User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Im niedersächsischen Lauenförde mit 6000 Einwohnern gibt es, wie ich gehört habe, bald 1000 Asylbetrüger. Diese Zahl nenne ich jetzt aber ohne Gewähr.
Auf jeden Fall ist die Resonanz auf die angebotenen Deutschstunden überwältigend:
21 Personen (höchstwahrscheinlich wurden die Gruppenleiter noch mitgezählt) haben teilgenommen.
Unsere zukünftigen Rentenzahler können noch nicht mal schreiben und werden es auch nur partiell jemals können.7. Deutschstunde
Lauenförde. 13.11.2015 (PM) Die 7. Deutschstunde (eineinhalb Std.) hat heute wieder erfolgreich stattgefunden. Es waren 21 Personen anwesend. [...]
In einer Gruppe wurde wieder das Schreiben von Buchstaben geübt. Hier sind partiell große Fortschritte zu verzeichnen.
Wieder waren alle hoch motiviert und eine Hausaufgabe (Substantive, Singular/Plural) dient zur Vertiefung des Gelernten für den kommenden Dienstag ..
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Auf jeden Fall wird ein völliges Umdenken einsetzen. Eine riesige Kriminalitätswelle wird dazu führen, nur noch mit guten Bekannten und Nachbarn zusammenzuarbeiten, während Fremde oder Netzbekanntschaften zu gefährlich werden. Es könnte deshalb sein, dass die in den Fünfzigern begonnene Mobilitätswelle, die zur Zerstörung gewachsener Gemeinschaften geführt hat, rückgängig gemacht wird. Es könnten Wehrdörfer entstehen, weil jeder weiß, wie der Nachbar tickt. Städter hätten, wie bei den Angriffen im 2.WK, keine Chance und würden versuchen, aufs Land zu flüchten.
Na, da wird IM Erika noch mehr Probleme bekommen....
Abschreckungsmaßnahmen
Dänemark verschärft Asylgesetze drastisch
13.11.2015, 20:28 Uhr | AFP
Das ist die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. Die Regierung hatte von Anfang an keine Kontrolle, ganz im Gegenteil. Was man nie hatte, kann man naturgemäß auch nicht verlieren.Trotzdem widerspricht Kanzlerin Angela Merkel vehement dem Eindruck, sie selbst und die Regierung hätten die Kontrolle über die Flüchtlingskrise verloren.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Das kann ich mir kaum vorstellen, daß Deutsche spontan mit guten Bekannten und Nachbarn zusammenarbeiten. Es paßt nicht zu ihnen und was sollten sie auch konkret zusammen mit diesen unternehmen? Nein, die werden einfach flüchten, irgendwohin wo es sicher ist, die Sicherheit muß dann halt jemand anders gewährleisten. Diese ganzen Fantasien von deutschem Zusammenhalt und deutscher Wehrhaftigkeit, das sind nur Spinnereien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.