User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7891 von 32492 ErsteErste ... 6891 7391 7791 7841 7881 7887 7888 7889 7890 7891 7892 7893 7894 7895 7901 7941 7991 8391 8891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.901 bis 78.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Jo, das ist deine Masche. Ständig Quellen fordern, die du dann doch nie akzeptierst. Da du drüben aber als irgendein User mit "...warze" unterwegs bist, kannst du sie dort nachschauen, ohne daß ich mich hier dem Risiko aussetzen muß, Arena-Links einzustellen.
    Hier die GFK-Umfrage, dieser Gag an Aufrichtigkeit übers Telefon: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier die abgebrochene Umfrage auf Krimskaya Prawda Seite (pro-russisch dazu!) mit dem unerwünschten Ergebnis: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aja... sehr belastbar, das Ganze... ^^
    Hast Du eigentlich mal Umfragen auf Videotext bei RTL bezüglich der Flüchtlingspolitik gesehen - im Vergleich mit "offiziellen"?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Glaube ich auch nicht, daß die Rückgabe der Krim mit Putin zu machen sein. Der hat sein Schicksal sozusagen daran verknüpft. Würde er sie herausgeben, wäre er wohl erledigt, zumindest was den Hurra-Patriotismus seiner dümmeren Anbeter angeht, die so einen Zwerg nur so lange lieben, wie es ihm gelingt ihnen den Superman vorzuspielen.
    Ich denke, die Rückgabe wird erst möglich sein wenn Putin selbst fällt. Es gibt Stimmen, die prognostizieren, daß Rußland vor einem Zerfall in mehrere Staaten steht. Sibirien und Karelien vorne weg. Auch eine dem Maidan ähnliche Zuspitzung der Lage in Moskau und der Fall des KGB-Regimes würde mit einem demokratischen revolutionären Regime das Fenster auftun, mit der Ukraine Frieden zu machen - also die Krim wieder zurückzuerstatten. Natürlich nicht einfach so, sondern infolge eines diesmal echten Referendums unter UN-Aufsicht, ergebnisoffen, das heißt sollten sich tatsächlich genug Verrückte finden, die unbedingt die Halbinsel in der 'Russky Mir' vergammeln sehen wollen, sollen sie ihre Chance haben das an einer international beaufsichtigten Wahlurne zu bezeugen. Aber ich glaube, die sind erst mal geheilt. Die Leute schmuggeln bereits Hartwurst auf die Krim, weil die dort horrend teuer ist. Die Tataren (mittlerweile verfolgte Minderheit unter ihren angeblichen Befreiern) sorgen durch Sperren dafür, daß die LKW nicht durchkommen und der Strom abgeschaltet wird. Die großspurig angekündigte Brücke von Kertsch kommt auch nicht, nachts wird das Baumaterial geklaut. Das kaschieren auch keine Führer-Propagandaplakate im Straßenbild von Sewastopol. Mann, haben die Russen es sich vergeigt!
    Es könnte so kommen, aber ich möchte mich noch nicht festlegen. Erst mal sehen, was der Preis für den Einsatz in Syrien ist. Populär macht es den Nacktangler auf jeden Fall. Allerdings wäre es nicht ratsam, halbnackt auf einem Pferd, egal in welchen Bereich Syriens, einzureiten. Die Muslime sind dann doch wieder einig, wenn einer die muslimische Fahne beschmutzt und sei es nur mit Pferdekot.

Dazu hatte ich im Anderforum auch einen interessanten Post. Eine Zeitungs-Webseite auf der Krim veranstaltete eine Umfrage, die sich ganz anders entwickelte als die Macher das vorhergesehen hatten. Mit einem vernichtenden Urteil über die neuen Machthaber. Bevor die Sache aber ausufern konnte, wurde die Webseite durch Hacker-Angriff außer Gefecht gesetzt. Jetzt kannst du raten durch wen. Alte Frage: Cui bono erklärt alles.
    --
    Monate vorher gab es eine vom deutschen GFK-Institut veranstaltete Telefonumfrage (sic!) mit einem pro-russischen Befürwortungsergebnis. Das wird heute von Putinisten als Argument angeführt. Als wenn in einem Totalitarismus Leute am Telefon, angerufen von wildfremden "Meinungsforschern", ihre wahre Gesinnung preisgeben würden! Natürlich lügt man da, um keinen nächtlichen Besuch vom FSB zu bekommen. Links auf Anfrage, müßte ich erst wieder suchen.
    Selbstverständlich, lass dir Zeit.

Welche Prophezeiungen? Du meinst wahrscheinlich die militärische Lage Ende Juli, Anfang August 2014, als ich die Einkesselung von Donezk vor dem Abschluß sah. Tja, aber so war die Lage wirklich. Die darauf massenweise einströmenden Russen haben die Lage für ihre Proxies natürlich gerettet. Sonst wäre schon zum Winter 2014 Schluß gewesen mit den Terroristenrepubliken.
    Seid ihr wenigstens inzwischen charakterlich so gereift die Russen in der Ukraine zu sehen, oder müssen wir immer noch Basis-Aufwischen üben mit der Lüge von den 'Ukrainischen Separatisten', die da mit nagelneuen Russischen Panzern, GRADs und einer sauseltenen BUK ausstaffiert herumrennen, beglückt mit endloser Munition und kriminellem Nachschubpersonal - und trotzdem verlieren?
    Momentan haben die Separatisten einen richtigen Engpass, egal in welcher Hinsicht. Ohne Nachschub aus Russland werden sie den Winter nicht überstehen. Allerdings stellen sie jetzt unverfroren Forderungen an die Ukraine. Nur, die Ukraine hat keine effektive Kontrolle mehr über die Gebiete, weil sie besetzt sind, rein völkerrechtlich. Weshalb die Ukraine, rein völkerrechtlich nicht für die Versorgung der Separatisten zuständig ist, sondern der Besatzer. Zu dem komme ich noch, bei passender Gelegenheit.

Jo, das ist deine Masche. Ständig Quellen fordern, die du dann doch nie akzeptierst. Da du drüben aber als irgendein User mit "...warze" unterwegs bist, kannst du sie dort nachschauen, ohne daß ich mich hier dem Risiko aussetzen muß, Arena-Links einzustellen.
    Hier die GFK-Umfrage, dieser Gag an Aufrichtigkeit übers Telefon: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier die abgebrochene Umfrage auf Krimskaya Prawda Seite (pro-russisch dazu!) mit dem unerwünschten Ergebnis: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist eigentlich die Masche aller Putinisten hier. Es gibt eine sehr angenehme Ausnahme und das ist der User hthor. Sehr sachlich, nie ausfallend und immer an der Sache interessiert. Öfter eine pro-russische Meinung, aber nicht so verbissen und krank. Ich muss jetzt auf niemanden persönlich eingehen, nur soviel. An den bisherigen Antworten erkennt man die absolute Hilflosigkeit der Putin-Fraktion. Sie blödeln rum, weil sie der Wahrheit nichts entgegensetzen können. Kenne ich nicht anders.

Mitglied

Die waren zu dem Zeitpunkt bereits Monate dort. Ach komm, ich hab keine Lust, für einen Anfänger alles vom ersten Schuß an aufzudröseln. Les dich ins Thema ein aber laß mich mit dir keine Grundrechenarten pauken.
    Du meintest doch gerade erst, die Russen wären nach der Einkesselung eingesickert. Aus dem Kessel geflogen und von außen durch Unsichtbarkeitsspray wieder rein. Ergibt Sinn......

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Soshana. Ich habe bis heute keine Idee, was sie/ihn antreibt und auf welcher Seite. Sie muss ne Frau sein. Die letzte logische Konsequenz fehlt.
    Sie will einen Zionismus mit menschlichem Antlitz!

Eine bessere Erklärung ist mir nicht eingefallen. Einen Zionismus, der auch Kritik aushält und nicht alles kaputt macht wie der Elefant im Porzellanladen. Aber bei manchen Dingen ist sie knallhart und sie hat auch an und wann ihre germanophoben Ausfälle.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen

Das ist eigentlich die Masche aller Putinisten hier. Es gibt eine sehr angenehme Ausnahme und das ist der User hthor. Sehr sachlich, nie ausfallend und immer an der Sache interessiert. Öfter eine pro-russische Meinung, aber nicht so verbissen und krank. Ich muss jetzt auf niemanden persönlich eingehen, nur soviel. An den bisherigen Antworten erkennt man die absolute Hilflosigkeit der Putin-Fraktion. Sie blödeln rum, weil sie der Wahrheit nichts entgegensetzen können. Kenne ich nicht anders.
    Muß mich fast wundern, dich hier anzutreffen. Wie hältst du die Faktenresistenz dieser Putinabschlecker nur aus? Wir waren hier immer in der Minderheit, aber inzwischen muß sich alles noch verschlimmert haben im Kräfteverhältnis. Habe mich ja schon dazu geäußert ein paar Posts darüber.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Die waren zu dem Zeitpunkt bereits Monate dort. Ach komm, ich hab keine Lust, für einen Anfänger alles vom ersten Schuß an aufzudröseln. Les dich ins Thema ein aber laß mich mit dir keine Grundrechenarten pauken.
    Neenee, immer schön von Anfang an... Her mit den Beweisen, dass die seit Monaten dort waren - und wenn die dann schon Monate dort waren und die angeblichen Proxis, wieso konnte die Stadt dann überhaupt "eingekesselt" werden...
    Und wenn sie dann eingekesselt war, inkl Proxis, wie kam es dann zu dem plötzlichen Kraftausbruch, obwohl doch das Kräfteverhältnis sich nicht verändert hatte....
    ... naja, mit der Logik hattest Du es ja eh noch nie so wirklich...

Etwa anders geschrieben... ja, stimmt, das war der Name.
    Soshana nimmt Dich im Vorbeigehen auseinander....

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sie will einen Zionismus mit menschlichem Antlitz!
    Ein klassisches Oxymoron.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Du meintest doch gerade erst, die Russen wären nach der Einkesselung eingesickert. Aus dem Kessel geflogen und von außen durch Unsichtbarkeitsspray wieder rein. Ergibt Sinn......
    Wir haben (1) die Destabilisierungstrupps aus Girkin und Konsorten, die gleich nach der Krim eingesickert waren und örtliche Supporter um sich gesammelt haben. Diese hatten auch schon Waffen aus Rußland zur Verfügung, denn die Grenze wurde nie ganz dicht gehalten. Doch schon im Frühsommer beklagte sich Girkin über mangelnde Bereitschaft der Ostukrainer, sich dem Kampf anzuschließen, "keine tausend", sagte er wörtlich. Und dann haben wir (2) die eigentlichen Russischen Truppen, die zum genannten Zeitpunkt, da sich abzeichnete, daß die zuerst eingesickerten Kräfte nicht mehr lange aushalten würden und den Freiwilligenbataillonen und der Armee unterliegen würden, im Hinterland von Lugansk einfielen. Davon wurden die Ukrainischen Verteidiger natürlich überrascht. So kehrte sich das um. Was ist daran so schwer zu kapieren? Später drangen sie auch an der Küste gegen Mariupol vor, kamen aber nicht weit.
    Noworossija ist gegessen. Erledigt.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen

Wer kann der gemachten skydivschen Wahrheit schon was entgegensetzen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer