Zitat von
hthor
Ich glaube, liebe umananda, du irrst dich was meine Einstellung und Vorstellung über die westliche Welt betrifft, die ihren Ursprung im Antiken Griechenland und im alten Rom hat. Auch sehe ich nicht alles negativ, denn ein Vorteil dieser Welt nutze ich selbst, das ist die Möglichkeit, bei
gewissen Fähigkeiten und Kenntnisse aus sich was zu machen und man kann den gesamten Raum der westlichen Welt dafür nutzen, ob nun die EU Norwegen USA Kanada oder Australien. Das sind dinge auf die ich nicht verzichten möchte.
Je mehr man von der Welt sieht und damit meine ich nicht vom Hotel aus oder den üblichen Beachurlaub, sondern eintauchen in das Leben fremder Völker
desto mehr sieht man differenzierte und auch objektiver was wirklich um einen geschieht. Und auch gerade deswegen, habe ich auch eine gewisse Abneigung gegen viele dieser westlichen Werte bekommen. Wenn man life miterlebt, wie Naturvölker, kaputt gehen weil man ihr den Dschungel nimmt und ihnen dafür ersatzweise Coca Cola und MC Donalds vor der Nase hinsetzt, wenn man Staaten Länder Regionen Völker in Abhängigkeit bringt in dem man ihnen ihre Kultur nimmt, in dem man ihre eigene Versorgung zerstört, dann bleibt nicht mehr viel sympatie übrig, für die westliche Wertegesellschaft, die man wie eine Käseglocke auf andere Länder und Völker stülpt, aus dem es kein entrinnen mehr gibt. Unter der Käseglocke erstickt man, es fehlt an Frischluftzufuhr die Welt wird immer gleicher, die Unterschiede die es zwischen den Kulturen und einzelnen Menschengruppen gab, verschwinden, irgwann ist der Mensch wie aus einer Fliessbandproduktion, gleiche Interessen, gleiche Werte und alle sehen aus wie Models.
Nicht mal der dicke Kim in Nordkorea kann die Menschen so Gleichmachen wie diese Gesellschaft die wir haben, Vielfalt stirbt aus.