User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5365 von 10081 ErsteErste ... 4365 4865 5265 5315 5355 5361 5362 5363 5364 5365 5366 5367 5368 5369 5375 5415 5465 5865 6365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.641 bis 53.650 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Multiplex

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag.

Ich frag mich, wann man endlich mal erkennt, daß der Islam selber das Grundproblem ist.
    Und dann alle Moslems aus Europa ausschafft.
    Islam verbieten, weil: verfassungsfeindliche, kranke, faschistische Ideologie.

Die können sich gern in ihrer Heimat die Köppe einschlagen, aber hier nicht.
    Grün geht nicht mehr. Aber es stimmt schon. Bollerköppe wie diese fühlen sich von Frieden bedroht und wollen lieber ihren Terror weiter pflegen. Viele von denen streiten ja ab, dass es bei denen Terror gibt. Weil die eh nix anderes kennen, als sich jeden Tag die Köppe einzuschlagen. Allein wenn die schon Guten Morgen sagen, hört man schon den Hass da raus.
    Das Detail steckt im Teufel

(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

Wohnung haben sie, Geld für Lebensunterhalt kommt von Papa/Mama und in Sklavenjobs arbeiten müssen sie ja nur sporadisch für's Taschengeld für Urlaub, Kneipe und gelegentlich ein neues Smartphone und sontigen Konsummüll... Die charakterliche Reife von Schulkindern in erwachsenen Körpern. Eine ganze Generation ist schwerst entwicklungsgestört. Viele bleiben für den Rest des Lebens psychisch in der pubertären Phase stecken.
    Über die teilw. massive Reifeverzögerung der heute um die 30 jährigen, gab es schon interessante Artikel bspw. auch im Spiegel. Ist wirklich schlimm, aber offenbar nicht zu ändern. Allerdings kennen die Gesetze des Lebens keine Gnade, und werden auch diese Milchbubis irgendwann gnadenlos einholen.

Wo die Elterngeneration schon Haus & Kinder vorweisen konnte, dümpeln deren Kinder im gleichen Alter noch in Bars, Discos herum und hetzen von einem Urlaub zum nächsten. Bloss keine Verantwortung.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es sind auch viele aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, aus MINT-Fächern, so gestört.
    Die Leute sind nicht dumm, aber haben in diesen Dingen Auffassungen von Naivlingen, die man mit einem billigen Hütchenspieler-Trick veräppeln kann.

Prominentes Beispiel ist z.B. der Fernsehmoderator und Physiker Harald Lesch.
    In seiner Sendung "Alpha Centauri" streut er auch oft linke Mainstreamfloskeln ein. Das reicht von der Energiewende bis zur Welthungerhilfe.
    Oder der Mathematiker Rudolf Taschner, der im ORF exzellente Vorträge machte, um höhere Mathematik einem Laienpublikum nahezubringen.
    In einer Sendung versuchte er Integrale anhand der demographischen Entwicklung zu erklären und entblößte sich nicht, durch Massenzuwanderung das demographische Problem lösen zu wollen.

Ich selbst kenne "Nerds", die keinen Schimmer haben, dass es Rassenunterschiede in der IQ-Verteilung gibt und dies auch nicht akzeptieren wollen, selbst wenn man ihnen die wiss. Publikationen zeigt.
    Hier im Forum war mal der "politisch Verfolgte" unterwegs, der anscheinend hochbegabt war, aber nicht in der Lage war zu erkennen, dass der Median einer IQ-Verteilung in den Rassen unterschiedlich liegt.

---
    Es gibt ja auch hochkarätige Hardware, die mit Schrottsoftware läuft. U.U. merkt auch das Betriebssystem (das Bewusstsein) nicht, wie falsch die Programmierung ist. Oder kurz: Was nützt einem das beste Gehirn, wenn man die falschen Bücher gelesen hat?

(Nietzsche: Überzeugungen sind ein schlimmerer Feind der Wahrheit als Lügen) Und wer falsche Überzeugungen und sonstige Lebenslügen bei Diskussionspartnern platzen lässt, macht sich bestimmt keine Freunde.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch hochkarätige Hardware, die mit Schrottsoftware läuft. U.U. merkt auch das Betriebssystem (das Bewusstsein) nicht, wie falsch die Programmierung ist. Oder kurz: Was nützt einem das beste Gehirn, wenn man die falschen Bücher gelesen hat?

(Nietzsche: Überzeugungen sind ein schlimmerer Feind der Wahrheit als Lügen) Und wer falsche Überzeugungen und sonstige Lebenslügen bei Diskussionspartnern platzen lässt, macht sich bestimmt keine Freunde.
    Da ist eher die Schere im Kopf verantwortlich, als das Lesen von "falschen Büchern".
    Wenn man eine falsche Aussage aufstellt, die der Überprüfung nicht standhält, muss man diese Aussage revidieren.
    Wer dogmatisch daran fest hält, trotz schlagender Gegenargumente, hat ganz andere Probleme, als Erkenntnisprobleme.

Jeder Naturwissenschaftler, der in seinen Forschungen so vorgeht, wie es die Gutmenschen tun, würde als Scharlatan bezeichnet werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Langsam setzt sich die Erkenntnis durch

Aufnahmestopp verlangt
    Über 20 US-Staaten wollen keine Flüchtlinge aus Syrien

17.11.2015, 14:48 Uhr | AFP

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da ist eher die Schere im Kopf verantwortlich, als das Lesen von "falschen Büchern".
    Wenn man eine falsche Aussage aufstellt, die der Überprüfung nicht standhält, muss man diese Aussage revidieren.
    Wer dogmatisch daran fest hält, trotz schlagender Gegenargumente, hat ganz andere Probleme, als Erkenntnisprobleme.

Jeder Naturwissenschaftler, der in seinen Forschungen so vorgeht, wie es die Gutmenschen tun, würde als Scharlatan bezeichnet werden.

---
    Es gibt aber doch genug Fälle, wo so eine Erkenntnis nicht an sich herangelassen wird, weil sie als ungültig, "bestimmt falsch" oder einfach nur als "rechtsradikal" verworfen wird. Das heißt also, dass man mit so profanen Methoden wie "Wahrheit" bei solchen Dogmatikern gar keinen Stich macht, weil die so dreist sind, und einfach ihre eigene Wahrheit als alleingültig anerkennen.

Falsche Bücher und falsche Propheten sind in solchen Hirnen so fest verankert wie es der Internet Explorer in Windows 95 war. Eine Trennung zerstört das System.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Über die teilw. massive Reifeverzögerung der heute um die 30 jährigen, gab es schon interessante Artikel bspw. auch im Spiegel. Ist wirklich schlimm, aber offenbar nicht zu ändern. Allerdings kennen die Gesetze des Lebens keine Gnade, und werden auch diese Milchbubis irgendwann gnadenlos einholen.

Wo die Elterngeneration schon Haus & Kinder vorweisen konnte, dümpeln deren Kinder im gleichen Alter noch in Bars, Discos herum und hetzen von einem Urlaub zum nächsten. Bloss keine Verantwortung.
    Das passt ja auch prima in den Strang "Warum Kinder?". Hier geht es um eine existenzielle Frage.

Menschen, die (wie ein entfernter Bekannter von mir) gerne in Bars herumdümpeln, ihre Knete am liebsten für Urlaube verballern etc, drücken sich ersteinmal per se nicht vor einer Verantwortung, wie Du(!) sie auslegst.

Mein Bekannter trägt als gelernter und fleissiger Koch (Stundenmittel ca 220 im Monat) in einem Frankfurter Feinkostgeschäft viel Verantwortung.
    In seiner Freizeit (Er hat weder Frau noch Familie) geht er gerne in Bars, mit seinen Kumpels ins Stadion, reist gerne um die Welt und nutzt ausgiebig sein schweres Motorrad.

Ich kann keinen Fehler entdecken. Für sich(!) hat er alles richtig gemacht. Er genießt seine Freiheiten neben seiner fordernden Arbeit.

Wer(!?) will über sein(!!) Leben urteilen. Bleibt bei euch. Dann habt ihr zu tun. Und Nein - Ich möchte jetzt keine Pythiaischen Proll-Statistiken, Alterspyramiden oder dergleichen sehen.

ER macht für SICH ALLES richtig.

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Langsam setzt sich die Erkenntnis durch

Aufnahmestopp verlangt
    Über 20 US-Staaten wollen keine Flüchtlinge aus Syrien

17.11.2015, 14:48 Uhr | AFP
    Die Amis halt. Aber was ist bei uns? Selbst wenn 20 EU-Staaten keine wollen, wird Merkel rufen: pfff .... wir schaffen das!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Es gibt aber doch genug Fälle, wo so eine Erkenntnis nicht an sich herangelassen wird, weil sie als ungültig, "bestimmt falsch" oder einfach nur als "rechtsradikal" verworfen wird. Das heißt also, dass man mit so profanen Methoden wie "Wahrheit" bei solchen Dogmatikern gar keinen Stich macht, weil die so dreist sind, und einfach ihre eigene Wahrheit als alleingültig anerkennen.

Falsche Bücher und falsche Propheten sind in solchen Hirnen so fest verankert wie es der Internet Explorer in Windows 95 war. Eine Trennung zerstört das System.
    Ich denke, es geht auf zwei Wegen.
    Implantation falscher Weltbilder schon von früher Kindheit an, die dazu führen dass man Margot Honecker gleich bis ins Greisenalter daran festhält.
    Aber auch sozialer Druck, der einen zur Anpassung zwingt.
    Wenn eine Autoritätsperson laut los posaunt, alle Menschen sind gleich, und es wäre rassistisch, einem Neger mindere Fähigkeiten als einem Weißen zuzugestehen,
    zucken leicht einzuschüchternde Charaktere sofort zusammen.
    Obwohl ja die Aussage an sich schon falsch ist, und es natürlich nicht per se dümmere Neger gibt.
    Aber selbst auf dieser Ebene herrscht das Gedankenverbot.

Man installiert einen rosa Elefanten, würde ein Psychologe sagen. Und dieser kann aus dem Bewusstseinsinhalt manipulativer Charaktere nicht mehr entfernt werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das passt ja auch prima in den Strang "Warum Kinder?". Hier geht es um eine existenzielle Frage.

Menschen, die (wie ein entfernter Bekannter von mir) gerne in Bars herumdümpeln, ihre Knete am liebsten für Urlaube verballern etc, drücken sich ersteinmal per se nicht vor einer Verantwortung, wie Du(!) sie auslegst.

Mein Bekannter trägt als gelernter und fleissiger Koch (Stundenmittel ca 220 im Monat) in einem Frankfurter Feinkostgeschäft viel Verantwortung.
    In seiner Freizeit (Er hat weder Frau noch Familie) geht er gerne in Bars, mit seinen Kumpels ins Stadion, reist gerne um die Welt und nutzt ausgiebig sein schweres Motorrad.

Ich kann keinen Fehler entdecken. Für sich(!) hat er alles richtig gemacht. Er genießt seine Freiheiten neben seiner fordernden Arbeit.

Wer(!?) will über sein(!!) Leben urteilen. Bleibt bei euch. Dann habt ihr zu tun. Und Nein - Ich möchte jetzt keine Pythiaischen Proll-Statistiken, Alterspyramiden oder dergleichen sehen.

ER macht für SICH ALLES richtig.
    Er macht ( egoistisch) für sich alles richtig. Denke nicht dass 20 Millionen geborene Kinder die Grundlage für den Asylwahn böten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer