: Das stimmt nicht. Es gibt jede Menge Optionen, um Grenzen zu sichern, und sie alle sind mit internationalem Recht vereinbar. Schauen Sie in die USA, wir haben lange Grenzen und viele Probleme mit Migration. Die USA haben deshalb Milliarden Dollar in den Grenzschutz investiert, in Zäune und neues Personal, die Zahl der Grenzschützer wurde annähernd versechsfacht. Seither ist die Grenze unter Kontrolle.
[...]
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Selbst wenn alle Amis deutsche Vorfahren hätten, nützt uns leider gar nichts. Es waren deutschstämmige Piloten, welche die Bomben eiskalt über Deutschland abwarfen, und auch ansonsten kommt nichts was uns helfen würde von "drüben".
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Hosenanzug wird zu Hollandaise sagen.....schick sie alle zu uns......wird schaffen das!!!
Grüße Kunigunde
Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.(Aus dem Film Chaos (2005)
Ein wenig präziser bitte:
Es war der französische Ministerpräsident!
Ich habe gehört, daß das Merkel heute im Nachbarland weilt.
Da kann der Präsident es dem Trampel gleich ganz persönlich klarmachen.
Vielleicht hat der fleischgewordene Hosenanzug in den letzten Tagen schon "Wir schaffen das" auf Französisch geübt.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Und welchen Einfluss sollte eine französische Grenzschließung auf das deutsche Flüchtlingsdebakel haben?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.