Und wieso ist ein abgebranntes Asylheim schlecht? Ich schrieb auch nichts von bejubeln. Ich schrieb, dass ich mich nicht von der Tat distanzieren würde. Ich sehe es als Notwehrmaßnahme in diesem Staat an. Deswegen ist jedes abgebrannte Asylheim gut, natürlich bevor da jemand drin wohnt. So wie es derzeit öfters passiert. Und das sind sicher nicht alles Versicherungsbetrüger und VS-Männer.
Hat man bei der NSDAP auch gedacht. Klar kannst du recht haben. Die Demokratie ist aber nur so zu ändern. Du kannst den Putin ermorden, und Russland würde bei entsprechender Besetzung eine ganz andere Politik machen. Das ist die Schwäche einer Autokratie oder Diktatur. Sie ist vom Herrscher abhängig. Darum geraten Dikaturen beim Tod des Diktators auch nahezu immer in eine schwere Krise.
Aber du kannst den Obama und den Biden abknallen. Zusätzlich noch den gesamten Kongress. Die würden nur erstezt werden durch Leute aus der 2. oder 3. Reihe, aber die Politik wäre die Gleiche. Auch wenn sie sicher einen Tick bescheidener sind, die Grundausrichtung bleibt gleich. Das ist die Stäke der Demokratie. Es ist egal, wer da regiert, die Grundausrichtung bleibt selbst bei einer 100%-Auslöschung der gewählten Demokraten gleich. Man braucht die im Prinzip gar nicht, wie Belgien bewiesen hat. Es kam Jahre ohne eine Regierung aus. Ist da irgendwas Schlimmes passiert? Nö!
Aber eine Schwäche hat die Demokratie. Wenn sich Antidemokraten wählen lassen und im Inneren die Demokratie abschaffen. Hat der Adolf gemacht. Dabei hat man ihm die DNVP als Koalitionspartner aufgezwungen. Die wussten eben schon damals, wie man Parteien klein macht!
Er hat aber keine Kompromisse gemacht. Und von allen Parteien traue ich das maximal der NPD zu, diese Haltung zu bewahren? Warum? Bei der Lügenpresse ist sie die einzige Partei, die sich denen nie angebiedert hat.
Damit wir uns richtig verstehen, ich glaube auch, dass das System aus 1933 gelernt hat und so was viel schwerer zu wiederholen ist. Aber darum wähle ich ja auch nicht die AfD, da sind mir zu viele Kompromiss-Hansel drin. Kompromiss ist für mich ein absolutes Tabuwort, wenn ich jemanden wählen soll, darf er das nicht sagen.