+ Auf Thema antworten
Seite 5608 von 8575 ErsteErste ... 4608 5108 5508 5558 5598 5604 5605 5606 5607 5608 5609 5610 5611 5612 5618 5658 5708 6108 6608 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.071 bis 56.080 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Syrer weltweit danken Russland und dem russischem Volk fuer seinen Einsatz in Syrien gegen den Terror - getragen von USA, Saudi-Arabien & Co.:

Dein Beitrag krankt daran, dass du die USA mit ins Spiel bringst. Das ist natürlich falsch. Du kannst natürlich auch nicht erklären, warum sie dann angeblich ihre eigenen Leute bombardieren. Es ist ja nachweislich so, dass die Koalition unter Führung der Amerikaner den IS bombardierte, die Russen erst einmal Assads Gegner und nicht den IS. Dann werden deine "Vermutungen" spekulativ.

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, dass du unendlich viel schlauer bist als ich, deshalb dachte ich, du könntest mir erklären weshalb die Amis erst jetzt auf die glorreiche Idee kommen, vom IS besetzte Ölfelder zu bombardieren, nachdem man sie dort bisher die ganzen Monate in Ruhe gelassen hat
    Nun, zwischen dem was du vermutest und was tatsächlich passiert liegen in deinem Fall ja Welten, aber wie wäre es, wenn du mal anfängst zu denken. Öl, was kann man damit machen?

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt offensichtlich eine Vorwärtsbewegung, wenn auch nur langsam. Das ist eine andere Tendenz, als die von Springers Hetzpresse beschriebene. Dass die Amerikaner jetzt IS-Leute "abschalten" und Ölfelder bombardieren, unterstreicht diese Richtung. Wir kennen Strategie und Taktik der Russen/Syrer nicht. Es geht zuerst um die Rückeroberung strategisch wichtiger Punkte usw. nicht um Geländegewinne um ihrer selbst willen (die dann gehalten werden müssen und Mannschaften binden). Also locker bleiben, auch wenn es schmerzt, dass eure Protegés ihr Ziel nicht erreicht haben.
    Problematisch auch bei dir, dass du Hetzpresse schreibst aber nicht aufzeigen kannst, was angeblich gelogen oder Hetze ist. Die Israelis haben am aller wenigsten damit zu tun. Auch das wurde mehrfach nachgewiesen. Die greifen nur ein, wenn Assad der Hetzbollah Waffen schenken will, oder wenn sie von Syrien aus angegriffen wird. In dem Fall ist das Völkerrecht eindeutig. Wird vom syrischen Staatsgebiet aus ein anderer souveräner Staat angegriffen, so ist Syrien völkerrechtlich verantwortlich, egal, wer der Angreifer war.

Mitglied

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Mmh, was daran war jetzt Märchen? Ich weiß, kannst du nicht erklären, soll aber niemand sagen du hättest keine Chance bekommen.

Es gibt kein amerikanisches IS-Projekt. Das habe ich euch quer durch die Stränge nachgewiesen. Die USA waren die ersten, die den IS bombardiert haben, jedoch mit ebenso wenig Erfolg wie die Russen. Die seriösen Quellen sind immer noch glaubwürdiger als der russische Bloggermüll.
    Ein sehr schwaches Argument.
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Amerikaner einen Golem geschaffen haben, der ihnen dann aus dem Ruder gelaufen ist. Siehe die Verwicklungen der CIA in Afghanistan in den 80ern. Dazu die ehem. US-Aussenministerin Hillary Clinton: "The people, we are fighting today, we funded 20 years ago."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ein sehr schwaches Argument.
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Amerikaner einen Golem geschaffen haben, der ihnen dann aus dem Ruder gelaufen ist. Siehe die Verwicklungen der CIA in Afghanistan in den 80ern. Dazu die ehem. US-Aussenministerin Hillary Clinton: "The people, we are fighting today, we funded 20 years ago."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst schuld. "Der Ami" ist halt auch nicht so helle wie er es gerne wäre.

Scholl-Latour hat schon immer gesagt, dass man die Afghanen zwar "mieten" kann, aber nicht "besitzen" oder "kaufen".
    Und da sind die Afghanen nicht die einzigen.

Zudem scheinen die Amis geflissentlich zu unterschätzen, dass Muslime allgemein Meister der Täuschung sind, die jemandem ins Gesicht grinsen und sobald er sich umdreht, das Messer in den Rücken rammen.

Dass es im Islam die Taqiya gibt, verwundert nicht.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Dein Beitrag krankt daran, dass du die USA mit ins Spiel bringst. Das ist natürlich falsch. Du kannst natürlich auch nicht erklären, warum sie dann angeblich ihre eigenen Leute bombardieren. Es ist ja nachweislich so, dass die Koalition unter Führung der Amerikaner den IS bombardierte, die Russen erst einmal Assads Gegner und nicht den IS. Dann werden deine "Vermutungen" spekulativ.
    Halten wir als gemeinsame Position daran fest das die Syrer weltweit den Einsatz Russlands feiern und dem russischen Volk Dankbarkeit entgegenbringen. Du koenntest natuerlich behaupten das diese Syrer unfair gegenueber den USA sind, wo doch die USA nachweislich soviel Einsatz fuer das syrische Volk entgegen brachten, fuer Demokratie, fuer Freiheit, fuer Menschenrechte etc.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Halten wir als gemeinsame Position daran fest das die Syrer weltweit den Einsatz Russlands feiern und dem russischen Volk Dankbarkeit entgegenbringen. Du koenntest natuerlich behaupten das diese Syrer unfair gegenueber den USA sind, wo doch die USA nachweislich soviel Einsatz fuer das syrische Volk entgegen brachten, fuer Demokratie, fuer Freiheit, fuer Menschenrechte etc.
    Weltweit würde ich nicht unterschreiben, denn die Opposition hat sich ins Ausland abgesetzt. Russland bekämpft nachweislich Assads Gegner und nicht den IS. Die USA bekämpfen den IS mit mäßigem Erfolg. Der Nachweis, dass die Amerikaner angeblich den IS geschaffen haben konnte nicht geführt werden. Dass er durch ihre Schuld entstand habe ich als erster im Forum publik gemacht, nämlich dadurch, dass sie im Irak (Gründungsland des IS ) das Militär und die Geheimdienste entmachtet haben und aus Amt und Würden gejagt, anstatt mit ihnen zu arbeiten. So weit komme ich dir entgegen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Du selbst hast "aus Deinem kleinen Büro" berichtet... (Du wirst doch nicht etwa die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Domsdödel-Düdelingen sein???) dass die USA keinen Erfolg gegen den US gehabt hätte - oh,
    sorry, da wäre mir doch fast ein Fauxpass passiert, muss natürlich IS heißen - IS wie Israel... gelle - vielleicht lag das daran, dass man die Bomben etwas daneben geworfen hat... Wie sonst erklärt es sich bei der Technik und Präzision
    von US Waffen, dass man offenbar eine Kolonne IS-Kämpfer mit modernster Ausrüstung und sauberen Jeeps im Duzend nicht getroffen hat?

Nun, zwischen dem was du vermutest und was tatsächlich passiert liegen in deinem Fall ja Welten, aber wie wäre es, wenn du mal anfängst zu denken. Öl, was kann man damit machen?
    Ölwechsel?

Problematisch auch bei dir, dass du Hetzpresse schreibst aber nicht aufzeigen kannst, was angeblich gelogen oder Hetze ist.
    Wie oft eigentlich noch, Blindfisch... Wieviele hundert derartige Berichte benötigt Dein kleines Büro um bei Dir anzukommen?

Die Israelis haben am aller wenigsten damit zu tun. Auch das wurde mehrfach nachgewiesen.
    Wie hast Du das nachgewiesen, wenn sie doch gar nichts gemacht haben? Wie weist man jemandem "Nichts" nach?

Die greifen nur ein, wenn Assad der Hetzbollah Waffen schenken will, oder wenn sie von Syrien aus angegriffen wird. In dem Fall ist das Völkerrecht eindeutig. Wird vom syrischen Staatsgebiet aus ein anderer souveräner Staat angegriffen, so ist Syrien völkerrechtlich verantwortlich, egal, wer der Angreifer war.
    Das muss ein zionistisches Völkerrecht sein, aus dem Du da immer zitierst. Stammt vermutlich aus der Hasbarabibliothek.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

(...)
    Du hast zwar seit neuestem ein kleines Büro, natürlich mit Direktleitungen zu sämtlichen befreundeten Regierungen und deren Geheimdiensten, aber du weißt dennoch genauso wenig wie wir alle hier, wer dort wen bombardiert.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

GESPERRT

P.S. Die zivile Opposition meine ich natürlich. Die FSA sind ja Teile der Opposition. Die USA wollen Assad weghaben, die Russen wollen ihn behalten. Da soll man sich jetzt nicht ins Gehege kommen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Weltweit würde ich nicht unterschreiben, denn die Opposition hat sich ins Ausland abgesetzt.
    Erkläre doch mal in Deinem unendlichen Wissen als Studierter und mit Zugang zu allen Geheimdienstquellen um wen es sich bei dieser Opposition eigentlich handelt... wer welche Ziele hat, welcher Ethnie sie angehören, wer von wem Unterstützt wird etc etc...

Russland bekämpft nachweislich Assads Gegner und nicht den IS.
    Russland kämpft gegen Rebellen, egal welcher Coleur, so auch gegen den IS. Die Jacken sind alle gleich. Der einzige Unterscheid ist hier bildlich dargestellt.

Die USA bekämpfen den IS mit mäßigem Erfolg. Der Nachweis, dass die Amerikaner angeblich den IS geschaffen haben konnte nicht geführt werden.
    Dass er durch ihre Schuld entstand habe ich als erster im Forum publik gemacht, nämlich dadurch, dass sie im Irak (Gründungsland des IS ) das Militär und die Geheimdienste entmachtet haben und aus Amt und Würden gejagt, anstatt mit ihnen zu arbeiten. So weit komme ich dir entgegen.
    Sich in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen derart zu widersprechen schafft wirklich nur ein Schwätzer wie Du...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Die Propaganda der russischen Luftwaffe klingt ja martialisch und vielversprechend, der Außenminister hört sich an, wie eine Sockenpuppe, aber selbst die Rebellen wissen nicht genau, was die Russen eigentlich bombardieren. Bis jetzt war es strategisch gesehen, ein Reinfall. Ohne Bodentruppen läuft da gar nichts. Diese Feststellung hätten sie sich eigentlich von den Amerikanern holen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer